Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krepp/Well/Glätteeisen ("Haircrimper")

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Krepp/Well/Glätteeisen ("Haircrimper")

    Anzeige
    Hi in die Runde,

    ich überlege mir, ob ich mir den "Haar-Crimper" von Remington kaufen soll, der mit Dampf arbeitet.

    Er hat Einsätze zum glätten (was ich nicht wirklich brauche;-) und zum kreppen und vor allem zu wellen.

    Auf einem Foto (im Ottokatalog oder so) sieht man, daß dieses Gerät richtig schöne Wasserwellen macht (angeblich)...

    Hat eine von Euch zufällig diesen Remington-Dampf-Crimper oder ein anderes empfehlenswertes Well/Kreep/Glätteeisen?


    Bin dankar für jede "Meldung"
    VLG Malve

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn man ein wenig Übung hat (Stichwort Haaransatz) funktionieren die Crimper schon gut.

    Aber: Bitte bedenke auch, was du deinem Haar damit antust. Diese Geräte sollte man keinesfalls täglich anwenden.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.02
    Beiträge
    80
    mal ne unqualifizierte Bemerkung von mir:

    Britta, wir haben am selben Tag Geburtstag.
    die es regnen macht

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Britta,

    lieben Dank für Deine Antwort.- Ich möchte mir die Haare für einen besonderne Anlaß wellen.

    Hatte schon mal nachgefragt im BB, wie ich am besten diese Wellen a`la Galadriel-bzw. Beyocé von Destiny`s Child hinbekommen kann..
    Ich denke mit so nem Crimper hat man diesen Effekt. Hoffe ich jedenfalls.

    Hier noch ein paar Nachfragen:
    MUß ich denn die Haare ganz trocken "behandeln", oder sollen sie noch etwas feucht sein? Muß ich Fönlotion oder dergleichen benutzen, damit die Wellen besser halten? ich habe viel, aber sher feines , ganz ganz gerades Haar.

    Was muß ich denn beim Haaransatz beachten?- Ich find ees eigentlich ganz gur, wenn die Haare am Ansatz etwas glatt bleiben.
    Kann man sich denn die Haare auch beim Friseur crimpen/wellen lassen??
    Fragen über Fragen.. wäre super wnen Du Dich nocheinmal melden könntest.
    1000 Dank und LG Malve

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Regenmacherin!

    Das ist ja wirklich ein starkes Stück :-)) Aber du bist nicht zufällig aus Berlin und bist mein doppeltes Lottchen. Außerdem mach mal bitte jetzt, dass es aufhört zu regnen.

    Hi Malve,

    im feuchten Zustand würde ich die Haare nicht crimpen - dann kochst du sie wie einen Hummer im kochenden Wasser... Allerdings würde ich bei feinem Haar schon eine Festigung benutzen.

    Ich kenne jetzt die Stars die du genannt hast nicht so gut, mit anderen Worten auch nicht die Haare. Wenn es für einen besonderen Anlass sein soll, kann ich dir nur raten, es entweder vorher ausgiebig zu üben oder in einen Friseur zu investieren (da solltest du dir dann aber auch sicher sein, dass das gecrimpte Haar dir an dir selbst gefällt).

    Einen ähnlichen Effekt kann man übrigens auch mit Wellenreitern (das sind bestimmte Haarklemmen) ins Haar zaubern. Kommt natürlich auch darauf an, wie lang das Haar ist...


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi Britta,
    Danke für Deine Rückantwort.
    Mein Haar ist schulterlang. Ich hatte mein Haar schon mal so gewellt (an meiner Hochzeit)- da hatte mir meine Mutter in langwieriger Aktion die Haare auf Pfeifenreiniger gedreht (2 Pfeifenreiniger parallel nebeneinander-wie eine "Gabel" und dann die Haare im Zickzack hin-unbd-her"- schlecht zu beschreiben) und das eben Strähne für Strähne
    Ich dachte, daß es eventuell einfacher ist mit einem Welleisen.

    Galadriel ist diese Elfenkönigin aus Herr der Ringe (gespielt von Cate Blanchet) und Beyonce ist eine von so ner 3-köpfigen black girlgroup- mir auch sonst nicht weiter bekannt..
    Jedenfalls ganz ganz herzlichen Danke für Deine Tipps.
    :-)
    VLG Malve
    Have a nice sunday!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •