Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Gratulieren. Welche Tageszeit??

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Bei Menschen wie meiner Mutter, die den ganzen Tag zu Hause sind, rufe ich morgens (so 10, 11 Uhr) an und gratuliere. Die warten dann ja meist auch schon ungeduldig

    Bei meinen berufstätigen Freunden meistens erst nach Feierabend, also nachmittags. Abends dann auch nicht mehr so gerne, weil ich davon ausgehe, dass sie mit ihrer engsten Familie gerade essen oder Essen gehen.

    Aber Hauptsache ist doch, man denkt überhaupt dran und: Es kommt von Herzen

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Ich wollte eigentlich meine Mama vormittags anrufen, es kam mir dann aber leider erst nach dem Frühstück gegen 12 Uhr in den Sinn und da ich wusste, dass sie mittags eingeladen war hab ich sie dann im Laufe des Nachmittags angerufen.

    Für sie ist das völlig in Ordnung, wir machen auch kein Gedöns am Muttertag, aber über einen Anruf freut sie sich natürlich sehr.

    Bei Geburtstagen kommt es sehr drauf an, da gratuliere ich zu jeder möglichen Tageszeit, wann es mir halt grad einfällt oder wann das Geburtstagskind Zeit hat (Lehrer oder Pflegepersonal z.B. kann man ja nicht ohne weiteres am Arbeitsplatz anrufen).

    Ich selbst werde an meinem Geburtstag sehr ungern am Morgen früh angerufen, oft möchte ich dann ausschlafen und hasse es, wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,871
    Ich rufe meine Mutter (und meistens auch die Omas) am Muttertag vormittags an. Ich gratuliere nämlich nicht sondern wünsche einen schönen (Mutter-)tag. das wäre dann abends etwas spät.

    an geburtstagen richte ich mich nach der jeweiligen Person, finde aber so kurz vor dem Mittagessen ist immer ne gute Zeit, später haben viele Gäste oder sind zum essen unterwegs.
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Ich rufe bei Geburtstagen meist eher am frühen Abend an, weil ich dann oft erst zu Hause bin. Ich selbst freue mich, wenn sich die Anrufe ein bisschen verteilen, weil jeder ja ein bisschen quatschen will. Aber Erwartungen hinsichtlich der Gratulationszeit kann ich nicht nachvollziehen.

    Eine Oma von mir hat immer und grundsätzlich erst am nächsten Tag angerufen, weil sie sagte, ich wäre ja eh den ganzen Tag beschäftigt und sie wollte in Ruhe gratulieren. Fand ich auch sehr süss.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Der Muttertag ist doch Sonntag, da kann man vormittags anrufen. Nicht, wenn der Tag schon gelaufen ist und die Mutter, wenn sie denn Wert darauf legt, abends als Letzte bedacht wird. Ich mag zwar den Muttertag nicht, warum sollte ich gratulieren? Weil meine Mom einen Menschen wie mich in die Welt gesetzt hat . Aber es gehört sich so, dass Kinder an ihre Mütter denken. Und wenn man dann anruft, dann so zeitig wie es geht.

    Bei Geburtstagen versuche ich so früh wie möglich anzurufen. In der Pause, morgens, wann immer es passt eben. Das sieht man nicht mehr so streng, man kann da auch früh telefonieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe gerade das Thema mit Kolleginnen diskutiert:

    Ja, 19 Uhr ist zu spät. Das ist einhellige Meinung. Wer am MUTTERTAG erst gegen Abend anruft, der sagt damit stillschweigend aus, dass ihm an der MUTTER nicht viel liegt , denn sonst hätte man schon am Vormittag angerufen.

    Ja, Muttertag ist immer an einem Sonntag - deswegen kann man ja auch schon am vormittag...
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Thema mit Kolleginnen diskutiert:

    Ja, 19 Uhr ist zu spät. Das ist einhellige Meinung. Wer am MUTTERTAG erst gegen Abend anruft, der sagt damit stillschweigend aus, dass ihm an der MUTTER nicht viel liegt , denn sonst hätte man schon am Vormittag angerufen.

    Ja, Muttertag ist immer an einem Sonntag - deswegen kann man ja auch schon am vormittag...




    Wer sonst keine Probleme hat, der schafft sich welche. Abgesehen davon sollten Mütter ihre Pappenheimer, ähem, Töchter kennen und wissen, dass ein späterer Anruf nichts mit Geringschätzung zu tun hat.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen




    Wer sonst keine Probleme hat, der schafft sich welche.
    Mütter!!!
    Diskutiere niemals mit MÜTTERN! Tu das nicht. Niemals. Nein. Vor allem nicht mit denen die an Muttertag angerufen werden möchten (vormittags)
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    :
    Wer sonst keine Probleme hat, der schafft sich welche. Abgesehen davon sollten Mütter ihre Pappenheimer, ähem, Töchter kennen und wissen, dass ein späterer Anruf nichts mit Geringschätzung zu tun hat.
    AK, umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Auch Töchter kennen ihre Mütter und wenn die Töchter wissen, dass die Mütter etwas schwieriger sind und/oder auf einen zeitigen Anruf wert legen, kann man es doch - eben weil es ein Sonntag ist - tun. Was spricht dagegen? Klar sind das Nuppes-Probleme. Aber wenn es die Person eben möchte... Man erleichtert sich das Leben doch und erfreut die andere Person.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Meine Mutter war aber den ganzen Tag nicht daheim!! Hätte ich wirklich morgens um 7 anrufen sollen??

    An einem ihrer Geburtstage habe ich x-mal versucht sie anzurufen. Niemand da, den ganzen Tag nicht. Erst abends um 19 habe ich sie dann erreicht. Da war sie stinksauer, ich hätte wissen müssen (woher bitte) dass sie mit ihrem Bruder zu ihrer Schwester fährt *aha*. Ich hätte also morgens um 6 anrufen sollen. Ja gut, da war ich auf dem Weg zur Arbeit. (Bahnhof, Zug ect)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Zur Adoption gratulieren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 15:03:18
  2. HopiStar gratulieren - Yes we can!!!!!!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 19:58:26
  3. Laßt uns gratulieren:
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 19:57:21
  4. Cordu, laß dir gratulieren
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 11:47:16
  5. Zu welcher Tageszeit lernt ihr am besten?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 19:07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •