Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998

    Standard @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt

    Anzeige
    Weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Ich diskutiere gerade mit meiner Freundin, die sich einbildet, schwanger zu sein.

    Ungeschützter GV 1 bis 2 Tage vorm Eisprung und ca. 9 Tage später will sie bereits Anzeichen bemerken. Geht das überhaupt so schnell?
    Anzeichen sind: permanentes Ziehen in der Leistengegend, unterschwellige Uebelkeit, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, plötzliche Abneigung gegen Zigaretten obwohl starke Raucherin. Ich sagte ihr: das ist Dein PMS denn die Periode soll Ende der Woche kommen. Sie sagt: das fühlt sich normalerweise ganz anders an.

    Klar, ein Test bringt Gewissheit. Aber die Frage ist: ab wann treten solche Anzeichen auf? Tatsächlich schon so früh?

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich spreche nicht aus Erfahrung, habe aber schon von schwangeren Freundinnen gehört, dass sie im Nachhinein eigentlich hätten merken können, dass sie schwanger sind. Ähnlich wie PMS ja, aber irgendwie doch anders. Also hatten sie schon ca. 1 Woche vor der Mens erste SS-Anzeichen und je näher der Menstermin gerückt ist, sogar mehr. Bei den meisten hat die Brust einfach sehr stark gespannt (mehr als üblich) und auch die Müdigkeit und leichte Überkeit machte sich teilweise schon ein wenig bemerkbar.

    Aber vieles kann man sich natürlich auch einbilden. Mir war auch schon vor der Mens teilweise am Morgen tagelang übel, meine Brüste haben gespannt, ich war müde und ich war nicht schwanger. Wirkliche Gewissheit bringt nur ein Test und dafür ist es noch etwas früh.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Ziehen im Unterleib kam recht früh. An dem Zeitpunkt war bei mir die Blutung noch nicht mal überfällig und ich war kurz vor Ende des Zyklus. Danach kamen zügig Appetitlosigkeit hinzu und dicke Brüste

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Ziehen im Unterleib kam recht früh. An dem Zeitpunkt war bei mir die Blutung noch nicht mal überfällig und ich war kurz vor Ende des Zyklus. Danach kamen zügig Appetitlosigkeit hinzu und dicke Brüste
    Schmerzende und grössere Brüste waren bei mir immer das erste Anzeichen (also halt stärker als bei normalem PMS)
    Das Ziehen im Unterleib hatte ich immer auch vor der Mens, war deshalb nicht so ein sicheres Indiz.

    Später dann sehr bald grosse Müdigkeit und auch Abneigung gegen bestimmte Speisen.

    Dies aber eigentlich erst, wenn die Mens schon überfällig war.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich hatte bei beiden Kinder in etwa die Symptome deiner Freundin nach ca. 1 Woche, vorher oder nachher nie wieder. Ich habe die Einnistung genau gespürt (Aua!), auch wenn manch schlaue Ärzte der Meinung sind, das ginge nicht...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ziepen im Unterleib, man denkt die Mens kommt, sie kommt aber nicht. Danach folgte bei mir "Gerüche", ich habe intensiver Gerüche wahrgenommen.
    Daraufhin folgten Darmprobleme, Durchfall.
    Dann Übelkeit..
    so wars bei mir

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    9 Tage später habe ich NICHTS gespürt. Ich dachte nach zwei Wochen sogar, dass ich die Mens hätte, die sich als Einnistungsblutungen herausstellten.
    Schliesslich gaben extreme Müdigkeit, keine Lust auf Kaffee und der Bauch, der morgens schon leicht gebläht war, Anlass, einen SS-Test zu machen.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe es auch sehr früh bemerkt - so ca.10 Tage nach dem Eisprung. Ich hatte ein für mich ungewöhnliches Ziehen in der Brust und das hatte ich auch:
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Ziepen im Unterleib, man denkt die Mens kommt, sie kommt aber nicht.
    Das fällt dann besonders auf, wenn man solche Symptome vorher nicht hatte.

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    da ich PMS mit SS-ähnlichen Symptomen wie Übelkeit, Brustspannen etc. habe, habe ich vor Ausbleiben der Regelblutung und dem positiven Test im Anschluss keine direkten Anzeichen festmachen können. Übelkeit, starke Müdigkeit und starke Symptome in den Brüsten kamen in der sechsten SSW und sind im 4. Monat verschwunden. Stark geruchsempfindlich war ich schon immer.
    Geändert von Stoa (11.05.11 um 09:26:47 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Das hört sich alles sehr danach an, als ob sie sich's doch nicht einbildet.
    Also so 9, 10 Tage danach Kreislaufprobleme, unterschwellige Uebelkeit, Abneigung erst gegen Zigaretten, danach auch Kaffee und Alkohol. Dazu dieses permanente Ziehen, normalerweise hat sie das 1 Tag bevor die Mens beginnt, aber net schon fast ne Woche früher.

    McCabby:
    Also kann sie doch die Einnistung gespürt haben nach ca. 7-9 Tagen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  2. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  3. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  5. Wann habt ihr....
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •