Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augenmakeupentferneröl

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Augenmakeupentferneröl

    Anzeige
    Huhu

    Darf man sich bei superempfindlichen Kontaktlinsenaugen an ölhaltigen Augenmakeupentferner wagen?

    Sieht man nach dem Reinigen erst einmal durch einen Ölschleier?

    Früher hatte ich schon mal so eine Erfahrung und habe mich danach nicht mehr an Öl getraut.

    Aber vielleicht reinigt es ja gründlicher?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo jennifer,

    ich trage auch Kontaktlinsen und habe mal ölhaltigen Augenmakeupentferner probiert. Würde ich nicht wieder versuchen. Es gibt tatsächlich einen Ölschleier auf den Linsen. Ölhaltige Produkte sollte man eigentlich auch nur bei wasserfester Mascara verwenden. Bei normalem Lidschatten und Mascara reicht auch ölfreie Entfernerlotion.

    Also, wie schon gesagt, ich würde bei Kontaktlinsen auf Öl verzichten!

    Liebe Grüße

    Cherish

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Cherish

    Ich brauchte noch einmal eine Bestätigung

    Ich lasse wohl besser die Finger davon.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Jennifer,

    ich rate dir auch von Augenmakeupentferneröl ab. Ich habe damit auch eine schlechte Erfahrung gemacht und ich hatte einen Ölfilm auf den Augen und damals habe ich noch keine Kontaktlinsen getragen. das fand ich ziemlich unangenehm.
    Besonders abzuraten ist von Babyöl zum Entfernen des Augenmake-ups, da können Reste hinter den Augapfel geraten, die dann nur noch operativ entfernt werden können. Das habe ich neulich mal gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht.

    LG,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Astrid,

    nö, das muss alles nicht sein. Ich kam eigentlich wieder drauf, weil Ökotest letzt Augenmakeupentferner getestet hatte und einige ölhaltige bei den besten waren.

    Da ich mit den meisten nicht klarkomme, die brennen bei mir und die Augenlider werden rot, springe ich natürlich immer auf irgendwelche Empfehlungen an
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 12:53:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •