Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Koffer- oder Rucksacktrolley?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Koffer- oder Rucksacktrolley?

    Anzeige
    Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.....


    Der Koffertrolley sieht toll aus, den Rucksacktrolley kann ich bei nichtgebrauch gut verstauen.

    hat jemand pro oder contra argumente für eines dieser beiden reisegepäcke?

    Eastpak

    Samsonite

    Und beim Bipa in Österreich gibt es gerade einen der dem Samsonite ähnlich sieht (natülich nicht von der Qualtiät) um 69,90. er ist jedoch s/w oder in pink gehalten..

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Koffertrolley weil er unter anderem ein TSA Lock hat. Und so aus dem Kopf raus eher den Maßen für Kabinengepäck entspricht. Für den Fall, daß Du nur mit Handgepäck reisen möchtest solltest Du dann eben auf die Maße achten.

    TSA Lock wäre für mich, neben den Abmessungen, ausschlaggebend für USA Reisen. Somit kann TSA den Koffer öffnen ohne ihn da großartig zu beschädigen. Wenn bei dem Koffer noch zusätzlich der RV oben und unten durch die Rundumeinfassung abgedeckt ist noch besser. Erschwert den Zugriff bei aufgegenem Gepäck.

    Frage ist halt brauchst das Gepäck für Flugreisen oder eher für die Bahn oder das Auto?

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich reise schon seit Jahren mit den Eastpack Trolleys, ich hab da mehrere Größen und bin sehr zufrieden damit. Für Reisen in die USA hab ich zusätzlich ein Kofferband mit TSA Schloß.
    Aber ein Rucksacktrolley ist das nicht, sondern einfach ein Trolley mit zwei Rollen, also da ist nichts zum "auf den Rücken tragen".
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Oh ja, ich hab mich da wohl verschrieben
    Komme noch aus der Easptak-Rucksack Generation.

    Ich brauch den Koffer für Flugreisen, und auch für anschl. Road Trips;
    Städtereisen.

    Ich tendiere momentan eher zu dem Eastpak, damit könnte auch mein Freund reisen (was er mit so einem bunten Teil keinesfalls tun würde).

    Aquila ist es möglich mit dem Eastpak auch Glas oder Zerbrechliches zu transportieren?

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Du vergleichst einen Hartschalenkoffer von 27 l Fassungsvolumen mit einem weichen Koffer mit 78 l

    Ich persönlich mag lieber Weichgepäck, da dann oft Aussentaschen vorhanden sind, das ist praktisch, weil man da unterwegs Dinge unterbringen kann, auf die man schnell mal Zugriff haben möchte. Zeitschrift, Snack, etc. Ausserdem ist mir die Inneneinteilung wichtig.

    Mir gefallen beide Modelle nicht, aber das ist ja Geschmackssache, und ich habe bislang mit keiner von beiden Marken Erfahrungen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Also Glas würde ich damit nicht transportieren, du kannst zwar alles gut einpacken aber ich würde mich darauf nicht verlassen. Die Wände derTasche sind wirklich sehr weich und alles andere als formstabil.
    Als Handgepäck vielleicht, aber wenn du den Trolley einchecken willst würd ich eher sagen: Nein.


    Das mit dem Rucksacktrolley wollte ich nur genau wissen, denn sowas gibt es auch,und ist super praktisch und ich war mir nicht sicher was du genau suchst.


    Aber an sich sind diei Easpack Trolleys fast unverwüstlich, die machen wirklich viel mit. Unsere wurden schon so viel durch die Welt geschleift, geworfen und durch tropischen Regen gezogen bis jetzt immer alles top überstanden.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Du vergleichst einen Hartschalenkoffer von 27 l Fassungsvolumen mit einem weichen Koffer mit 78 l
    Ups falsch verlinkt hier ist der richtige Link
    er hat somit knapp 77l.

    Ja und ums Modell geht es nicht, es gibt auch für mich schönere Reisegepäcke, die kosten aber dann auch das dreifache mehr oder haben 6-7kg Eigengewicht und somit sind das die annehmbaren Alternativen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das Koffermuster mag ich persönlich nicht. Tendiere weiterhin zur Hartschale. Bei der Koffergröße musst Du ihn bei Flugreisen aufgeben. Da nutzen Dir die Außentaschen für den Zugriff während der Reise nicht viel. Wenn Du die noch voll nutzen willst brauchst dann halt nochmal Schlösser, um selbige zu verschließen . Wäre mir zu viel Aufwand.

    beim Material gibt's Koffer die auf jeden Fall leichter sind, aber wie Du bereits geschrieben hast schlägt sich das im Preis nieder.
    Vom Leergewicht wird der Eastpack dementprechend leichter sein. Somit kommst bei ner Hartschale natürlich schneller an die Freigepäckgrenze bei einer Flugreise wobei der ja schon 4.4 kg leer wiegt

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sicherlich hat man die Aussentaschen seines aufgegebenen Gepäcks im Flieger nicht im Zugriff, aber das ist ja nur ein Teil der Reisestrecke. Und eine Zeitschrift, nen Kugelschreiber einen Stadtplan oder Reiseführer muss man meines Erachtens auch nicht abschliessen, der Pass o.ä. gehört natürlich nicht in die Aussentaschen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    es kommt auch ein bisschen auf die reise an...
    für badeferien oder städtereisen benutz ich lieber den hartschalenkoffer.
    aber so richtiges individualreisen, wo man auch mal von der busstation ein stück zur nächsten unterkunft laufen muss, etwas schnell aus der tasche kramen möchte, ohne den ganzen kofferinhalt in einem indischen bahnhof auszubreiten usw. empfiehlt sich ganz klar der rucksacktrolley.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Schminkbox- Koffer oder ähnliches
    Von Spatzeline im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 22:17:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 09:33:32
  3. ein koffer zu zweit??
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:23:34
  4. BB Koffer to go!
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 10:17:04
  5. Koffer markieren???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:24:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •