Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche Make-Up Unterlage für zu unreinheiten neigende Haut bzw ein Kompaktpuder ..

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780

    Standard Suche Make-Up Unterlage für zu unreinheiten neigende Haut bzw ein Kompaktpuder ..

    Anzeige
    dass keine Pickel macht

    Es ist komisch, immer wenn ich Kompakt-makeups verwende, bekomme ich pickel- gute beispiele dafür sind der Hello Flawless und der Shiseido Sheer matifying. Ich liebe sie beide vom Finish her.. sieht einfach perfekt aus, aber leider machen sie mir Pickel .
    Loose Puder gehen komischerweise, sowie Bronzer (vielleicht weil ich sie nicht so sehr in die haut "einarbeite"?

    Ich würde soo gerne Kompaktmakeups verwenden, zb das Total finish... .

    Kennt ihr vielleicht eine "schützende" Make up unterlage, die keine Pickel macht aber auch die Haut irgendwie vor jeglichen Pickel-machenden Puders "abschirmt". Gibt es so etwas?

    oder kennt ihr vielleicht ein Kompaktmakeup, dass wirklich keine Pickel macht?

    LG,
    Rebekka

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    ich glaub ich hatte das in einem anderen Thread schonmal gepostet, aber hast du mal geschaut, ob es am Mica liegen könnte?

    Es gibt viele, die davon Unreinheiten bekommen... eine konkrete Produktempfehlung kann ich dir leider nicht geben (ich verwende meist micafreie MF, aber die ist ja lose).
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    ich glaub ich hatte das in einem anderen Thread schonmal gepostet, aber hast du mal geschaut, ob es am Mica liegen könnte?

    Es gibt viele, die davon Unreinheiten bekommen... eine konkrete Produktempfehlung kann ich dir leider nicht geben (ich verwende meist micafreie MF, aber die ist ja lose).
    ja das hast du schon einmal gepostet. Aber ob es am Mica liegt, das weiß ich bis jetzt nicht- könnte aber gut möglich sein. die hello flawless enthält kein mica, deswegen bin ich noch etwas am rätseln.

    darf ich fragen welche MF du genau benutzt? hast du einen link parat und ist sie deckend, mit was trägst du es auf und ist sie auch etwas porenverfeinernd (das macht zb die hello flawless so gut )?
    so viele fragen aber wenn ich dadurch endlich so ein schönes finish haben könnte, wie mit kompaktpuderfoundation...

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Doch Picolina, der "Hello Flawless" enthält auch Mica, schau mal hier auf die Inhaltsstoffe:

    http://2.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2P...h/IMG_5146.JPG

    Beim Total Finish steht Mica sogar ganz vorne, deshalb lasse ich auch die Finger davon, obwohl ich es nach den ganzen Lobeshymnen zu gerne mal testen würde.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Doch Picolina, der "Hello Flawless" enthält auch Mica, schau mal hier auf die Inhaltsstoffe:

    http://2.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2P...h/IMG_5146.JPG

    Beim Total Finish steht Mica sogar ganz vorne, deshalb lasse ich auch die Finger davon, obwohl ich es nach den ganzen Lobeshymnen zu gerne mal testen würde.
    oh das hab ich ganz übersehen. Danke fürs Korrigieren, dann kanns wohl nur am Mica liegen. schade, ich liebe diese porenverfeinerten, zarten finishes der meisten Kompaktpuderfoundations . *seufz* Und das Auftragen geht so zackig...

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hey Picolina,

    also MF ist ja schon nochmal ein bisschen was anderes - sie enthält halt keine Füllstoffe oder irgendwas, was (meiner Erfahrung nach), die Haut ebnet oder Poren verfeinert - dafür ist echte MF aber verträglicher, eben wegen der übersichtlichen INCI.

    Ich benutze die micafreie MF von chrimaluxe http://chrimaluxe-minerals.de/Minera...Luxe-03,cat-63
    und trage sie mit dem Flattop Kabuki von Sigma auf, manchmal auch mit anderen Pinseln (Flattop von Chrimaluxe, Buffer von Zoeva, ...).

    Für mich kann ich sagen - MF ist gut, aber es gibz sicher Produkte, die ein schöneres, ebenmäßigeres Finish zaubern. Nur geht das bei mir dann meist zu Lasten der Verträglichkeit.

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe früher ab und zu mal MF Proben getestet und nach jeder sah ich aus, wie ein Streuselkuchen Allerdings weiß ich nicht mehr, welche das damals waren und welche Inhaltsstoffe enthalten waren. Aber Micafrei klingt eigentlich gut...
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    danke Pecadora werd mir das mal überlegen und etwas recherchieren. Klingt gut, aber ich glaube mir würde bestimmt das samt-matte Finish fehlen.. *grübel*

    @claira: was benutzt du denn zur Zeit?

    und so ein Wunder-Schutzmittelchen gibts wirklich nicht ?

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Bei mir macht das Isopropyl Myristate , mit Mica hatte ich noch kein Problem.

    Lese aber zwecks weiterer Produktempfehlungen gerne weiter mit.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Bei mir macht das Isopropyl Myristate , mit Mica hatte ich noch kein Problem.

    Lese aber zwecks weiterer Produktempfehlungen gerne weiter mit.
    dann wäre ja die Hello flawless was für dich *du Glückliche*

    komisch, es wird so viel Neues auf den Markt gebracht, aber so etwas bringen sie nicht zustande.. ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 23:32:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 18:50:12
  3. Pflege für zu Unreinheiten neigende Haut?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 14:06:36
  4. empfindliche zu allergien neigende haut
    Von mita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 09:35:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 13:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •