Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Joghurtbereiter -hat wer sowas ??

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Joghurtbereiter -hat wer sowas ??

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich als antihaushaltsgenie bin doch glatt am drüber nachdenken mir einen Joghurtbereiter zu kaufen

    Hat von euch wer einen?? Wie findet ihr die Dinger? Rezepte für leckere joghurts vorhanden??

    Würde mich ganz doll über tips freuen

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo lisababy,

    hab selbst leider keinen. Meine Schwiegermutter macht das ganze noch auf die alte Art, mit einem Thermometer usw., aber das ist wohl sehr umständlich, oder? Aber seeeehr lecker!!!

    Dann habe ich mal bei Tupperware so einen Joghurtbereiter gesehen, der soll auch nicht schlecht sein.

    Rezepte könntest du in dem Hobbythek-Buch (gibts im Spinnrad-Laden) "Joghurt, Quark und Käse" finden.

    Auf jeden Fall schmeckt selbstgemachter Joghurt einfach toll!

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Lisababy,
    da mein Sohn seine Liebe zu Joghurt entdeckt hat spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Es soll im Reformhaus einen J.-Zubereiter von "Snacky" geben. Es ist ein 1 Liter-Glas mit Styropormantel, dazu kaufst Du dnan die Jog.-Kulturen. Kannst das J. dnan aber auch mit einem Teil des vorherigen Joghurts weiter neu "ansetzen"...
    Also, ich werde es demnächst wohl in Angriff nehmen.
    LG Malve

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Kerstin!

    Ich habe schon länger einen Joghurtbereiter und mag die Ergebnisse wirklich!
    Rezepte in dem Sinne gibt es, glaube ich nicht, denn man stellt da ja immer "Natur"-Joghurt her. Was du dann damit machst, ist natürlich deine Sache.
    Geht aber wirklich ganz einfach, du musst dich nicht einmal mit diesen Joghurtbaktierien aus dem Reformhaus abgeben. Es reicht, wenn du Milch in die Becherchen tust und in jedes ein Löffeln Naturjoghurt (möglichst frisch und mit dem gleichen Fettgehalt wie die Milch). Dann schaltest du die Maschine ein und lässt alles 8-10 Stunden stehen. Der fertige Joghurt schmeckt meistens so wie der Ausgangsjoghurt, den man genommen hat.
    Für jemanden, der viel Naturjoghurt isst, ist das eine feine Sache!
    Na, überzeugt?

    Viele Grüße, Silke

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    hier, wir (meine eltern) haben sowas schon lange:
    das ist so ein "brüter" mit sechs (wahlweise mehr oder weniger) gläsern mit schraubverschluss. die herstellung von naturjoghurt ist total simpel: milch erwärmen, joghurtkulturen (gibts im reformhaus als pulver, ich glaube, die sind gefriergetrocknet!) einrühren und dann über nacht in den brüter! fertig!
    da wir nur naturjoghurt essen, kenne ich auch nur das rezept, aber ich glaube, man kann nachträglich noch alles mögliche hineinrühren!
    ich lobe und rühme dieses gerät und liebäugle mit der anschaffung eines eigenen! (wer weiss obs das vielleicht momentan irgendwo als prämie gibt?)

    rune

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Noch einfacher ist es, wenn man einen Liter H-Milch nimmt, einen 150g Becher Naturjoghurt der gleichen Fettstufe unterrührt und dann den Joghurt nach Anleitung einfach brüten lässt. Man kann auch Soja-Milch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen nehmen, z. B. Vanille, dann aber mit Kulturen zubereiten, allerdings ist die Soja-Variante nicht jedermanns Sache. Ausprobieren!

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    danke ihr lieben........überzeugt

    @rune

    Bei spinnrad kannst du ihn online bestellen, kostet 18,50 euro

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    86
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    also ich kann dir den Joghurtbereiter nur empfehlen, besitze dieses Ding schon mehrere Jahre.
    Du weißt auch, daß der Joghurt natur ist u. ohne chem. Zusätze, ist natürlich auch f. Kindernahrung ein wichtiger Aspekt.

    Ich hab einen mit einzelnen Gläsern, es gibt auch welche mit großem Topf bei Spinnrad, geht denk ich 1 Liter rein, die mit Topf kann man auch aufrüsten auf Quarkbereiter u. Dickmilch u. Kevir usw. - bekommt man bei Spinnrad noch einer Zusatzstecker.

    Der Joghurt wird mit Ferment od. einem Fertigjoghurt u. Milch zubereitet, danach kann man ihn noch verfeinern.
    Ich besitze auch das Buch von Spinnrad Joghurt Quark u. Käse. Spinnrad empfiehlt die Frusips einzurühren, hab ich mal ausprobiert, ist aber irgendwie zerronnen der JOghurt.
    Ich bevorzuge es in den fertigen Joghurt Früchte od. Gelee einzurühren.
    Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig weiterhelfen, kannst mich aber noch gern weitere Dinge fragen, bin alter Joghurtliebhaber *g*

    Liebe Grüße
    Marix
    Anything is possible if you want it badly enough (Bruce Springsteen)

Ähnliche Themen

  1. Na sowas...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:23:38
  2. Sowas will ich ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 08:08:03
  3. Joghurtbereiter
    Von GotchaAngel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 09:18:38
  4. Gibt es sowas?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 19:28:34
  5. sowas will ich
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 15:23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •