Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: shampoo gesucht für glanz und feuchtigkeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das hab ich schon versucht. das war nix, zuwenig glanz, zu wenig feuchtigkeit.
    ausserdem will ich ein produkt, das ohne extra-condi auskommt! *grummel*
    gerne auch in teuer...

    mein problem ist vielleicht, dass nach 18jahren chemieglanz und reflexe mir die naturhaarfarbe eh schon lahm vorkommt...?

    und das bananenshampoo vom TBS hab ich letzte woche auch probiert...
    das geht auch nur mit conditioner.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Sonst guck mal bei Redken oder Kerastase.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Sonst guck mal bei Redken oder Kerastase.
    hab ich doch! aber da hatte ich die komplette reizüberflutung!
    darum brauch ich gezielte kaufempfehlungen!!
    ich hab, bevor ich den thread gestartet hab, ganz kaufwillig bei haar-shop.ch nach einem passenden produkt gesucht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so. Blöd.

    Aber vielleicht suchst du auch was das es gar nicht gibt?

    Ich fand die festen Shampoos von Lush auch gut. Ich hatte mal den für blondes Haar (da waren meine auch noch blonder...) Das fand ich auch super.
    Ich selber benutze eh nie Conditioner/Spülungen usw. Ich finde das das Zeugs eh nix bringt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Shampoo und Feuchtigkeit widersprechen sich leider total, denn es soll ja reinigen und enthält daher Tenside, dadurch ist es immer austrocknend. Das einzige was wenigstens so aussieht, also ob es Feuchtigkeit spenden würde wären halt Filmbildner wie Silikone, aber das verbessert den Haarzustand natürlich nur optisch.

    Wenn du nur ein Produkt nehmen möchtest, wie wäre es dann, wenn du CO (Conditioner Only) machst und dir die Haare nur mit Spülung wäschst? Die enthält auch Tenside und macht sauber, aber ist eben nicht so austrocknend.
    Empfehlenswert wäre hier natürlich ein Produkt, dass nicht zu pflegend ist, sonst siehts fettig aus

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Shampoo und Feuchtigkeit widersprechen sich leider total, denn es soll ja reinigen und enthält daher Tenside, dadurch ist es immer austrocknend. Das einzige was wenigstens so aussieht, also ob es Feuchtigkeit spenden würde wären halt Filmbildner wie Silikone, aber das verbessert den Haarzustand natürlich nur optisch.

    Wenn du nur ein Produkt nehmen möchtest, wie wäre es dann, wenn du CO (Conditioner Only) machst und dir die Haare nur mit Spülung wäschst? Die enthält auch Tenside und macht sauber, aber ist eben nicht so austrocknend.
    Empfehlenswert wäre hier natürlich ein Produkt, dass nicht zu pflegend ist, sonst siehts fettig aus
    au ja. Welchen CO würdest du denn empfehlen für tägliches Haare waschen?

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Julie15 Beitrag anzeigen
    au ja. Welchen CO würdest du denn empfehlen für tägliches Haare waschen?
    Schwer zu sagen, mit welcher Spülung bist du denn bis dato gut klar gekommen? Wenn die nicht zu reichhaltig ist, dann würde ich die wählen.
    Ich persönlich finde die von Balea Professional für den Zweck gut, die von Alverde finde ich zu reichhaltig.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Die Shampoos Phytojoba und Phytonectar von Phyto spenden Feuchtigkeit.

    Der Glanz sollte eigentlich ganz von alleine kommen, wenn die Haare gesund sind (der Glanz entsteht durch die geschlossene Schuppenschicht, bei sehr häufigem Färben kann es sein, dass die Schuppenschicht irgendwann nicht mehr intakt ist, dadurch verringert sich der Glanz). Wenn sie nicht gesund sind, bringt ein Shampoo alleine nix, dann muss Pflege her und die Schuppenschicht so gut wie möglich wieder anzulegen.

    Ein Shampoo pflegt nicht, seine Aufgabe ist es, zu reinigen.

    Zwischendurch eine Natronwäsche befreit die Haare von Rückständen, wodurch der Glanz wieder zum Vorschein kommen kann, allerdings trocknet die auch aus, wenn man keinen Condi verwendet. Und man sollte nach einer Natronwäsche immer einen Condi oder eine saure Rinse verwenden um diese wieder zu schliessen.

    Was Du auch machen kannst, ist Dein Shampoo mit ein paar Tropfen Zitronensaftkonzentrat zu vermischen, das hilft auch gegen Kalkrückstände auf den Haaren und bringt Glanz.

    Ich kann Dir auch nur empfehlen, das Shampoo zu verdünnen und nicht pur anzuwenden (150 ml Wasser und ein grosser Klecks Shampoo).

    Oder Du machst Dir direkt nach der Wäsche noch eine saure Rinse, bestehend aus Wasser und Zitronensaftkonzentrat.

    Und zum Abschluss immer eiskalt nachspülen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    danke!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, mit welcher Spülung bist du denn bis dato gut klar gekommen? Wenn die nicht zu reichhaltig ist, dann würde ich die wählen.
    Ich persönlich finde die von Balea Professional für den Zweck gut, die von Alverde finde ich zu reichhaltig.
    am schönsten sind meine Haare mit Balea Vitalizing oder Schauma Superfrucht Nährpflege, aber da nehme ich die Sprühkur/Sprühspülung (Leave-in) und keinen CO zum auswaschen. NK kommt für mich nicht infrage, Balea Professional schaue ich mir bei meinem nächsten dm-Besuch an, danke für den Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Ich will ein Glanz Shampoo
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 01:26:55
  2. Glanz Shampoo von réell'e
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:56:42
  3. Feuchtigkeit und Glanz
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 11:47:27
  4. Feuchtigkeit und Glanz (Haare)
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:32:23
  5. Feuchtigkeit, aber kein Glanz?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 13:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •