Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: shampoo gesucht für glanz und feuchtigkeit

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Die Shampoos Phytojoba und Phytonectar von Phyto spenden Feuchtigkeit.

    Der Glanz sollte eigentlich ganz von alleine kommen, wenn die Haare gesund sind (der Glanz entsteht durch die geschlossene Schuppenschicht, bei sehr häufigem Färben kann es sein, dass die Schuppenschicht irgendwann nicht mehr intakt ist, dadurch verringert sich der Glanz). Wenn sie nicht gesund sind, bringt ein Shampoo alleine nix, dann muss Pflege her und die Schuppenschicht so gut wie möglich wieder anzulegen.

    Ein Shampoo pflegt nicht, seine Aufgabe ist es, zu reinigen.

    Zwischendurch eine Natronwäsche befreit die Haare von Rückständen, wodurch der Glanz wieder zum Vorschein kommen kann, allerdings trocknet die auch aus, wenn man keinen Condi verwendet. Und man sollte nach einer Natronwäsche immer einen Condi oder eine saure Rinse verwenden um diese wieder zu schliessen.

    Was Du auch machen kannst, ist Dein Shampoo mit ein paar Tropfen Zitronensaftkonzentrat zu vermischen, das hilft auch gegen Kalkrückstände auf den Haaren und bringt Glanz.

    Ich kann Dir auch nur empfehlen, das Shampoo zu verdünnen und nicht pur anzuwenden (150 ml Wasser und ein grosser Klecks Shampoo).

    Oder Du machst Dir direkt nach der Wäsche noch eine saure Rinse, bestehend aus Wasser und Zitronensaftkonzentrat.

    Und zum Abschluss immer eiskalt nachspülen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    danke!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #23
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wow, der Vorschlag nur mit Conditioner zu waschen ist ganz neu für mich. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.

  4. #24
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Haare kalt waschen soll, das würde Glanz bringen weil es die Schuppenschicht schließt. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, mit welcher Spülung bist du denn bis dato gut klar gekommen? Wenn die nicht zu reichhaltig ist, dann würde ich die wählen.
    Ich persönlich finde die von Balea Professional für den Zweck gut, die von Alverde finde ich zu reichhaltig.
    am schönsten sind meine Haare mit Balea Vitalizing oder Schauma Superfrucht Nährpflege, aber da nehme ich die Sprühkur/Sprühspülung (Leave-in) und keinen CO zum auswaschen. NK kommt für mich nicht infrage, Balea Professional schaue ich mir bei meinem nächsten dm-Besuch an, danke für den Tipp!

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von melody1234 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Haare kalt waschen soll, das würde Glanz bringen weil es die Schuppenschicht schließt. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
    Komplett kalt würde ich nicht waschen, die Haare werden dann weniger gut sauber, ich hatte hier öfters das Problem, wenn mein warmes Wasser nicht funktioniert (ich wohne im oberen Stock, wenn jemand unten warmes Wasser benutzt oder die Waschmaschine läuft, dann wirds kalt).
    Nur die letzte Spülung sollte kalt sein, also wirklich eiskalt, das schließt die Schuppenschicht.

    Nur Conditioner eignet sich vor allem für trockene/dicke/lockige Haare, der Condi muss dann auch ein bisschen einwirken, es ist definitiv nicht jedermanns Sache, aber kann sehr trockenen Haaren gut tun. Wenn man ein bisschen googlet, dann findet man massig dazu

  7. #27
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    44
    Ich finde das Big Shampoo von Lush ganz toll was Glanz angehen und tolles Volumen macht es auch, als Condi ist American Cream auch super

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Probier das mal, ich nehme es ohne Condi (allerdings geht bei mir auch das Bananenshampoo ohne Condi, trotz gefärbter Haare). Ich habe es für 5,99 bei TK-Maxx gekauft.

    http://www.douglas.de/douglas/Hairsa...000035068.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Was Mad Hatter sagt stimmt. Nur kalt zu waschen kann problematisch werden, da die Emulgatoren Wärme brauchen, ansonsten kann es passieren, dass Rückstände im Haar verbleiben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Mein Geht-Immer-Shampoo ist das Nuxe Reve de miel. Es ist dazu auch noch außerordentlich mild und ergiebig. Ich benutze es trotz gefärbter Haare.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Ich will ein Glanz Shampoo
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 01:26:55
  2. Glanz Shampoo von réell'e
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:56:42
  3. Feuchtigkeit und Glanz
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 11:47:27
  4. Feuchtigkeit und Glanz (Haare)
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:32:23
  5. Feuchtigkeit, aber kein Glanz?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 13:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •