Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Streifiger Nagellack

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Anzeige
    Mh, ich hatte mal gehört, dass man Nagellack nicht schütteln, sondern die Flasche in den Handflächen rollen soll...
    Keine Ahnung, ob das stimmt, habe noch keinen Unterschied ausmachen können. Daher glaube ich, dass es generell an der Beschaffenheit des Lackes liegt ob er streifig wird oder Bläschen bildet.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Vielleicht ist der Lack schon eingedickt?

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Lack schon eingedickt?
    Glaub ich nicht, ist neu gekauft. Obwohl das ja auch nichts heisst! Aber es ist ja nicht mein einziger, der streifig wird. Ich versuchs jetzt mal mit einem Topcoat. Danke für alle Tipps!
    Noch eine Frage: lasst ihr die Schichten trocknen bevor die nächste aufgetragen wird?

  4. #14
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also ich lackiere so dünn, dass die erste Schicht trocken ist, wenn ich mit allen Fingern fertig bin. Soll heissen, fange ich links an zu lackieren, ist die linke Hand trocken wenn ich mit der rechten fertig bin. Da kann ich dann nahtlos weiter lackieren. Den Top Coat (in meinem Fall Seche Vite) trage ich aber über dem noch feuchten Lack auf.

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich krame den thread nochmal vor, weil ich immer noch vor dem gleichen Problem stehe. Ich habe mir jetzt zwei neue OPI Lacke gekauft und zwar "funny bunny" und "moon over Mumbai" und egal wie viele Schichten ich auch auftrage, egal wie sehr ich mich auch bemühe - sie schauen schrecklich streifit, fleckig, wolkig aus. Nachdem ich aber hier im "lackierte Nägel thread" eben genau diese Lacke super schön aufgetragen gesehen hab, kann es also doch am Lack nicht liegen und ich MUSS einfach einen Fehler machen. Nur welchen?

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    wie ist es denn mit Überlack? Ich kenne das Problem der streifigen Nägel ab und zu, aber normalerweise gleicht es dann der Überlack aus.

    Vielleicht hast du auch supergute Augen und wir laufen alle mit streifigen Nägeln herum, sehen es aber nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Dann erklär uns mal im Detail, wie du Lack aufträgst...

    Bei mir wird Lack streifig, wenn er nicht deckt, also entweder transparente Lacke oder die erste Schicht, die zweite wird dann deckend.
    Oder, fällt mir gerade noch ein, wenn ich eine zu dicke Schicht auftrage und der Lack dann an einer Seite zusammenläuft.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    bei mir normalerweise auch.

  9. #19
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    @ Iridia :Also Überlack verwende ich immer. Leider gleicht auch der nichts aus. Nein, ich glaube nicht, dass ich so supergute Augen hab, so erbärmlich wie das ausschaut, würde es jedem auffallen.
    @ Lieselotte: Also zuerst mal eine ganz dünne Schicht, dann, wenn ich alle zehn Finger durch hab, die zweite Schicht. Ich trage auch sehr "leichtfüssig" auf, um durch den Pinsel nicht noch mehr Streifen zu machen - es nützt alles nichts. Es schaut auch so fleckig aus, also von der Farbintensität her.
    Und ja, das passiert mir nur bei transparenten Lacken. Bei deckenden Lacken hab ich das Problem nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Anzeige
    Um es noch komplizierter zu machen: Funny Bunny wird bei mir auch streifig, Moon over Mumbai nicht

    Ich verwende beim Bunny Unter- und Überlack, dann wird es etwas besser.
    Nägel polieren hilft auch .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 08:49:17
  2. Nfu.Oh Nagellack
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 15:19:46
  3. Chanel Nagellack in Berry+Armani Nagellack Nr. 10
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:19:15
  4. Nagellack
    Von antje.W22 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 12:13:44
  5. OPI-Nagellack
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 12:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •