Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schnelles Wok-Rezept gesucht :-)

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Schnelles Wok-Rezept gesucht :-)

    Anzeige
    Für ein Projekt brauche ich ein besonders schnelles Rezept, das die breite Masse anspricht und leicht nachzukochen ist. Ich habe hier zwar ein Wok-Kochbuch, aber entweder sind mir die Sachen zu aufwändig, oder die Zutaten zu exotisch.
    Sie sollten also zumindest in einem "normalen" Asialaden zu bekommen sein, unsere hier sind nämlich meistens furchtbar schlecht sortiert.

    Die reine Zeit "im Wok" sollte 10min nicht überschreiten, also wirklich furchtbar kurz, aber es geht nicht anders Was Schnippeln und Marinieren angeht, kann ich das ja gut vorbereiten...

    Ich freue mich auf eure Ideen

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich weiß ja nicht, ob für das Projekt nur frische Zutaten genommen werden dürfen. Falls nicht:

    Es gibt in der Supermarkt-Tiefkühltheke WOK-Gemüse-Mischungen, auch in großen Beuteln (ich glaub von Frosta) das ist schon eine gut gemischte Sortierung drin und schön knackig und vitamreich ist es auch noch.

    Dazu nehme ich Soja-Sauce oder eine andere asiatische Sauce und brate Hähnchenbrust-Streifen an.

    Das ist sehr schnell und ich finde es lecker.

    Dann kann man noch Wok-Nudeln dazugeben, die braucht man gar nicht vorkochen, einfach rein damit Oder Reis als Beilage kochen.

    Und alles gibt es im normalen Supermarkt.
    Geändert von Exuser37 (10.05.11 um 14:13:28 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mein Lieblings-Wok-Gericht: Hühnchen der Palastwache!

    Erstmal eine Mischung aus 4TL Speisestärke und 4 TL Wasser anrühren.
    Hühnerbrust würfeln und einlegen in eine Mischung aus 2EL Reiswein, Salz und der Hälfte der obigen Mischung.
    Ein Bund Frühlingszwiebeln, Ingwer und Knoblauch fein hacken.
    Dann noch mal eine Mischung herstellen aus Zucker, 1 EL Reisessig, 3 EL Sojasoße, 1 EL Reiswein (geht auch Weißwein), Salz und der restlichen Speisestärkemischung.

    Das kannst du alles im Voraus hacken und mischen. Und nebenher Reis zubereiten.

    Dann Öl in den Wok und erst mal 30g Erdnüsse goldbraun anbraten und wieder rausnehmen. Dann 20 Pefferkörner (grün oder Sichuan) und 10 Chilischoten anbraten. Wenn du es sehr scharf magst, kannst du sie drin lassen, aber ich rate nicht dazu, also auch wieder raus.
    Anschließend die Hühnerfleischwürfel rein und leicht braun braten, dann Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch dazu. Zum Schluss die angerührte Soße.

    Das ist ein super duftendes, aromatisch-würiges Gericht, ich liebe es! Und wie meine Schwester sagt, die es wissen muss, authentisch chinesisch!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Was schnell geht und eigentlich immer schmeckt:

    Fleisch nach Wahl (Hühnchen, Pute, Schwein) in Streifen schneiden und im Wok anbraten. Dann grüne Currypaste dazu. Paprika, Pilze, Frühlingszwiebeln bzw. Gemüse nach Wahl mit dazu und anbraten. Dann Kokosmilch dazu. Mit Sojasauce, Sambal Olek, o. ä. abschmecken.

    Cashewkerne passen noch dazu. Und Basmatireis.

    Fertig!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    25.03.11
    Beiträge
    11
    TK-Gemüse und Schnitzel in die Wokpfanen, Onkel Bens Fertigsauce drüber, Migrowellenreis von Onkel Ben,

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    TK-Gemüse und Schnitzel in die Wokpfanen, Onkel Bens Fertigsauce drüber, Migrowellenreis von Onkel Ben,
    Ich will ja nicht unken, aber wenn ich mir die restlichen Beiträge durchlese = Forentroll?

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    vielleicht ein BJ den ihr aus dem loch geholt habt...?!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    vielleicht ein BJ den ihr aus dem loch geholt habt...?!
    Nee, kein Vollwertreis oder Tofu im Rezept!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht unken, aber wenn ich mir die restlichen Beiträge durchlese = Forentroll?
    War auch mein erster Gedanke...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Danke für alle ernst gemeinten Vorschläge

    Ich werde meiner Gruppe mal die Vorschläge unterbreiten und schauen, was wir dann machen, das klingt ja alles super lecker, zum Glück habe wir auch privat zuhause einen Wok, da kann ich alles mal testen

    Natürlich freue ich mich noch über alle weiteren Vorschläge

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Dessert gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 09:45:34
  2. schnelles Karnevalskostüm?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 21:20:23
  3. Gaaanz einfaches, schnelles und leckeres Rezept
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 11:27:49
  4. schnelles Fingerfood gesucht
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 12:57:36
  5. Schnelles Make-up
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.00, 23:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •