Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die Mamas: Düfte nach der Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594

    Standard An die Mamas: Düfte nach der Schwangerschaft

    Anzeige
    Bei mir sind es zwar noch fünf Monate bis zum errechneten Termin, aber ich mache mir schon so meine Gedanken um meine Düfte . Deshalb meine Frage an alle duftverrückten Mamas: Wann habt ihr nach der Schwangerschaft wieder Düfte benutzt? Babies sollen ja erst einmal nur die Mutter pur riechen, aber ich möchte auch nicht so lange aufs Duften verzichten .

    LG, honululu

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich bin zwar keine Mutter, aber meine Mama benutzt zeitlebens täglich ihren Lieblingsduft, und ich bin nicht weiter traumatisiert.

  3. #3
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Da ich nicht jeden Tag den gleichen Duft nehme und ständig anders rieche, habe ich so ungefähr 8-10 Wochen nach der Entbindung ganz auf Parfum verzichtet. Ist mir nicht ganz leicht gefallen . Aber halb verdaute Milch auf der Schulter hat auch ihren Charm .

    LG, die Herzogin

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich verzichte jetzt 1/2 Jahr, kann es einfach noch nicht riechen. Duschgel/Bodylotion benutze ich normal, aber Parfum stört mich. Ich hoffe, bald wieder was nehmen zu können. Sobald ich Lust habe, fang ich wieder an, werde dann nur erstmal den Hals aussparen, lieber ans Handgelenk sprühen.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Soweit ich mich erinnere, habe ich auch sofort nach der Geburt wieder "geduftet". Welcher Duft das war weiß ich nicht mehr.. das musst du dann ausprobieren, welcher Duft deinem feinen Mamanäschen dann behagt.

    PS: Mein Sohn hat sich ganz normal entwickelt und hat keine bleibenden Schäden.. obwohl, er ist mit seinen 10 Jahren auch schon ein richtiger Parfümfreak und liebt es, mit mir schnuppern zu gehen...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Man rät davon ab, Parfüm und andere stark duftende Kosmetik zu verwenden, solange man stillt, weil der Säugling die Brust u.a. über den Duft findet. So ganz grundsätzlich finde ich es für das hautnahe Verhältnis von Mutter und Baby schon besser, auf Duft zu verdichten. Was ja nicht heisst, dass man nicht zu einem besonderen Anlass doch duften darf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    solange man stillt, weil der Säugling die Brust u.a. über den Duft findet.
    Glaub mir, ein hungriger Säugling findet die Brust, ob du willst oder nicht

    Viel wichtiger finde ich, dass man die Babys selber nicht "überduftet", also mit Shampoo, Badewasserzusätzen, Creme hier, Creme da ...

    Die Haut ist ein Organ und ich bin 100% davon überzeugt, dass gerade ganz junge Kinder Schäden davon tragen wenn man es übertreibt mit der Pflege ihrer Haut.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aber es gibt ja genug Kinder, bei denen es mit dem Stillen nicht so recht klappt. Will man bei seinem eigenen vielleicht nicht drauf ankommen lassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Klar, Mäusken. Es gibt Gierhälse, die reißen dir die Bluse auf, so schnell kannst du gar nicht gucken und andere lassen sich bitten

    Ich denke, dass man natürlich das Dekollete und die Brustregion nicht besprühen soll wenn man stillt - aber ein schöner, nicht zu aufdringlicher Duft an den Handgelenken stört doch nicht; vor allem wenn man sich auch sonst nicht mit superduftendem Showergel geduscht hat sondern die Haut ime rnoch nach "einem selbst" riecht.
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ich stille ja noch und lasse tatsächlich den ganzen Bereich aus, wenn es um duftige Sachen geht. Duschgel und so, das spüle ich dann sorgfältig ab und verzichte auf duftende Lotionen. Obwohl ich sagen muss, stillen nach einem Bad z.B. kann nervig sein, da ziert sich mein Sohn dann erstmal. Weiß auch nicht . Ist wohl doch irgendwie anders. Große Bäder a la Lush lasse ich da lieber sein.

Ähnliche Themen

  1. an die Mamas unter euch - Geschenkfrage nach Geburt
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 10:47:00
  2. Tattoozustand nach der Schwangerschaft?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:20:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 22:04:47
  4. Bauch nach der Schwangerschaft
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 21:33:00
  5. Pigmentflecken nach Schwangerschaft
    Von Katja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •