Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Mein Kinn macht mich wahnsinnig ....

  1. #11
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    ich bin für Paula UND Zeniac (tagsüber über die Tagespflege) UND Pickeltupfer

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,665
    Das kenne ich sehr gut,die Akne die ich hatte,war auch am Kinn,auf der rechten Seite jedoch nur.Bei mir war es wohl die NK schuld,bzw der Auslöser,ich selber habe es dann aber immer weiter noch verschlimmert mit eigenständiger rumdoktorei und mit Kratzen/Knibbeln.Wenn es Akut ist,sollte mal ein guter Hautarzt sich das anschauen.Ansonsten hat mir am besten geholfen: Mild reinigen und dann die Alverde Baby Gänseblümchen Wundschutz-Creme drauf.Die hat viel Zink,pflegt und beruhigt.Mit dieser Creme werden Pickel gar nicht erst so schmerzhaft,jedenfalls bei mir.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich glaube, grad am Kinn kommt es vom vielen "mit den Händen im Gesicht rumfummeln" - jedenfalls bei mir

    Fruchtsäure hilft bei mir IMMER gegen Pickel.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Vielen Dank für Eure Tipps

    Ich muss mich jetzt mal in Ruhe damit befassen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,665
    Das ist wirklich das A und O : Finger aus dem Gesicht!!Denn man hat immer Keime/Bakterien an den Händen und die bringt man dann in die Haut ein..Das kann ja nicht gut gehen.Und was ich super wichtig finde ist auch: Beruhigung,Beruhigung und nochmals Beruhigung.Pickel sind Entzündungen,kein Maschinen-Öl-Dreck,der Weggescheuert werden muss!Das bringt gerade auf lange Sicht viel mehr,als die aggressiven Mittel: die reduzieren nur weiter den Säureschutzmantel der Haut (der ja GEGEN Keime ect arbeitet) und Bakterien können noch leichter in die Haut eindringen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich hab noch einen etwas ungewöhlicheren Tipp:
    regelmäßig Hefe (ein kleines Stück, nicht kauen) essen. Hab ich in meiner Pupertät immer gemacht und kann sagen, es hilft wirklich. Funktioniert eher mittel- und langfristig und beugt neuen Pickeln vor. Heute Hefe essen und morgen Böller weg, geht also leider nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich würde auch zu Zeniac und / oder Paula (AHA oder BHA Produkte) raten. Wobei, ob die Sachen besser wirken als Triacneal weiß ich nicht. Die ist nämlich auch einer meiner HGs, wenn es um Pickelbekämpfung/-vorbeugung geht.

    Schmierst du die Triacneal eigentlich immer drauf, oder nur bei akuten Pickeln?

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' ab und zu auch einen richtigen Boller am Kinn - obwohl ich sonst auch wirklich reine Haut habe. Früher dauerte das oft zwei bis drei Wochen bis das ausheilte und war fürchterlich lästig - ganz davon abgesehen, dass es auch weh tat.

    Dann aber kam das Beautyboard und der Tipp schlechthin: Anti Pickel Gel von Balea Young mit Salizylsäure. Kostet ein Appel und 'n Ei und die Boller sind innerhalb von zwei Tagen meist völlig verschwunden Gleich beim ersten Spannungsgefühl punktuell auftragen und schwups - weg sind sie. Daher stellt sich für mich die Frage nach dem "Wie kann man Pickel vermeiden" gar nicht mehr, sie haben ihren Schrecken längst verloren.

    Aber wenn sie Überhand nehmen oder regelmäßig erscheinen , sollte man sich natürlich etwas überlegen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Also ich schwöre ja auf das Aktivkonzentrat gegen Pickel von Vichy.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Gelegentlich über Nacht BPO drauf - aber Vorsicht mit Nachtwäsche und Bettzeug, das Zeug gut muss antrocknen und kann bleichen.

    Ansonsten bringt man Pickel am Kinn mit der Verdauung in Verbindung, vielleicht gibt es da ja noch was zu optimieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  2. An die Mütter: Mein Kind macht mich wahnsinnig
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 16:32:44
  3. Diese B...Zeitung macht mich wahnsinnig
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 06:30:37
  4. Lost macht mich wahnsinnig!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 10:47:21
  5. Montale macht mich wahnsinnig...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 21:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •