Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Warum daten Männer übers Internet, obwohl sie eine Freundin haben?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Warum daten Männer übers Internet, obwohl sie eine Freundin haben?

    Anzeige
    Die Frage ist rhetorisch und bezieht sich auf meinen Thread vom Februar.

    Hier das Ende der Geschichte, soweit meine Freundin es mir erzählt hat:

    Es hat sich herausgestellt, daß der Knabe tatsächlich eine Freundin hat. Die bei/mit ihm wohnt. Die Beziehung kriselt, der Gute wollte sich "schon mal nach was Neuem umsehen", wie er nach ein paar Wochen lockerem Kontakt zu meiner Freundin schließlich eingestanden hat. Und findet das legitim, schließlich weiß die Freundin seiner Aussage nach davon. Zwar hat er auf Fragen meiner Freundin nach dem Facebook-Eintrag zuerst gesagt, er habe keine Beziehung. Aber damals sei er sich eben noch nicht sicher gewesen, ob er diese Beziehung fortführen will. Jetzt ist er sich sicher: ja, er bleibt bei seiner Vielleicht-Freundin. (Was die dazu sagt, ob sie überhaupt von irgendwas wußte, hat meine Freundin leider nicht herausfinden können).
    Wen es in diesem Zusammenhang interessiert: Es ist ein Ü30-Hochschulabsolvent.

    Sauber, sage ich. Und habe damit wieder ein Stück den Glauben an Menschen im Zeitalter des Online-Datings verloren. Alles ist austauschbar, nichts ist verpflichtend, nichts ist für Dauer.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hat meiner Meinung nach nix mit dem Internet zu tun.
    rumge**** hat man früher auch schon...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Um es mit den Worten von FHM zu sagen:
    Männer sind so!

    Ne, mal ernsthaft, habe das schon so oft im Bekanntenkreis erlebt, das man, wenn es in der Beziehung krieselt per SMS, Facebook etc. was neues gesucht hat und wenn es dann wieder lief in der Beziehung, war wieder okay. Kenne keinen Kerl bei dem aus so einem Internetflirt etwas festes wurde. Muss aber auch nicht immer Internet sein. Bestes Beispiel, Kumpel von mir, besser gesagt Bekannter, seit 6 Monaten Freundin, wusste ich nicht, weil es mich nicht interessiert hat, lernt zufällig eine Freundin von mir kennen, die beiden tauschen Nummern aus, er geht mit ihr essen, besucht sie, meldet sich nach 2 Wochen nicht mehr. Ich treffe einen gemeinsamen Bekannten und frage nach ihm, da kommt dann: seit der seine Freundin hat sieht den kaum noch einer...
    Aaaaah ja... Na schönen Dank auch.
    Was ich damit sagen möchte, Männer (nicht alle!) nehmen halt mit was geht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Genetisch bedingte, möglichst große Streuung des Erbgutes?

    Nur in Zeiten des Internets gegenüber "früher"

    - viel einfacher und größeres, bebildertes Angebot und
    - die Frauen machen dank heutzutägiger gesellschaftlicher Akzeptanz auch mit

    Bin ich froh, dass ich noch in der grauen Vorzeit daten durfte, da gab es noch nicht mal Handys.
    So konnte auch keiner per SMS Schluss machen
    Geändert von Exuser37 (09.05.11 um 07:51:46 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich glaube, Männer machen das, um ihren Marktwert abzuchecken. Nach dem Motto, es kriselt, muß ich was tun oder nimmt mich auch eine andere. Und Internet macht es einfacher und heimlicher. Manchmal muß es übrigens nicht mal kriseln.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Toll, direkt die passende Werbung unter dem Thread:

    Affäre gesucht?
    Affäre: Triff tolle Männer und Frauen mit direkten Absichten. www.FriendScout24.de/Affaere
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Männer machen das, um ihren Marktwert abzuchecken. Nach dem Motto, es kriselt, muß ich was tun oder nimmt mich auch eine andere. Und Internet macht es einfacher und heimlicher. Manchmal muß es übrigens nicht mal kriseln.
    Das unterschreibe ich.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Aus diesem Grund bin ich auch kein Fan vom Internetdating, habe auch schon erlebt, dass da manche Männer regelrecht Frauen "sammeln" - ich glaube da sinkt einfach die Hemmschwelle enorm

    Eine gute Freundin, die schon länger als Single unterwegs ist berichtet mir immer, dass sie gerade in Clubs und Bars an manchen Abenden von bis zu drei Männern angesprochen wird, die direkt klarstellen, dass sie vergeben sind, aber gegen ein kleines Abenteuer nichts einzuwenden hätten. Ich finde das echt widerlich! Seitdem fehlt mir auch ein Stück weit der Glaube, dass es noch andere Exemplare gibt...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Kenne keinen Kerl bei dem aus so einem Internetflirt etwas festes wurde.
    Ich schon. Meinen Mann zum Beispiel.

    Was mich aber auch oft wundert: die Treffen sind oft rasant schnell, im Grunde arbeitet man doch den Typen in die Hände, wenn man sofort kommen will. Wer sich vorher intensiv über Wochen und Monate schreibt, braucht schon eine gewisse Energie, die die Schnellsammler nicht aufbringen wollen. Und wer das tut, der hat doch schon das Gefühl, dass er es für die Richtige tut. Wenn nach dem Treffen dann anders ist, bringt die neue Beziehung wohl doch nicht so viel, wie derjenige oder beide es erhofft haben. Das ist aber bei jeder normal begonnenen Beziehung auch so.
    Nun ist direktes Daten im Internet auch noch was anders, als sich lediglich über das Internet kennenzulernen, wo man vorher lange zusammen in Foren schreiben kann und sehen, wie der andere tickt, wie er im Ärger ist, welchen Humor er hat, ob man Themen hat, über die beide gern reden können.

    Daten ist ein Treffen mit Absichten, dass die ernst gemeint sein sollen, kann man nicht direkt voraussetzen. Jemand will eine Neue kennenlernen. Aber wie im täglichen Leben muss das nicht zwangsläufig zu was führen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Eine gute Freundin, die schon länger als Single unterwegs ist berichtet mir immer, dass sie gerade in Clubs und Bars an manchen Abenden von bis zu drei Männern angesprochen wird, die direkt klarstellen, dass sie vergeben sind, aber gegen ein kleines Abenteuer nichts einzuwenden hätten.
    Finde ich mit offenen Karten gespielt und okay. Man kann sagen: nein danke oder es auch als Abenteuer nehmen, wenn man ähnlich tickt.
    Es nicht zu erfahren, wäre für mich das größere Problem.

Ähnliche Themen

  1. Warum haben Männer Angst vor starken Frauen?
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 20:21:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 09:55:29
  3. Hypnose übers Internet
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 09:42:01
  4. Job übers Internet?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 11:11:09
  5. was kauft ihr übers INTERNET?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •