Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Von Düsseldorf nach Bochum

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    25

    Standard Von Düsseldorf nach Bochum

    Anzeige
    Hallo,
    weil mein Mann in Bochum eine neue Stelle antritt werden wir mit der ganzen Familie und den 2 Kindern nach Bochum umziehen. Mich interessiert jetzt gibt es hier Bochumerinnen die mir empfehlen können welche Regionen dort schön sind, wo vielleicht noch eine anständige Grundschule und ein Kindergarten unmittelbar nebeneinander liegen, da ich kein Auto habe und es gerne fußläufig erreichen möchte.
    Vielen Dank - ich habe z.B. schon die Seite schulradar.de gefunden, aber mich interessiert au hier die Meinungen von Bochumerinnen
    Vielen Dank für die vielen Antworten im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    ich mag Eppendorf sehr gern. Dort sind Schulen, Kindergarten, gute Einkaufsmöglichkeiten. Dazu recht grün. Der Südpark samt Schwimmbad ist dort. Busverbindungen nach Bochum Zentum und Wattenscheid. preislich bei den Mieten leider nicht mehr so günstig.
    ich hab auch zeitweise in anderen Stadtteilen gewohnt. Dort gefaellt es mir am besten wohl auch weil ich es seit meiner Kindheit kenne

    Na ja und als weitere (subjektive) Empfehlungen:
    NoGo areas für mich sind Stahlhausen, diverse Bereiche in Goldhamme, der Innenstadtbereich(der ist ganz nett wenn man abends rausgeht aber ansonsten:rolleyes)

    Schön find ich noch: Weitmar (nicht vielleicht Weitmark Mark weil es etwas am Rand liegt)
    Stiepel ist schön, Ehrenfeld hat schöne ruhige Ecken, desweiteren die Ecke um's Wiesental herum.
    Das Gebiet um den Stadtpark herum.
    Wie es mit Schule da aussieht derzeit weiß ich nicht. Als Wohnumfeld ist es halt schön.

    Wattenscheid, da eben dann Eppendorf, diverse Bereiche in Höntrop.
    Leithe kann jetzt entweder na ja sein oder ganz okay. Hat sehr viel Altbausubstanz gehabt mitsamt Zechensiedlungen. So vom Stil her.
    Der Bereich um den Stadtgarten ist noch ganz schön. Einige Straßenzüge in Günnigfeld auch

    Kannst mir auch gern ne PM schicken
    Geändert von Exuser3 (07.05.11 um 11:40:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nach der Duftmesse in Düsseldorf in diesem Jahr
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 14:34:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 15:41:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 10:35:17
  4. Starbucks kommt nach Düsseldorf...
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 18:03:57
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 10:08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •