Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Feminité du Bois - ??

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Feminité du Bois - ??

    Anzeige
    Liebe Expertinnen,

    habe mir vor einiger Zeit im Internet ein altes Feminité du Bois gekauft. Mir ist dann gleich aufgefallen dass es irgendwie anders riecht, aber nicht gekippt oder gefaked sondern einfach schwächer.
    Hab dann auch evita schnüffeln lassen, sie teilt meine Meinung, dass es einfach "schwächer" ist bzw weniger Körper hat.
    Ich habe es dann in die Lade geschmissen und mich geärgert aber es behalten. Jetzt hatte ich das Glück wieder eine Flasche zu bekommen und hab wieder verglichen. Konnte aber diesmal auch die Flaschen vergleichen.
    Auf der "alten" Flasche steht Made in Japan und auf der jetzt gekauften (ebenfalls die alte Edition in der runden Flasche) steht "Made in France".

    Könnte es sein dass die Firma den Duft für japanische Nasen anders komponiert hat als für europäische??

    Oder sagt das nichts und meine ältere Flasche ist mit Alkohol gestreckt oder "ausgeraucht"?

    Duftproben für eine Expertise versende ich gerne (Anfang Juni )

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Oder Du hast eine neue Charge bekommen. Vielleicht hat Shiseido innerhalb des Konzerns umgeordnet und führt zurzeit nicht aus Japan aus, plausibel wäre es...
    Trotzdem ärgerlich, ich habe den Duft auch sehr gemocht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Es gab damals vom Feminite du Bois auch eine schwächere Version, das Eau Timide. Ist vielleicht Dein Internetkauf so eine Version? Du bist definitiv die Expertin, aber ist nur so ein Gedanke.

    Zuhause habe ich noch eine Originalflasche, die "normal" duftet...ich schau heute abend mal, wo die gerfertigt wurde.

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Du redest doch vom Feminite von Shiseido, oder? (in meiner Nase sowieso das einzig richtige FDB.)

    Ich hab das EdP, made in France.

    Und stimmt, es gab das Eau Timide. Vllt wurde das ja eher für den japanischen Markt produziert. (Obwohl, klingt irgendwie sehr "um-die-Ecke-gedacht".)

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Danke für den Input, Eau Timide ist es nicht, es steht noch Pure Mist dabei. Jetzt hab ich nochmals geschaut weil mir der Text auf der alten Flasche länger erschien (hatte keine Lesebrille auf) und hab jetzt gesehen dass auf der alten Flasche sowohl Made in France als auch dann Made in Japan steht, den Text dazwischen kann ich nicht entziffern, da wird wohl meine Tochter herhalten müssen wenn sie sich erhebt

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Auf meinem hinten in der 7.Zeile "Made in France" und ganz unten "Made in Japan" und über diesem steht "Container".

    Evtl. ist nur der Flakon in Japan hergestellt.

    Mein FdB riecht meiner Meinung nach nicht schwach, aber da ich noch nicht soviele Flaschen davon hatte, habe ich halt keinen Vergleich.

    Verdünnen geht bei dem Flakon ja sehr einfach, da er aufzuschrauben geht.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    Ich habe hier im Board eine Abfüllung bekommen und ich habe eine Originalprobe. Es ist so, wie Du sagst, der ältere Duft (soweit ich gehört habe, wurde das Parfum irgendwann neu aufgelegt) riecht schwächer.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Ich habe schon solche Meinungen gelesen- Leute die Düfte in arabische Länder gekauft haben und dann mit den selben in Europa verglichen haben. Sie meinten es gibt Unterschiede! Also ich würde schon zustimmen, dass man die Düfte ein wenig ändert wegen Markt und Zielgruppe (Asien, Europa, Afrika...).

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Coco1 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Board eine Abfüllung bekommen und ich habe eine Originalprobe. Es ist so, wie Du sagst, der ältere Duft (soweit ich gehört habe, wurde das Parfum irgendwann neu aufgelegt) riecht schwächer.
    Meinst du mit älter den runden Flakon und mit neu den jetzigen viereckigen? Denn ich habe mit ältere Flasche die gemeint die ich zuerst gekauft habe.

    Also danke für eure Infos. Ich glaube ich werde die erste Flasche wegwerfen weil mich macht das ganz wahnsinnig dass ich nicht weiß was da los ist.

    @oxxmoxx
    ja, man kann die Flasche aufschrauben, ich hab aber keine Ahnung wie ein Duft riecht der mit reinem Alkohol verdünnt wurde und reiner Alk ist ja auch so teuer dass es sich kaum auszahlt.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rennie Beitrag anzeigen
    Ich habe schon solche Meinungen gelesen- Leute die Düfte in arabische Länder gekauft haben und dann mit den selben in Europa verglichen haben. Sie meinten es gibt Unterschiede! Also ich würde schon zustimmen, dass man die Düfte ein wenig ändert wegen Markt und Zielgruppe (Asien, Europa, Afrika...).
    genau, meine Düfte aus den Emiraten rochen viel stärker. Für den US Markt wird auch höher dosiert.

Ähnliche Themen

  1. feminite du bois
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 13:56:47
  2. Feminite du bois u.a. to go
    Von Karin13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:44:45
  3. Feminité Du Bois
    Von vitium im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 12:49:35
  4. Feminitè du Bois
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 11:29:38
  5. Feminité de bois ??
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.01, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •