Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @ Auskenner nochmals wegen Zeugnis

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard @ Auskenner nochmals wegen Zeugnis

    Anzeige
    Hallo,

    hier kennen sich doch so viele mit Arbeitszeugnissen aus wenn ich mich recht erinnere

    Ich darf mir sozusagen mein Zeugnis selbst schreiben nur habe ich ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG wie ein richtig gutes Zeugnis aussieht, was es beinhaltet. Nicht mein Business. Könnte mir evtl. jemand die Bausteine, auf die jeder Personaler SOFORT abfährt und mich blind einstellt zukommen lassen?

    Ernsthaft, was muss denn so ein Zeugnis enthalten? Vollste Zufriedenheit, stets super und so ?

    Danke und viele Grüße
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Das Thema ist sehr umfangreich. Ich habe mich damit auch befassen müssen, da ich mir mein Zeugnis ebenfalls selber schreiben konnte/ musste.
    Diese Homepage http://www.jova-nova.com/arbeitsblae...gnisgenerator/ find ich sehr hilfreich. Grundsätzlich hilft jedoch nur googeln und sorgfältig überlegen wie man was formuliert.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dankeschön
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das Wichtigste am Zeugnis ist, dass es eben nicht nur aus gerade diesen Bauteilen zusammengesetzt ist

    hört sich blöd an, aber aus den üblichen Bauteilen zusammengesetzte Einser-Zeugnisse gibt es inzwischen wie Sand am Meer, die hat leider fast jeder. das allein macht heute keine Personaler mehr aufmerksam.

    wenn du die Chance hast, es selbst zu schreiben:
    Überleg dir mal, was du besonders gut gemacht hast, was deine wirklichen Stärken in dem Job waren, welche Erfolge du da hattest und probier das mal zu formulieren, plus natürlich zwischendrin die üblichen Standardbewertungen.

    kann auch gerne etwas helfen, hab ja früher viele zeugnisse erstellt

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, es muss etwas Besonderes drin stehen, das aufmerksam macht. Nun hast du ja jede Chance, das in Ruhe zu formulieren.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    hört sich blöd an, aber aus den üblichen Bauteilen zusammengesetzte Einser-Zeugnisse gibt es inzwischen wie Sand am Meer, die hat leider fast jeder. das allein macht heute keine Personaler mehr aufmerksam.
    Ich glaube das Problem ist, das sich die wenigsten Chefs noch damit auseinander setzen, bzw. Arbeitszeugnisse schreiben. Wenn man nicht gerade in einer Firma mit einer "richtigen" Personalabteilung ist, müssen die Leute oft selbst ihr Zeugnis schreiben

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Jeder Arbeitnehmer kann heutzutage auf ein Zeugnis mit einer guten Bewertung (die "volle" Zufriedenheit) klagen - insofern haben Arbeitszeugnisse gar nicht mehr die Relevanz, da jedem Personaler bewußt ist, daß das Zeugnis von hinten bis vorne erlogen sein kann, damit sich der ehemalige Arbeitnehmer keiner Klage vor dem Arbeitsgericht aussetzen mußte. Zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst Du wegen Deines Anschreibens und Deines Fotos, nicht unbedingt wegen der Zeugnisse.
    Live fast! Die old!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hm, ich hab eigentlich nichts besonders gut gemacht ausser den Suppenkasper gespielt und nette Kleidchen angezogen

    Okay, dann muss ich mir irgendwas überlegen. Ich weiss derzeit sowieso nicht, wie das alles weitergeht, keinerlei Infos vom AG aber das Arbeitsamt sagt, ich solle die Kündigung abwarten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    In der Phase hat sich bei mir damals auch keiner mehr gemeldet... ist halt so. Die Kündigung kommt dann eh vom Insolvenzverwalter. Meld deine Ansprüche dann ggf. bei diesem an, falls du noch was hast (z.B. nicht genommener Urlaub, den Du Dir dann auszahlen lassen willst oder so). Irgendwann kommt das Geld, wenn alles gut geht.
    Live fast! Die old!

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Aber das ALG kommt im Normalfall erst dann, wenn die Elternzeit offiziell beendet ist, nicht? Dann hab ich noch ne Menge Zeit, mir ein schönes Zeugnis zu basteln
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. @ Arbeisrechtler/ Auskenner
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 07:13:05
  2. Frage wegen Zeugnis / Formulierung
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 13:39:16
  3. @ die Englisch-Auskenner
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 19:55:59
  4. Nochmals wegen Rache - Bitte um Hilfe!
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 18:40:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •