Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kauft ihr fettreduzierte Lebensmittel?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Kauft ihr fettreduzierte Lebensmittel?

    Anzeige
    Ich bin da wahrlich immer unsicher

    Einerseits will ich eigentlich keine fettreduzierten Lebensmittel kaufen.
    Bei Käse sehe ich den Sinn sowieso nicht und bei allem anderen frage ich mich, ob man nicht lieber an der Menge als am Fettgehalt sparen sollte.
    Und soo viel nimmt man an Milch und Sahne, Quark und Joghurt doch auch nicht täglich zu sich
    Ich denke halt immer, dass der Fettentzug ein weiterer SChritt in der Produktionskette ist..........und bekanntlich ist ein Lebensmittel ja umso besser, je weniger verarbeitet.

    Andererseits erzählt einem aber jeder (Sporttrainer, Ärzte, Zeitungen) man sollte zu den fettreduzierten Lebensmitteln greifen.

    Mich verunsichert das *ProblemediedieWeltbewegen*

    Wie steht ihr dazu? Wie handhabt ihr das?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich kaufe Milchprodukte häufig fettreduziert. Esse fast täglich Joghurt, da nehme ich bei Naturjoghurt den mageren, ebenso bei Quark (wobei der Quark hier nicht so trocken ist wie in Deutschland). Und zum Kochen verwende ich häufig die fettreduzierten Sahne-Varianten oder auch Alpro Soja Light Sahneersatz. Die Kalorien kann man echt sparen, finde ich. Hier finde ich den weiteren Verarbeitungsprozess auch mal eher sinnvoll.

    Fettreduzierter Käse schmeckt mir hingegen nicht. Dafür nehme ich meistens keine Butter oder Margarine unter Brotbelag, spare ich also komplett.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen

    Andererseits erzählt einem aber jeder (Sporttrainer, Ärzte, Zeitungen) man sollte zu den fettreduzierten Lebensmitteln greifen.
    Komisch. Hat mir noch nie jemand erzählt, abgesehen von der Werbung natürlich.

    Ich kaufe weder absichtlich fettreduzierte Produkte noch Ersatzprodukte (wie Sahneersatz a la Cremefine oder andere dieser Industrieprodukte).
    Hin und wieder kaufe ich mal einen fettreduzierten Quark oder Frischkäse, aber nicht wegen der Reduktion, sondern weil mir der schmeckt oder die Portionsgröße passt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Komisch. Hat mir noch nie jemand erzählt
    Na toll
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Milchprodukte häufig fettreduziert. Esse fast täglich Joghurt, da nehme ich bei Naturjoghurt den mageren, ebenso bei Quark (wobei der Quark hier nicht so trocken ist wie in Deutschland). Und zum Kochen verwende ich häufig die fettreduzierten Sahne-Varianten oder auch Alpro Soja Light Sahneersatz. Die Kalorien kann man echt sparen, finde ich. Hier finde ich den weiteren Verarbeitungsprozess auch mal eher sinnvoll.

    Fettreduzierter Käse schmeckt mir hingegen nicht. Dafür nehme ich meistens keine Butter oder Margarine unter Brotbelag, spare ich also komplett.
    Bei mir genauso, aber es kommt noch fettreduzierter Käse hinzu.
    Ist bei mir aber nicht nur wg. Gewicht, sondern ich achte auch auf meinen Cholesterinspiegel.

    Bei vielen Sachen schmecke ich keinen Unterschied (mehr?). Im Gegenteil 45 %iger Gouda schmeckt mir oft viel zu "fettig".
    Z. B. bei Milch schmecke ich kaum einen Unterschied.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bei Milch und Sahne nehme ich halbfett, das reicht mir. Alles andere kaufe ich normal. Fettreduzierten Käse gibt es einfach nicht in lecker. Gummizeugs muss ich nicht essen, dann lieber gar keinen Käse.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich machs fast wie caro. bei uns steht drinkmilch (ein kompromiss mit meinem freund der milch auch mal so trinkt- und halbrahm im kühlschrank. käse ess ich keinen und die salami kauf ich sowieso beim italiener, die gibts nicht fettarm- dafür ess ich die halt seltener.

    was ich allerdings mach, ist beim backen den zucker reduzieren. nicht wegen den kalorien, sondern weil soviel oftmals gar nicht notwendig ist.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich kaufe nichts fettarmes. Milch trinken wir nur einen Schluck in den Kaffee, da ist es egal. Sahne mag ich gar nicht so sehr, gibt es so selten, dass es dann auch schon egal ist. Außerdem esse ich sowieso hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel. Halbfett-Käse geht gar nicht.

    Zucker reduziere ich auch an allen Rezepten, ich mag nicht so gerne süß.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Eigentlich nicht, auch wenn ich zB mit Sahne nie geize. Nur Milch kaufe ich mit 1,5% Fett- ich kenne es nicht anders. Und ich mag den Schwarzwälder Schinken aus der leicht Linie vom Lidl.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Milch und Naturjoghurt kaufe ich mit 1,5% Fett, Quark auch in der Magervariante.
    Fettreduzierte Kochsahne od. Cremefin hab ich versucht, verhält sich aber beim
    Kochen nicht so wie gewünscht, daher kaufe ich da Vollfettprodukte.

Ähnliche Themen

  1. Kauft ihr Bio? und Fettgehalt Bio-Lebensmittel
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:32:00
  2. Fit-For-Fun- Lebensmittel
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 01:54:08
  3. Wo kauft ihr Lebensmittel ein?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 11:40:58
  4. Fettreduzierte Kartoffel-Chips
    Von Foxy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 13:28:22
  5. Welche Lebensmittel kauft ihr LIGHT?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 22:49:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •