Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Görtz online - wer kann auf Rechnung kaufen?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    ja, das hab ich auch mal gefragt in meiner E-Mail

    ich hab glaub noch nie etwas auf Rechnung dort gekauft, hab aber auch erst 1-2 mit KK da bestellt...

    nachdem es aber eben wirklich nicht das erste Mal war und ich wirklich nicht für mangelnde Zahlungsmoral bekannt bin und ganz sicher ein ziemlich gutes Schufa-Rating habe, ärgert mich das ohne Ende.

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    nachdem es aber eben wirklich nicht das erste Mal war und ich wirklich nicht für mangelnde Zahlungsmoral bekannt bin und ganz sicher ein ziemlich gutes Schufa-Rating habe, ärgert mich das ohne Ende.
    Ja, das versteh ich gut.


    Bin gespannt, was du zur Antwort bekommst...

  3. #13
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich hab glaub noch nie etwas auf Rechnung dort gekauft, hab aber auch erst 1-2 mit KK da bestellt...
    Sind das die Schuhe die Du im anderen Thread gepostet hast?
    Das nächste Mal einfach warten, bis sie wirklich bei Dir sind.

    Nehme an, dass Görtz Kunden, die das erste Mal auf RE kaufen möchten, zuerst per Vorkasse abcheckt. Kauf per Kreditkarte ist was anderes, da ist das Risiko der Nichtzahlung nicht bei Görtz.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ja, das versteh ich gut.


    Bin gespannt, was du zur Antwort bekommst...
    War ja bei mir das gleiche!
    Ich bekam eine Standardmail zur Antwort, sie haben bedauert, daß ich meine Görtz-Card kündige blablabla...

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn anstelle dessen bestellt ?
    ich glaub, auf http://www.gisy-schuhe.de/

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Bei mir geht es. Sollten sie umstellen, wäre es mir lieber mit Vorkasse als KK zu zahlen. Ich hasse es mit der KK zu zahlen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    ich nicht, ganz einfach aus dem Grund, weil ich bei Vorkasse überhaupt keine Chance habe, wieder an mein Geld zu kommen bei Nichtlieferung, bei KK, paypal oder Lastschrift hingegen problemlos.

    gegen Vorkasse bestelle ich grundsätzlich nicht, außer mal einen kleinen Artikel bei einem privaten ebay Verkäufer im Ausnahmefall.


    wenn jemand meine Bonität checken will, soll er sich bitte wenigstens die Mühe zu machen, sich bei der Schufa oder sonstwo zu erkundigen und diese nicht mittels Vorkasse abzuchecken und im Zweifelsfall komm ich nicht mehr an mein Geld.
    Lastschrift oder paypal wurde da ja gar nicht angeboten.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich nicht, ganz einfach aus dem Grund, weil ich bei Vorkasse überhaupt keine Chance habe, wieder an mein Geld zu kommen bei Nichtlieferung, bei KK, paypal oder Lastschrift hingegen problemlos.

    gegen Vorkasse bestelle ich grundsätzlich nicht, außer mal einen kleinen Artikel bei einem privaten ebay Verkäufer im Ausnahmefall.


    wenn jemand meine Bonität checken will, soll er sich bitte wenigstens die Mühe zu machen, sich bei der Schufa oder sonstwo zu erkundigen und diese nicht mittels Vorkasse abzuchecken und im Zweifelsfall komm ich nicht mehr an mein Geld.
    Lastschrift oder paypal wurde da ja gar nicht angeboten.
    Sag mal Dee ist Dir das bei einem "renommierten" Händler wie Görtz schon mal passiert, daß Du gezahlt hast und keine Ware bekommen hast? IMHO sind die Händler doch verpflichtet versichert zu versenden. Also kommt keine Ware dann müssen sie nachweisen daß sie verschickt haben.

    Außer bei der Schufa wird auch noch bei anderen Unternehmen die Bonität geprüft. Aber egal. Mich regt das eher auf wenn man mich gar nicht beliefern will, weder gegen Vorkasse, noch Rechnung noch per Kreditkarte aus unerfindlichen Gründen.

    Ansonsten, geh ich ins Geschäft muß ich auch zahlen um die Ware mitzunehmen.
    Und ich versteh in diesem Hinblick die Aufregung nicht. Warum soll ich nicht zahlen wenn ich ein ernsthaftes Kaufinteresse hab.
    Und ja ich kann die Firmen teilweise verstehen daß sie vielleicht auch damit die Retourenquote ein wenig mindern wollen. Rücksendung geht ja primär zu ihren Lasten.
    Dazu noch die Kunden die z. B. bei Zalando meinen sie müssen erst nach 100 Tagen zahlen. Also seh ich doch als Händler zu, daß ich mein Geld erst habe bevor ich die Ware rausgeben

    Ich würde es auch so machen, schon allein wenn ich hier teilweise lese "ich hab mal grad 4 Paar bestellt bei Zalando oder Görtz oder I am walking und mal sehen welche ich davon behalte". Es wird niemand ins Geschäft gehen, 400 Euro auf den Tisch legen, 2 Paar Schuhe mitnehmen oder gar 4 Paar und davon dann ein Paar oder alle Paare wieder zurück bringen weil man daheim festgestellt hat sie passen nicht zur Kleidung oder man kann nach einer Woche Probe laufen doch nicht drin laufen weil es drückt.
    Geändert von Exuser3 (15.09.11 um 05:04:56 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich finds blöd bei Schuhen per Vorkasse zu bezahlen.
    Der Unterschied zum Geschäft ist ja der, dass man die Schuhe nicht anprobieren kann und sich nur anhand der Beschreibung ein Bild machen kann.
    Ich bestelle meist das gleiche Paar Schuhe in 2 Größen.
    Und bei zwei Paar Schuhen kommen ja oftmals schon mindestens 200 € zusammen. Und ich find's nicht so toll, dass ich die dann gleich per Vorkasse zahlen soll, wenn ich noch nichtmals weiß, ob die Schuhe überhaupt passen und ob sie mir in echt auch zusagen.

    Wenn man nun per Vorkasse zahlt und das Geld flott nach dem Zurückschicken wiederbekäme, fänd ich es auch nicht schlimm und hätte nichts dagegen. Aber oftmals ist es ja so, dass man das Geld erst nach fast 4 Wochen erstattet bekommt.

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    sun, ich weiß was du meinst, aber mir geht es um die Art und Weise
    ich zahl natürlich auch gerne sofort, damit hab ich überhaupt kein Problem.

    dann möchte ich aber die Option paypal oder Lastschrift angeboten bekommen, von einem Shop in der Größenordnung,

    was mich ärgert, dass ich erst meine Bestellung per Rechnung durchführe, das problemlos geht und eine halbe Stunde später eine Mail bekomme, dass bei mir eine Zahlung per Rechnung nicht möglich ist, sondern Vorkasse.
    und warum man dann eben nicht gleich die von mir genannten Zahlungsmethoden anbietet.

    gerade weil ich mein Bestellverhalten ziemlich okay finde, ich zahl immer schnell und schicke kaum etwas zurück, weil mir meine Größe eigentlich immer passt, frage ich mich, auf welchen Kriterien das basiert.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man günstig Kinderklamotten online kaufen?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 19:14:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 21:55:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 14:46:09
  4. Wo kann man online schöne Gardinen kaufen?
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 16:07:09
  5. Wo kann man online Mode in WEISS kaufen!!??
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 20:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •