Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Warum daten Männer übers Internet, obwohl sie eine Freundin haben?

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Männer machen das, um ihren Marktwert abzuchecken. Nach dem Motto, es kriselt, muß ich was tun oder nimmt mich auch eine andere. Und Internet macht es einfacher und heimlicher. Manchmal muß es übrigens nicht mal kriseln.
    glaub ich auch. Betrifft nicht nur Männer.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich schon. Meinen Mann zum Beispiel.
    Der war aber nicht vergeben und hat dann nach was neuem geguckt, auf diese Männer war das bezogen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Männer machen das, weil sie es können. Punkt.

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wo ist denn das Problem ? Jeder kann doch selbst entscheiden mit wem er wann und wo datet ! Wenn ich mich entschließe es über das Internet zu versuchen und mir da jemand direkt sagt er sei vergeben oder aus anderen Gründen nicht an einer festen Beziehung interessiert, ist das doch superehrlich und ich kann mir überlegen was ich dann machen will.
    Wenn mir jemand schreibt er sei Fußfetischist oder sowas finde ich das absolut fair und offen und würde ebenfalls dementsprechend höflich und ehrlich ablehnen.Wenn mich jemand quasi sofort treffen will würde ich vermutlich erstmal ablehnen. Wenn mich jemand im Dunkeln auf einem Parkplatz treffen will oder mich mit dem Auto abholen will oder andere skurile Ideen hat würde ich ebenfalls verneinen.
    Ich denke schon, dass man durch etwas langsamere Vorgehensweise (erstmal bisschen hin-und herschreiben, dann mal telefonieren und dann erst irgendwann treffen) einige der "besonderen" Fälle aussondern kann.

    Abgesehen davon ist es doch wurscht ob mich in der Bar jemand anspricht und ehrlich sagt er sei aber vergeben oder im Internet ?!
    Genau ist es möglich, dass ich bei Aldi an der Tiefkühltruhe und vermeintlichen Traummann treffe und der sich als Stalker rausstellt oder oder oder...

    Ehrlich gesagt sehe ich zwischen Internetdating und Dating auf der Straße, im Café oder sonstwo überhaupt keinen Unterschied.

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Warum?
    Weil Männer das Gehirn bekanntlich in der Hose rumtragen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Stimme Janne zu.
    Weil sie es können. (Und ich wette, Frauen tun sowas auch).

    Dieses relativ neue Medium macht es sehr leicht, anonyme, neue Kontakte zu knüpfen.
    Fischen gehen, obwohl gerade 'ne Forelle in der Pfanne liegt, ist natürlich unfein (und sollte ich meinen Kerl dabei erwischen, könnte ich für nichts garantieren), gar keine Frage.

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil Männer das Gehirn bekanntlich in der Hose rumtragen.
    Aber erst, seit Iphones in der Buxntasche stecken.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich schon. Meinen Mann zum Beispiel.

    Was mich aber auch oft wundert: die Treffen sind oft rasant schnell, im Grunde arbeitet man doch den Typen in die Hände, wenn man sofort kommen will. Wer sich vorher intensiv über Wochen und Monate schreibt, braucht schon eine gewisse Energie, die die Schnellsammler nicht aufbringen wollen. Und wer das tut, der hat doch schon das Gefühl, dass er es für die Richtige tut. Wenn nach dem Treffen dann anders ist, bringt die neue Beziehung wohl doch nicht so viel, wie derjenige oder beide es erhofft haben. Das ist aber bei jeder normal begonnenen Beziehung auch so.
    Nun ist direktes Daten im Internet auch noch was anders, als sich lediglich über das Internet kennenzulernen, wo man vorher lange zusammen in Foren schreiben kann und sehen, wie der andere tickt, wie er im Ärger ist, welchen Humor er hat, ob man Themen hat, über die beide gern reden können.

    Daten ist ein Treffen mit Absichten, dass die ernst gemeint sein sollen, kann man nicht direkt voraussetzen. Jemand will eine Neue kennenlernen. Aber wie im täglichen Leben muss das nicht zwangsläufig zu was führen.
    Das "Problem" ist, dass in allen Artikeln und Büchern zu diesem Thema geraten wird, sich sehr bald zu treffen, da man sich sonst ein vielleicht völlig unrealistisches Bild macht.

    Also trifft man sich früh und erwartet dann wohl den Big Bang!

    Meine Schwester hatte schon eltliche solcher Dates, bis jetzt hat sich nie etwas Festes daraus ergeben.

    Ich glaube halt auch, dank der grossen Auswahl erwartet man einerseits zuviel und andererseits ist man nicht bereit, etwas Mühe zu investieren.
    Wieso auch, es warten ja noch zig weitere Bewerberinnen, und jede einzelne hat das Potential die Eine/Richtige zu sein/werden!

    Also wird jemand sehr schnell abgehakt, oft wird einfach auf die nächste Mail nicht mehr geantwortet.....

    Bin ich froh, dass ich nicht suchen muss/will!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #19
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ne, mal ernsthaft, habe das schon so oft im Bekanntenkreis erlebt, das man, wenn es in der Beziehung krieselt per SMS, Facebook etc. was neues gesucht hat und wenn es dann wieder lief in der Beziehung, war wieder okay. Kenne keinen Kerl bei dem aus so einem Internetflirt etwas festes wurde.
    Darf man umgekehrt fragen, wie sich die Beziehungen weiterentwickelt haben?

    Ich finds legitim, sich auf der Ebene umzuschauen und wenn ich Single wäre oder Interesse hätte - klar, natürlich würde ich mir den ein oder anderen Knaben anschauen und daten. Warum auch nicht? Weil er mir sagt, er sei eigentlich in einer Beziehung und besetzt?

    Wie besetzt ist ein Kerl unter den Umständen? Nicht so besetzt, als dass es mich stören oder ich ein schlechtes Gewissen bekommen würde.

    In einer gut laufenden Beziehung kann er jedenfalls nicht sein, sonst würde er nicht rumlünkern und Zeit und Hirn in Emails oder FB-Nachrichten stecken sondern einfach beim nächstbesten Barbesuch ne Runde Augen****** gehen. Das geht einfacher, schneller, kostet weniger männliche Energie und reicht, um zu schauen, ob was ginge wenn er denn wollte.

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Anzeige
    In der einen Beziehung z. B. gibts weiterhin Hochs und Tiefs, in einer anderen läuft es immer nur
    so lange wie er Lust hat, also alles up & down Beziehungen, an denen die Frauen meistens mehr
    hält als die Männer. Ein Bekannter schreibt mir regelmäßig ob ich denn noch glücklich wäre.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Warum haben Männer Angst vor starken Frauen?
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 20:21:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 09:55:29
  3. Hypnose übers Internet
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 09:42:01
  4. Job übers Internet?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 11:11:09
  5. was kauft ihr übers INTERNET?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •