Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Büroexpertinnen zu Hülf! Heftzange

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mal eben ein Mainboard austauschen geht schneller und ist logischer.


    Hmmh - dann weiß ich leider auch keinen Rat, denn ich habe einen einfachen von Juwel - sprich ohne Wartungsklappe oben...

    Und - Mainboard schon getauscht - oder Tacker entsorgt?
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe die gleiche Heftzange (hab sie gerade rausgeholt und vor mir liegen). Sie tackert einwandfrei und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das mal nicht so war:
    Diesen Kolben kurz nach vorne drücken und dann drehen, dann kann man den raus ziehen. Dann eine Reihe Heftklammern rein, Kolben wieder drauf und schon kann man tackern.
    Vermutlich ist vorne eine Heftklammer eingeklemmt ?

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen. Man kann sich so blöd vorkommen, wenn man mit so einer einfachen Mechanik nicht zurecht kommt. Ich werde mir das Ding nochmal bei Tageslicht und mit Lupe vornehmen und gucken, ob da Klammern verklemmt sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    21 Leserinnen, und alle rollen sich hilflos lachend vor ihrem Monitor ab?

    Also ich hab schlicht keine Ahnung, kenne solche Teile nicht



    Hast du es noch hinbekommen?
    __________


  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Shit, ich wollte mir meine im Büro heute doch angucken!

    Jetzt habe ich mir einen Erinnerungszettel geschrieben und gucke morgen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe mir das Teil heute gemeinsam mit meinem Azubi angesehen (der hat mir das auch schließlich besorgt).

    Oben eine Wartungsklappe kann ich nicht feststellen. Vorne ist so ein Ding, das man ein Stück rausziehen kann. Aber welchen Nutzen die hat? Ob sie überhaupt einen hat? Ansonsten funktioniert es so wie bereits mehrfach beschrieben mit dem Auffüllen der Klammern.

    Ich glaube aber tatsächlich, dass, wenn da wirklich mal eine Klammer verklemmt, man die Zange reklamieren muß. Da kommt man an nichts ran, was sich verkantet, viel zu eng und hermetisch abgeriegelt!

    Mein Azubi meinte, das wäre bei der Zange anscheinend nicht vorgesehen, also würde das auch nicht passieren!

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Mein Azubi meinte, das wäre bei der Zange anscheinend nicht vorgesehen, also würde das auch nicht passieren!
    __________


  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Dann ist das sozusagen wohl ein Totalschaden
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    2
    Hallo,
    wir haben den gleichen Tacker und ich habe mich auch schon immer gefragt, wofür dieser Bolzen da vorne sein soll und warum man die Klappe nur einen Stückchen öffnen kann und warum die Aussparung in der Klappe für den Bolzen ist. Auf der Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen und jetzt hab ich es rausbekommen und wollte dich nicht im Dunklen tappen lassen, falls Du den Tacker noch nicht weggeschmissen oder das Problem selber gelöst hast. Also:
    Du kannst den Bolzen tatsächlich in Richtung der Aussparung schieben, also weg von der Seite an der die Klammern rauskommen. Es bedarf allerdings einiges an Willen und Bestimmtheit dazu und am Besten etwas, was den Finger schützt. Wenn man es einmal gemacht hat, gehts nachher auch einfacher. Dann liegt jedenfalls der Klammerschacht offen und man kann alles rausholen was nicht rein gehört. Dann die Klappe wieder schließen und den Tacker einmal betätigen und alles ist wieder wie vorher.

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Genau, Mäusken sitzt seit zwei Jahren im Büro und schraubt verzweifelt an ihrem Tacker herum
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Blechkuchen...zu hülf!
    Von sunshine lady im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 18:56:17
  2. Zu Hülf!
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 09:44:28
  3. Zu Hülf ;-) (Weihnachtsgruß)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 10:18:57
  4. Friseurhaarpflegedschungel-zu Hülf
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:12:44
  5. Zu Hülf!!!!!!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 09:11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •