Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Welche Kaffeepadmaschine?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Welche Kaffeepadmaschine?

    Anzeige
    Hallo

    Ich würde mir gern eine Kaffeepadmaschine zulegen.

    Welche favorisiert ihr? Im Moment liebäugele ich mit der Tassimo..

    Eine normale Kaffeemaschine lohnt sich bei mir nicht. Ich trinke morgens nie mehr als eine Tasse.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Willst Du denn nur normalen Kaffee aus Pads trinken? Dann wäre doch sowas wie die Senseo besser oder? Die Pads für die Senseo bekommst Du z.B. auch bei Aldi & Co.

    Die Tassimo u. z.B. auch die Dolce Gusto arbeiten ja mit diesen Kapseln... (da gibts dann natürlich mehr Auswahl, aber sie sind teurer )

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mh, das ist ja mein Dilemma. Manchmal gelüstet es mich morgens nach stinknormalem Kaffee und manchmal hätte ich gern einen Latte oder einen Cappu.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Da gabs hier schon so einige Threads dazu...

    Und wie immer: der eine Teil schwört auf Tassimo, der andere auf Dolce Gusto und der nächste auf ...

    Ich selbst habe eine Tassimo - und liebe den Latte davon!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich würde in dem Fall Dolce Gusto oder gleich Nespresso bevorzugen. Ich hab seit Jahren eine Senseo und liebe sie eigentlich heiß und innig, aber die Pads aller Anbieter werden meiner Meinung nach schlechter oder die Maschinen lassen nach, selbst neue und das, obwohl ich ständig entkalke.

    Wenn du es dir leisten kannst, würde ich Nespresso sagen, den Kaffee finde ich unschlagbar und du kannst du Kapseln nehmen, wann du willst. Eigentlich ist sie ja für Espresso, aber es gibt auch einige Lungo-Versionen für Kaffee, salopp gesagt. Sogar koffeinfreie sind da, wenn Tante Marianne kommt oder du mal Lust auf Kaffee hast, aber nicht aufgeputscht sein willst. Das Gute: du kannst die Kapseln wirklich ewig liegen lassen, die schmecken sogar nach 2 Jahren noch und sie sind wirklich klein.
    Nachteil: du kriegst die, außer bei den Boutiquen in großen Städten nicht im Handel und musst die per Telefon, Netz bestellen. Einfach, klein, wartungsleicht, phantastischer Service.

    Dolce Gusto hat meine Tochter, Kaffee ist top, Kapseln allerdings sehr teuer und nehmen viel Platz weg.

    Als ich neulich in Österreich war, hatten die bei Aldi/Hofer wunderschöne farbige Kapselmaschinen, die ich mir auch gekauft hätte, weil Aldi zwar nicht die Kapseln so haltbar macht wie Nespresso, aber dafür mit unschlagbarer Frische punktet.
    Allerdings in Deutschland noch nicht gesichtet.

    Bei Pads hast du den Nachteil, dass du den Kaffee, da er ja fast offen ist, bald aufbrauchen musst, wenn du so eine Packung offen hast. Bei einer Tasse pro Tag ist das aber machbar. Dafür ist die Senseo ausgereift und es gibt auch viele Sorten verschiedner Anbieter. Leider gibt es nur noch hässliche Farben, was mich sehr stört, die die Teile bei Tschibo immer anhimmelt, wo mir aber die Kaspeln zu teuer sind.

    Das könnte ich dir dazu raten.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja Sunny, ich weiß, aber ich bin mal wieder zu blöde zum Suchen

    Vielen lieben Dank Iridia für die ausführliche Meinung! Ich werde mich mal heute zum Elektrofachmarktes meines Vertrauens begeben und mich einmal durchprobieren und dann spontan entscheiden..

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ja Sunny, ich weiß, aber ich bin mal wieder zu blöde zum Suchen


    Na dann helf ick dir doch ma - denn ich stand vor kurzem auch vor der Frage und deswegen weiß ich ganz gut, welche Threads es waren - u.a. diese 4 Threads hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread....ghlight=kapsel

    http://www.beautyboard.de/showthread....ghlight=kapsel

    http://www.beautyboard.de/showthread....ghlight=kapsel

    http://www.beautyboard.de/showthread....ghlight=kapsel

    Vielleicht schauste da dort noch mal rein, bevor du los ziehst, um die armen Verkäufer zu attackieren...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Schau Dir mal die Senseo Latte Select an. Die macht auch Milchschaum und ist leicht zu reingen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ach Andrea ich danke dir!

    Puh schwierig.. also viele schwören auf die Gusto.. Mh.. ok, somit habe ich dann schonmal zwei in der engeren Wahl. Die Senseo und die Gusto. Ich denke die Tassimo wird es nicht werden.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Wir haben eine normale Maschine, eine Senseo, eine Dolce Gusto und eine Tassimo und wenn ich morgens nur eine Tasse trinken würde und dabei Abwechslung haben will, dann würde ich mich für die Tassimo entscheiden. Kakao und Latte schmecken sehr gut, Kaffee ist auch ok, es gibt sehr viele verschiedene Sorten.

    Am besten einfach mal durchprobieren, welches Ergebnis dir am besten schmeckt.

Ähnliche Themen

  1. Kaffeepadmaschine mit Frischmilch??
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:39:47
  2. Kaffeepadmaschine - Entscheidungshilfe
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 17:17:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:54:45
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 09:07:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •