Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Für die Märchen - Fans

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Für die Märchen - Fans

    Anzeige
    ARD-Märchenreihe mit "Aschenputtel"-Neuverfilmung
    Im letztjährigen Weihnachtsprogramm zeigte das ZDF eine Neuverfilmung von "Aschenputtel". Auch in diesem Jahr wird das Märchen der Brüder Grimm neu aufgelegt, dieses Mal jedoch von der ARD. "Aschenputtel" wird der Beitrag des WDR zur vierten Staffel von "Sechs auf einen Streich", die Weihnachten 2011 ausgestrahlt wird.

    Die Rolle der bösen Stiefmutter ist mit Barbara Auer ähnlich prominent besetzt wie in der ZDF-Version (Simone Thomalla). Stiefmutter Barbara und Tochter Annabella (Pheline Roggan) tyrannisieren das Aschenputtel, gespielt von Aylin Tezel ("Almanya - Willkommen in Deutschland"). Nachdem König Klemens (Harald Krassnitzer) zu einem Ball einlädt, um eine Frau für Prinz Viktor (Florian Bartholomäi) zu finden, sieht sich Barbara schon als Königinmutter, denn Annabella soll das Herz des Prinzen erobern. Doch Aschenputtel und der Prinz sind sich bereits im Wald begegnet. Nachdem Aschenputtel von Barbara und Annabelle vom Ball verjagt wird, bleibt Viktor nichts als ein verlorener Schuh.

    In dieser Woche beginnen im LWL-Freilichtmuseum Detmold und auf Schloss Anholt im Münsterland die Dreharbeiten. Regie führt Uwe Janson. Neben "Aschenputtel" werden für die vierte Staffel der ARD-Märchenreihe auch "Die Sterntaler" (SWR), "Die zertanzten Schuhe" (MDR) und "Jorinde und Joringel" (rbb) verfilmt.

    04.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: ARD
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für "Jorinde und Joringel"
    Die ARD komplettiert die vierte Staffel ihrer Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" mit einer rbb-Neuverfilmung von "Jorinde und Joringel". Gedreht wird im Sendegebiet zur Zeit im Schlosspark Petzow, auf Burg Falkenstein und im Kloster Memleben. Vor der Kamera stehen unter anderem Katja Flint und Uwe Kockisch.

    In der 60-minütigen Neufassung des Grimmschen Märchens (Regie: Bodo Fürneisen) träumen Jorinde (Llewellyn Reichmann) und Joringel (Jonas Nay) von einer gemeinsamen Zukunft. Jorindes Vater hält den Knecht jedoch für einen Taugenichts und verbietet ihnen die Hochzeit. Das Pärchen sucht sein Glück in einer Flucht, doch Jorinde wird unterwegs von der Zauberin (Katja Flint) entführt. Joringel hat einen Plan. Er stiehlt dem gefürchteten Raubritter (Uwe Kockisch) seine gefährlichste Waffe, eine Zauberblume. Mit ihrer Macht will er seinen Schwarm befreien.

    Die vierte Staffel wird Weihnachten 2011 im Ersten ausgestrahlt. Neben der rbb-Produktion sind dann auch die Neuverfilmungen von "Die Sterntaler" (SWR), "Die zertanzten Schuhe" (MDR) und "Aschenputtel" (WDR) zu sehen (wunschliste.de berichtete).

    17.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: ARD
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    dann hoffe ich mal, dass der WDR das besser kann, als das zdf....

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    uiiiiiiii da freu ich mich...wann ist endlich wieder Weihnachten

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Woran liegt es eigentlich, dass die Neuverfilmungen so herzlos sind (jedenfalls für mich). Oder liegt es am Erwachsenendasein ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Märchen-Stunde mit Tante Billie :)
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.15, 10:29:47
  2. fete mit themenvorgabe märchen
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 11:07:10
  3. Wenn euer Nachbar CK oder BB wäre....ein MÄRCHEN...
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 12:39:21
  4. ein märchen
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 06:28:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •