Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Streifiger Nagellack

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Streifiger Nagellack

    Anzeige
    Meistens wird Nagellack bei mir streifig. Woran liegt das? Mach ich was falsch oder liegts tatsächlich am Lack? Gibt es irgendwelche Tipps um dies zu verhindern bzw. zu egalisieren?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Meistens wird Nagellack bei mir streifig. Woran liegt das? Mach ich was falsch oder liegts tatsächlich am Lack? Gibt es irgendwelche Tipps um dies zu verhindern bzw. zu egalisieren?
    NL wird selten bei mir streifig, höchstens mal einer von Essie. Ich nehme immer den Pinsel aus der Flasche und streife den nur an einer Seite leicht ab und setze dann oben am Nagel an und ziehe das dann runter- klappt meistens so, dass ich nicht noch mal ansetzen muss.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Also es gibt Lacke, die machen einfach immer Streifen, da kann man nix machen.

    Bei anderen hilft es, eine zusätzliche Schicht zu lackieren (viele streifen nach einer Schicht, ab der 2. oder 3. nicht mehr). Ich poliere einmal im Monat die Nägel mit so einer 4-Phasen-Feile auf, damit der "Untergrund" schön glatt ist, das hilft auch. Ansonsten eher dünne Schichten lackieren und dafür lieber mehrere, dann werden viele Lacke auch gleichmäßiger.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    wenn ich gleich nach der letzten schicht farblack einen schnelltrockner-überlack auftrage (seche vite oder essie good to go) wird bei mir nichts streifig, auch wenns voher vielleicht so aussah. der überlack gleicht das aus
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Also es gibt Lacke, die machen einfach immer Streifen, da kann man nix machen.

    Bei anderen hilft es, eine zusätzliche Schicht zu lackieren (viele streifen nach einer Schicht, ab der 2. oder 3. nicht mehr). Ich poliere einmal im Monat die Nägel mit so einer 4-Phasen-Feile auf, damit der "Untergrund" schön glatt ist, das hilft auch. Ansonsten eher dünne Schichten lackieren und dafür lieber mehrere, dann werden viele Lacke auch gleichmäßiger.
    Von deinem Foto inspiriert hab ich mir nun auch den Maybelline Express Finish Pearl in "White Cloud" gekauft! Und was soll ich sagen? Zwei Schichten aufgetragen und streifig ohne Ende. Du schreibst, bei dir nicht. Also muss ich doch was falsch machen? Die Nägel poliere ich auch immer mit so einer Feile, also daran kann es nicht liegen! Verwendest du eigentlich auch so einen Überlack wie Versi empfiehlt?

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ich denke das hängt von Nagellack und Fingernägeln ab...also im Zusammenspiel.

    Ich habe z.b. alle Manhattan NL´s in nem innerlichen Kochzustand meinerseits weggeschmissen, weil sie bei mir ALLE streifig geworden sind...egal ob in dünnen, dicken, einer, zwei, drei, vier Schichten, Unterlack oder/und...alles ausprobiert.

    Seitdem kommt mir keiner mehr ins Haus - und wenn mich die Farbe noch so anlächelt.

    Und bei einer Freundin werden sie nicht streifig - die mag die Manhattan Nagellacke gerne.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Dieses Problem tritt meist bei stark pigmentierten Nagellacken auf.
    Deshalb nehme ich meist die "dünnen" Farblacke.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Von deinem Foto inspiriert hab ich mir nun auch den Maybelline Express Finish Pearl in "White Cloud" gekauft! Und was soll ich sagen? Zwei Schichten aufgetragen und streifig ohne Ende. Du schreibst, bei dir nicht. Also muss ich doch was falsch machen? Die Nägel poliere ich auch immer mit so einer Feile, also daran kann es nicht liegen! Verwendest du eigentlich auch so einen Überlack wie Versi empfiehlt?
    Och echt, und dabei ist der so schön! Und wirklich nicht streifig bei mir.

    Ja, ich nehme über jedem Lack einen Topcoat (aber nie Unterlack), und zwar den Essie to dry for. Aber der Lack selbst ist vorher schon nicht streifig. Hast du es mal mit zwei oder drei dünnen Schichten versucht? Wenn man zuviel Lack pro Coat nimmt, wird es manchmal ungleichmäßig. Und den Lack vorher gut schütteln.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn ich Lack schüttele, dann gibt es Bläschen Deshalb rühre ich nur zart.
    Allerdings habe ich generell nie Probleme mit streifigem Lack, obwohl ich meine Nägel nicht vorbereite (außer Entfetten). Früher hatte ich das ab und an mal, aber ich war (und bin) der Überzeugung, dass man dann einfach den falschen Lack hat, inzwischen habe ich Marken gefunden, die bei mir super funktionieren und kaufe keine anderen mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Aber Lack setzt sich doch ab, da reicht bei mir rühren nicht. Und ich schüttel die geschlossene Flasche ziemlich doll, Bläschen hab ich da noch nie gehabt, egal welche Marke.

    Ach ja, Nagellack, eine Wissenschaft für sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 08:49:17
  2. Nfu.Oh Nagellack
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 15:19:46
  3. Chanel Nagellack in Berry+Armani Nagellack Nr. 10
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:19:15
  4. Nagellack
    Von antje.W22 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 12:13:44
  5. OPI-Nagellack
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 12:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •