Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Sonnenschutz mit hohem LSF verhindert Bräune

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Sonnenschutz mit hohem LSF verhindert Bräune

    Anzeige
    Oder doch nicht? Da gehen ja die Meinungen auseinander. Was sagen eure persönlichen Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Also bei mir definitv nicht.
    Ich verwende seit jeher LSF 30 und dieses Jahr wegen einer Laserbehandlung sogar LSF 50+ und werde trotzdem braun.

    Ich bin aber auch ein Typ, da braucht die Sonne nur mal kurz hervorlugen und schon hab ich Farbe.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich nehme an, es kommt auch auf die Höhe an. Ich meine, ein Sunblocker SPF 100 soll wahrscheinlich genau das tun, oder ?

    Ich nehme auch meistens 30 und bräune auch.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, ich bräune trotzdem, allerdings nicht so schnell. Also kann es doch sein, dass Bräune teilweise verhindert oder verzögert wird.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Bei mir trifft das auch nicht zu. evtl. dauert die bräunung ein kleines bisschen länger. Ich nehme bei Strandurlaub immer LSF 50 und werde trotzdem braun.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Verhindert-definitiv.
    Schon ab Faktor 10 bleibe ich weiß.
    Nun muss ich der Fairness halber zugeben, ich werde nur minimal braun, also so, dass die Kollegen nach dem Utrlaub fragen, ob schlechtes Wetter war.....

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich bin kein Sonnenanbeter und eher immer Indoor - ich gehe also nicht freiwillig in die Sonne, in der Mittagszeit gar nicht und sonst nur Schatten.

    Heute Morgen habe ich alle freiliegenden Körperteile (Arme und Ausschnitt) mit Faktor 20 besprüht, obwohl meine Haut wahrscheinlich keine oder kaum Sonne abbekommen wird, aber sicher ist sicher.
    Trotz all dieser Maßnahmen nehme ich deutlich mehr Farbe an wie in den vergangenen Jahren!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Sonnenanbeter und eher immer Indoor - ich gehe also nicht freiwillig in die Sonne, in der Mittagszeit gar nicht und sonst nur Schatten.

    Heute Morgen habe ich alle freiliegenden Körperteile (Arme und Ausschnitt) mit Faktor 20 besprüht, obwohl meine Haut wahrscheinlich keine oder kaum Sonne abbekommen wird, aber sicher ist sicher.
    Darf ich fragen, warum Du unter diesen Umständen, wenn Du der Sonne eh nicht ausgesetzt sein wirst, chemischen Sonnenschutz aufsprühst?

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Na vom Auto über den Hof bis zum Arbeitsplatz muss ich und dann noch beim Autofahren usw. - Sonne kriegt man trotzdem immer ab!
    Ich hatte diesen Thread mit Youtube-Video im Bezug auf Hautkrebs nicht kommentiert, weil dort wieder mal viele Nicht-Betroffene eine fundierte Meinung hatten (so wie das hier in letzter Zeit leider oft der Fall ist) und will es eigentlich auch hier lassen...
    Nur - nicht alles, was harmlos wirkt, ist es auch!
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Verhindert-definitiv.
    Schon ab Faktor 10 bleibe ich weiß.
    Nun muss ich der Fairness halber zugeben, ich werde nur minimal braun, also so, dass die Kollegen nach dem Utrlaub fragen, ob schlechtes Wetter war.....
    Bei mir ist es ganz genau so wie bei Ballkönigin.
    Würde ich den ganzen Urlaub Lichtschutzfaktor 20 verwenden, selbst am Equator, käme ich komplett weiß wieder zurück. Faktor 10 nehme ich auch nur auf dem Dekoltee und bleibe dort dann auch fast ungebräunt.
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

Ähnliche Themen

  1. Makeup mit hohem Sonnenschutz
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 15:53:07
  2. Getönter Sonnenschutz mit hohem LSF
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 20:34:24
  3. Sonnenschutz mit hohem LSF gesucht
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:17:22
  4. Wie verhindert man, daß man...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:06:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •