Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Ich bin so wütend....

  1. #61
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch, deshalb ja meine Formulierung in dem Post.

    Neinnein, Sunny muss sich nicht schämen, das meinte ich nicht, nur - mir fällt das hier seit einiger Weile auf, derzeit häufigen sich die Fälle hier, wie mir scheint.

    Da sind Frauen jahrelang mit Männern zusammen, die sie nicht attraktiv finden (also die Frauen die Männer), bis sie selbst sitzengelassen werden statt zu verlassen, das lässt sich nahtlos mit anderen Begründungen fortsetzen. Zuletzt hier mehr als einmal gelesen...

    Warum geht man nicht selbst?

    Das tut mir beim Lesen jedes Mal so leid und ich frage mich, wie wir Frauen zusammen - das betone ich - zusammen daran arbeiten können, sich nicht mit einer Beziehung zufrieden zugeben, in der man nicht glücklich ist, die nicht zufrieden macht, nur dass man in einer ist und vor allem zu warten, bis man selbst abserviert wird.

    Ich überlege, wie man das in ein Threadthema fassen könnte, da scheint noch viel zu tun zu sein. *Frauenpowerknopfsuch*
    Ja, mach mal - so einen Thread meine ich....

    Ich kann heute zum Teil auch nicht mehr verstehen, was ich mir in meiner frühen Ehe alles gefallen liess.

    Und was dazu kommt, mein Ex-Mann kann es selbst nicht mehr fassen, was er damals alles geboten hat.

    Was ich meine ist, es gehören wirklich immer zwei dazu und das ist für mich tatsächlich ein Grund, mich für einiges zu schämen, auch wenn ich damals ja das "Opfer" war.

    Was es mir gebracht hat ist wirklich ein viel stärkeres Bewusstsein dafür, wo meine Grenzen sind und an welchem Punkt ich mich heute verabschieden würde.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #62
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Sunnygirl Beitrag anzeigen
    Es war ja nicht durchgängig so.Einen Streit hier und da... aber das ist ja auch nicht unüblich.
    Es war plötzlich wie verhext und in dem Moment,wo es sich zu diesem Horror entwickelte ,hatte ich einfach nur Angst und ich wollte auch nur noch weg .
    Weil er plötzlich wie ein anderer Mensch war ,das machte mir Angst.
    lg
    Mach dir keine Vorwürfe. Mann kann die Zeit nicht zurückdrehen oder Dinge ändern. Es ist jetzt so wie es ist und mit dieser Situation muss man klar kommen und sich überlegen, was zu tun ist. Alles "was wäre wenn" bringt an sich nichts.

    Ich weiss, leichter gesagt als getan. Ich mach das ja auch teilweise, dass ich mir sage, ich hätte in dieser oder jener Situation anders reagieren sollen, dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen und es wäre alles gut. Aber das weiss man nie und eben, es ist jetzt einfach nicht so.

    Ich wünsche dir viel Kraft und dass du das Geschehene schnell und gut verarbeiten kannst. Ich persönlich würde meine Sachen zurück wollen, aber auch da musst du für dich entscheiden, was für dich stimmt.

  3. #63
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von Sunnygirl Beitrag anzeigen
    Es war ja nicht durchgängig so.Einen Streit hier und da... aber das ist ja auch nicht unüblich.
    Es war plötzlich wie verhext und in dem Moment,wo es sich zu diesem Horror entwickelte ,hatte ich einfach nur Angst und ich wollte auch nur noch weg .
    Weil er plötzlich wie ein anderer Mensch war ,das machte mir Angst.
    lg
    Man kann einem anderen Menschen nur vor die Stirn gucken, auch wenn man ihn in- und auswendig zu kennen glaubt, fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf (5 € ins Phrasenschwein).
    Da gingen in meinem Bekanntenkreis Beziehungen nach über 20 Jahren ind die Brüche, weil die Männer plötzlich Schoten gebracht haben, die ihnen niemand zugetraut hätte. Es stand uns nur noch der Mund offen

    Da hilft nur abhaken. Und falls Du zufällig jemanden kennst, der ihm für 100 € mal so richtig .... lassen wir das lieber.
    Aber manchmal sind Rachefantasien ja sehr entspannend
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #64
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    da gibt es nichts für das du dich schämen musst, ich bitte dich.

    aber so, wie sich die sache anhört, hat der kerl sowas schon öfters geboten (die sachen im keller) und genau DESHALB würde ich den schritt mit dem schreiben setzen. wird die von dir gesetzte frist nicht eingehalten, anwaltsbrief folgen lassen.

    lass dich diesbezüglich doch bitte mal beraten. das kostet im normalfall nichts. sollte er auch nicht rechtschutzversichert sein, wird er sowieso schnell einlenken.

    die kosten für den brief: ich habe selbst mal so ein anwaltsschreiben erhalten (böse verwandtschaft) und da gab es eine zahlungsaufforderung.

    nur habe ich damals mit einer gegenklage gedroht mit dem hinweis, dass ich rechtsschutzversichert bin, falls ich die kosten zahlen muss... lange geschichte. im normalfall hätte ich das schreiben mit 245,-- euronen bezahlen müssen

    dass du alles belegen und beweisen musst, was sich noch in der wohnung befindet, glaube ich nicht so leicht. da könnten auch deine angaben genügen sowie das foto des ghd mit dem hinweis, dass er damals in seinem keller "vergessene" sachen von seinen ex-freundinnen gebunkert hat.

    aber eben - das findest du nur raus, wenn du dich beraten lässt. und das würde ich in deinem fall machen. alleine schon dein post beweist, dass dir die sache - logischerweise - gewaltig stinkt.

    der kerl wird das, wenn ihm da niemand einhalt gebietet, immer wieder so machen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #65
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt Ruhe gibst hat er doch gewonnen? Das sind ganz schön viele Sachen und der Wert ist doch enorm
    Ich hab gerade einen zweijährigen Nervenkrieg beobachten können, der mit diesem Argument begann und aus der Frau ein zitterndes Nervenbündel gemacht hat. Die tatsächlichen Kosten waren letzlich ein vielfaches vom Streitwert und sie hatte kein nennenswertes Leben in der Zeit.
    Er hat in diesem Fall noch viel mehr gewonnen.

    Es macht selbstsicherer, sofort neu anfangen zu können und sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht darauf, was er denkt.

  6. #66
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Ich denke auch, dass ihn nichts mehr ärgern wird, als wenn sie einfach auf den Kram pfeift und ihn nicht weiter beachtet.

    Was für ein Typ
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #67
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Also Moment mal... ich meine es tut mir leid, dass das alles passiert ist und der Typ ne totale Flachpfeife ist.

    Aber wenn es um deinen Eigentum geht, lass mal die Emotionen aus dem Spiel.
    Wenn jetzt dein Auto und dein Autoschlüssel bei ihm sein würden, würdest du auch sagen, nee kann ich abschreiben, weil ich nicht mehr will??
    e.
    es ist aber kein Auto und kein Haus, sondern nur Sachen. Ja, das ist schmerzlich, aber letzlich läuft alles auf die Antwort der Frage hinaus, ob einen die Sachen mehr wert sind, als möglicherweise monatelange Auseinandersetzungen mit einem, der einige Energie aufbringt, weiter zu schaden. Die Frage ist auch, ob man die Sachen jemals wieder unbefangen benutzen kann oder ob das ein Grund ist, an ihn zu denken.
    Ganz davon abgesehen, ob sie noch heil sind.

  8. #68
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Das mit den Sachen ist eine ganz schwierige Entscheidung - ich wüsste nicht was ich tun würde....

    Einerseits kann ich mir vorstellen - hinter mir die Sintflut und den Typ und alles was dazugehört, vergessen und verdrängen.

    Andererseits würde es mich maßlos ärgern dass der Kerl solche Spielchen macht, wobei es weniger um den Wert geht als um die Tatsache dass da einer versucht mich unter Druck zu setzen und zu irritieren.

    Ich bin jetzt rechtlich nicht so firm, vor allem nicht mit deutschem Recht aber die sogenannte Unterdrückung (sprich jemand rückt sie nicht raus) von Dokumenten ist strafbar (zumindest bei uns in Österreich). Möglicherweise gibt es da auch einen § bei "Dingen". Wäre ja in dem Fall sehr hilfreich wenn irgend ein Dokument von Dir noch dort wäre (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Personalausweis, Pass).

    Egal wie du dich entscheidest, eine Rechtsberatung würde ich davor auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Falls du ein geringes Einkommen hast, kannst du beim Amtsgericht einen Antrag auf kostenlose Beratungshilfe stellen: http://www.anderfuhr-buschmann.de/ko...hilfe.htm#Wozu Beratungshilfe?

    Zu dem was Abendkleid gesagt hat - ja, die Frauen haben noch viel vor sich was Solidarität, Zusammenarbeit etc. betrifft. Wobei das in einzelnen Gruppen schon ganz gut funktioniert aber im Ganzen leider noch nicht.

    Zum Schämen - gibts nix! Ich hatte mit 21 einen Lebensgefährten wo ich mir heute mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen könnte, was ich mir da eingetreten habe. Der Nachfolger war zwar weniger aggressiv aber ebenso krankhaft eifersüchtig. Ich lern(t)e ganz offensichtlich meine Lektionen etwas langsamer. In Retrospektive haben diese beiden Beziehungen (4 und 1 Jahre lang) mich gelehrt auf viele Zeichen zu achten und beim kleinsten Anzeichen von Eifersucht, Gewaltbereitschaft oder Kontrollsucht bimmeln alle meine Alarmglocken. So hatte das alles auch was Gutes denn es ist mir nie wieder passiert.

    Viel Glück und vor allem irgendwann einen lieben Mann, wo die Probleme klein und die Zuneigung groß ist,

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #69
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Danke Mädels ,ihr seit alle so süss...danke.

  10. #70
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Hallo...
    es gibt neues
    Ich habe eine Nachricht bekommen mit folgendem Inhalt

    "Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
    In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
    Zitat von W.Allen

    Was sagt ihr dazu ?

Ähnliche Themen

  1. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  2. Ich bin sooo wütend!!!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:56:34
  3. Ich bin so wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 16:41:48
  4. Ich bin so wütend-Meinungen gefragt
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 09:53:50
  5. Bin sooo wütend!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 14:57:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •