Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die Mamas: Düfte nach der Schwangerschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Man rät davon ab, Parfüm und andere stark duftende Kosmetik zu verwenden, solange man stillt, weil der Säugling die Brust u.a. über den Duft findet. So ganz grundsätzlich finde ich es für das hautnahe Verhältnis von Mutter und Baby schon besser, auf Duft zu verdichten. Was ja nicht heisst, dass man nicht zu einem besonderen Anlass doch duften darf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    solange man stillt, weil der Säugling die Brust u.a. über den Duft findet.
    Glaub mir, ein hungriger Säugling findet die Brust, ob du willst oder nicht

    Viel wichtiger finde ich, dass man die Babys selber nicht "überduftet", also mit Shampoo, Badewasserzusätzen, Creme hier, Creme da ...

    Die Haut ist ein Organ und ich bin 100% davon überzeugt, dass gerade ganz junge Kinder Schäden davon tragen wenn man es übertreibt mit der Pflege ihrer Haut.
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Aber es gibt ja genug Kinder, bei denen es mit dem Stillen nicht so recht klappt. Will man bei seinem eigenen vielleicht nicht drauf ankommen lassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Klar, Mäusken. Es gibt Gierhälse, die reißen dir die Bluse auf, so schnell kannst du gar nicht gucken und andere lassen sich bitten

    Ich denke, dass man natürlich das Dekollete und die Brustregion nicht besprühen soll wenn man stillt - aber ein schöner, nicht zu aufdringlicher Duft an den Handgelenken stört doch nicht; vor allem wenn man sich auch sonst nicht mit superduftendem Showergel geduscht hat sondern die Haut ime rnoch nach "einem selbst" riecht.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich stille ja noch und lasse tatsächlich den ganzen Bereich aus, wenn es um duftige Sachen geht. Duschgel und so, das spüle ich dann sorgfältig ab und verzichte auf duftende Lotionen. Obwohl ich sagen muss, stillen nach einem Bad z.B. kann nervig sein, da ziert sich mein Sohn dann erstmal. Weiß auch nicht . Ist wohl doch irgendwie anders. Große Bäder a la Lush lasse ich da lieber sein.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Während ich gestillt habe, bin ich durch einen "Duftnebel" gelaufen - das genügte vollauf.
    Sonst gebe ich Thea unumwunden recht: Die Brut findet die Quelle von alleine.
    UnserSprössling wurde nur mit ganz dezent duftenden Cremes etc. geschmiert.
    Baby pur - fand ich besser.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich habe gleich nach der Geburt meiner Kinder weiterbeduftet. Es wäre mir einfach ein zu großer Einschnitt in meine Lebensqualiät gewesen. Aber ich habe mich vorher bereits festgelegt welchen Duft ist tragen würde und habe den dann auch konsequent 3 Monate lang getragen. Geduscht und gecremt habe ich mich dezent mit Babypflegeprodukten (Bübchen). Den Duft habe ich nur in den Nacken gesprüht, ich wollte nicht, daß die Babys in Kontakt mit den Duftstoffen kommen. Die Babys selbst wurden mit Weleda gepflegt, sonst nix...

    In der Stillzeit hatte ich übrigens eine ganz schlechte Nase. Ganz stumpf irgendwie.

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. an die Mamas unter euch - Geschenkfrage nach Geburt
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 10:47:00
  2. Tattoozustand nach der Schwangerschaft?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:20:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 22:04:47
  4. Bauch nach der Schwangerschaft
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 21:33:00
  5. Pigmentflecken nach Schwangerschaft
    Von Katja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •