Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Gratulieren. Welche Tageszeit??

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Gratulieren. Welche Tageszeit??

    Anzeige


    Ich habe heute um 19 Uhr meine Mutter angerufen und zum Muttertag zu gratuliert. Erste Reaktion: Bist auch reichlich spät dran.
    Sie meinte, ich würde immer viel zu spät gratulieren (auch Geburtstage) So etwas würde man am morgen tun, nicht abends. Hallo? Zum Teil arbeite ich, soll ich morgens um 6 jemand aus den Federn klingeln?? Komische Einstellung. Oder bin ich komisch?
    Wann gratuliert ihr?

    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Gratuliert hat mir zum Muttertag noch nie jemand. Mein Kind ist eigentlich immer gekommen und ich bin auch zu meiner Mutter gefahren. Gut, das geht nicht immer. Dann hätte ich schon morgens angerufen - so gegen 11 Uhr.

    Bei Geburtstagen sehe ich das anders. Da nutze ich entweder meine Mittagspause oder die Zeit nach Feierabend.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Also heute hat sich mir die Frage nicht gestellt, da wir uns heute mittag gesehen haben und ich niemand bin, der dann vorher noch anruft oder so.


    Wenn ich arbeite dann gratuliere ich im Normalfall auch erst abends, alles andere wäre in meinen Augen etwas unmenschlich

    Wird ein Geburtstag am nächsten Tag gefeiert kommt es sogar durchaus vor, dass ich an dem Tag selbst nicht anrufe weil ich lieber gleich persönlich beglückwünsche.

    Ich finde die Aussage deiner Mama Quatsch, entschuldige. Gerade an wochentagen auf Arbeit hat man (oder zumindest bei mir ist das so) doch auch nicht immer die Möglichkeit, mal eben zu telefonieren. Oft ist ja sogar die Person selbst auch noch arbeitstätig und man würde sie nichtmal erreichen.

    Ich sehe das nicht so eng und freue mich auch drei Tage später über einen Anruf. Ganz egal ob derjenige einfach nicht früher dran gedacht hat oder keine Zeit hatte oder sonst irgendwas.


    edit: Hätten wir uns heute nicht gesehen hätte ich wahrscheinlich auch schon vormittags angerufen, schlicht weil es Sonntag ist, ich die Zeit gehabt hätte und mich dann später nichtmehr daran hätte erinnern müssen.
    Geändert von sunshine lady (08.05.11 um 20:36:00 Uhr)
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ich schließe mich Deichgräfin an.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich persönlich finde Muttertag den größten Quatsch überhaupt. Aber sei´s drum.
    Meine Kinder rufe an weil ihnen dies im Kindergarten so beigebracht wurde mit mords Juhee und Bastelkram.

    Meine Mutter war mal bitterlich enttäuscht als ich erst abends angerufen habe. Da ich das einfach so mal akzeptiere (sie ist ja schließlich meine Mutter ) rufe ich (es ist übrigens immer Sonntags, der Muttertag!) schon gegen Mittag an damit sie nicht beleidigt ist, weil ich "sie" vergessen habe
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    seit wir nicht mehr 'klein' sind, interessiert uns der muttertag eigentlich herzlich wenig.
    ich glaube keine meiner schwestern hat heute unsere mutter angerufen, geschweige denn sie besucht.

    aber ich finde generell, es ist doch schön, dass du dich meldest... wann sollte da keine rolle spielen.
    diese erwartungshaltung find ich blöd. jetzt wirst du beim nächsten geburtstag wohl früh anrufen, weil sie sich das so wünscht und nicht, weil du gerade an sie denkst und dir die zeit nehmen möchtest und hast etwas mit ihr zu plaudern.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Bei guten Freunden, rufe ich meistens um Mitternacht an aber sonst ist es egal, Hauptsache überhaupt dran gedacht. Ich akzeptiere übrigens keine Pinnwand-Glückwünsche bei Facebook, von Freunden. Nöö sehe ich nicht ein, ein wenig Mühe wie wenigstens eine SMS oder ein Anruf sollte ich den Leuten schon Wert sein.

    Heute ist meiner Meinung nach auch kein Tag an dem man gratuliert Was sagt man denn da: "Herzlichen Glückwunsch zum Mama-sein" ? Meine Mama und ich haben einen Beautytag gemacht- am Muttertag sollte man den ganzen Tag miteinander schmuuusen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es geht mir doch gar nicht um den Muttertag. Den findet meine Mama auch doof, ist aber trotzdem beleidigt wenn man sich nicht meldet.

    Sondern generell ums gratulieren. Sie meint, sie hätte den ganzen Tag Geburtstag, nicht erst abends, darum sollte man sich morgens melden. Aber das geht ja nicht immer. Das nächste mal klingle ich sie um 5 aus dem Bett, damit sie so richtig erschrickt und sich mal Gedanken darüber macht wie unsinnig das ist. (Meiner Meinung nach)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei Geburtstagen rufe ich abends an, auch weil man an seinem Geburtstag ja meistens etwas unternimmt, z.B. mittags mit der Familie essen geht (bezieht sich eher auf meine Familie) bzw meine Freunde gerne bis mittags schlafen und nicht vorher geweckt werden wollen

    Da ich noch zuhause wohne stellt sich mir das Problem ja nicht, aber meiner Mutter ist Muttertag extrem wichtig, wahrscheinlich wichtiger als ihr Geburtstag, da sind Blumen, Pralinen, selbst gebackener Kuchen & ganztägiges Verwöhnprogramm, so dass Mama gar keinen Finger mehr rühren muss, einfach Pflicht

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Anzeige
    Wenn ich am Muttertag anrufen würde, würde ich das eher vormittags tun und nicht erst abends, wenn der Tag schon gelaufen ist.
    Bei Geburtstagen kommt es darauf an ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Zur Adoption gratulieren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 15:03:18
  2. HopiStar gratulieren - Yes we can!!!!!!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 19:58:26
  3. Laßt uns gratulieren:
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 19:57:21
  4. Cordu, laß dir gratulieren
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 11:47:16
  5. Zu welcher Tageszeit lernt ihr am besten?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 19:07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •