Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: CRANBERRY o.ä. Kapseln/Saft/Tee? Und sonstige Ideen gegen...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard CRANBERRY o.ä. Kapseln/Saft/Tee? Und sonstige Ideen gegen...

    Anzeige
    ...Blasenentzündung & Co.

    Cranberry soll ja das Mittel sein, um Bakterien schneller "auszuspülen" usw.

    Mein Problem ist, ich trinke zu wenig, also mein Problem entsteht nicht durch "Erkältung" durch Zug oder so.

    Welche Tabletten, Säfte, Tees o.ä.gibt es?
    Evtl. auch mit anderen Wirkstoffen als Cranberry?

    Apotheke, dm, Reformhaus?
    Schön wären Namen, Firmen etc. pp
    Geändert von Exuser37 (06.05.11 um 16:50:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    warum denn tee?! trink doch den saft!

    ja ich weiss, du trinkst zu wenig... aber dann trink lieber ein glas bio-saft, anstelle des aufbereiteten zeugs.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich bin auch dem Saft (und Kapseln und und und) gegenüber aufgeschlossen , welche / was gibt es denn da?

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich hole mir im Bedarfsfall gerne die getrockneten Beeren. OK, hilft nicht gegen Dein zuwenig trinken, aber ich wollte nur damit sagen, dass sie mir tatsächlich helfen. Also wirklich tun, was ihnen nachgesagt wird

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    als schweizerin mag und kauf ich meistens biotta-säfte. die sind wirklich, wirklich gut!

    ich würd einfach einen aus dem bioladen kaufen.

    @ sapho. offenbar sogar erwiesen!
    http://www.stgag.ch/ksf/angebote/bla...lbeersaft.html
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Exuser37 Guest
    @ Sapho: Es muss wirklich gar nichts flüssiges sein, ich wollte mit dem zuwenig Trinken nur die Herkunft der Probleme erklären

    Getrocknete Beeren...im Supermarkt? Weißt du zufällig die Firma noch?

    Bio-Laden ist natürlich eine gute Idee...es müssten allerdings Sachen sein, die in Deutschland zu erwerben sind.
    Geändert von Exuser37 (06.05.11 um 16:52:05 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Cranberry spült die Nieren nicht, es ist ein Wirkstoff enthalten, der verhindert, dass sich Bakterien an der Blasenwand anhaften können, so dass sie bei der Entleerung der Blase mit abgehen. Es gibt Kapseln sogar im dm, ich glaub, von der Eigenmarke, und sie tun ihren Job. Täglich möchte ich sie aber nicht nehmen, das sind schon ziemlich dicke Dinger, die sich schwer schlucken lassen.

    Im Akutfall empfehle ich noch "Harntee TAD 400", der ist wirksam, aber nicht besonders lecker.

    Ich würde aber als erstes versuchen, die Trinkmenge heraufzusetzen. Dazu trink Dinge, die dir gut schmecken, oder die einfach gut rutschen. Ich trinke z.B. nicht so gerne, wenn Kohlensäure enthalten ist, am leichtesten fällt mir die Flüssigkeitszufuhr über Roibushtee, zwischendurch noch ein Glas Milch und ein Glas Saft, dann kommt schon einiges zusammen.

    Und unter uns Klosterschwestern, den Trick mit dem Pipimachen sofort nach dem *** kennst Du hoffentlich.
    Geändert von Mäusken (06.05.11 um 16:53:00 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Würde auch zum Saft raten. Die Konzentration ist auch höher. Und , auch wenn Du es nicht magst. Viel trinken ist hier angebracht. Viel Flüssigkeit sorgt auch dafür, das die Bakterien schneller ausgespült werden. Ansonsten hatte ich auch immer Tropfen aus der Apo, Name fällt mir gerade nicht ein.
    Cranberry gibt es auch als Kapseln in der Apotheke, im Reformhaus hatte ich sie auch schon gesehen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    @ Sapho: Es muss wirklich gar nichts flüssiges sein, ich wollte mit dem zuwenig Trinken nur die Herkunft der Probleme erklären

    Getrocknete Beeren...im Supermarkt? Weißt du zufällig die Firma noch?
    die habe ich schon überall gekauft: Plus/Netto, Norma, dm (da weiß ich sogar noch die Firma: Seeberger - und die gibt es auch bei Rossmann, etc) und sogar im Aldi (gemischt mit Nüsschen )

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Im Akutfall empfehle ich noch "Harntee TAD 400", der ist wirksam, aber nicht besonders lecker.
    Der hilft wirklich super!

    Ansonsten Cranberry-Saft gibt es im dm und im Reformhaus

Ähnliche Themen

  1. Ferrum Quarz Kapseln oder Kephalodoron gegen Migräne
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 21:24:11
  2. Omega 3 Kapseln gegen Depressionen
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 14:30:30
  3. Ideen gegen juckende Kopfhaut?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:36:55
  4. Kapseln/Ampullen gegen Pickel (?)
    Von Punkerin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 15:22:23
  5. MAC E/S "Cranberry" gegen "Trax"
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •