Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mysteriös-oder bin ich paranoid?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Mysteriös-oder bin ich paranoid?

    Anzeige
    Hm, eben ist mir was echt seltsames passiert

    Ich bin übers WE bei meinem Freund und eben rief meine Mutter an. Bei ihnen (also meinen Eltern) hätte jemand von der Uni angerufen und gefragt, wo ich bin und warum ich nicht mehr in meiner alten Wohnung wohnen würde und wie meine neue Telefonnumer sein

    Und meine Mutter (WIE KANN MAN NUR SOOOO DOOF SEIN) hat dem Mann meine neue Nummer gegeben.
    Die steht nicht im Telefonbuch etc.

    Ich muss dazu sagen, dass ich bei uns am Fachbereich jobbe, aber die haben alle meine Nummern (Festnetz, Handy etc.)
    Aus Neugier habe ich meine Kollegen und meinen Chef angerufen (hätte ja sein können, dass jemand krank ist oder ähnliches)
    Aber, nein, niemand hat versucht, mich zu erreichen.

    Und Samstag ist doch auch niemand an der Uni
    Zumal meine Eltern auch nicht im Telefonbuch stehen und auch noch einen anderen Nachnamen haben, finde ich es doppelt seltsam....


    Hm, vielleicht habe ich auch nur Verfolgungswahn

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Brauny!

    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das finde ich auch sehr merkwürdig! Und, ich bin normalerweise kein "Panikmacher" .

    Gab`s denn in letzter Zeit schon mal andere "seltsame" Situationen?

    Aber, wahrscheinlich wird sich am Ende rausstellen, dass alles ganz harmlos ist...ist ja meistens so!

    VG Fee

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    In der tat, Fee

    Meistens ist das so
    Aber ich hatte in meiner alten Wohnung mal einen Telefonstöhner und habe mich daher extra nirgends eintragen lassen

    Aber meine Eltern kann man anrufen und sagen: He, ích bin ein Massenmörder und würde gerne ihre Tochter killen. Wo ist sie gerade??

    Und meine Eltern würden meinen Aufenthalstort, meine BH-Größe, meinen Kontostand und meine Geheimnummer preisgeben

    ARGGGLLLLL, ich habe ihnen HUNDERTMAL gesagt, nicht meine Nummer rausgeben...

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    So Stöhner kenn ich auch, wobei ich sagen muss, dass ich das teilweise amüsant finde, was die sich für Mühe geben, und ich lach dann in den Hörer .

    Naja, aber es gibt auch andere, da kann ich verstehen, wenn du deine Nummer "geheim" halten willst! Wenn ich mich total unwohl fühlen würde (oder sogar bedroht), dann würde ich auch eine neue Nummer beantragen und die nicht mehr jedem geben!

    Ich kann verstehen, dass du dich über deine Eltern ärgerst, hat ja schließlich einen Grund, warum sie keinem die Nummer geben sollen. Tja, Eltern... .

    Nur mal angenommen, es wäre der "Stöhner" gewesen, dann hätte er aber voll die Detektivarbeit hinlegen müssen, um an die neue Nummer zu kommen. Ausser,es wäre jemand, den du kennst...!
    Und, wenn der ja "nur" gestöhnt hat...das könnte er doch überall machen! Da müsste er ja nicht deine neue Nummer für ausfindig machen! Hätte dann ja sicher einfach wen anders angerufen, und da gestöhnt!

    Wird also sicher ganz harmlos sein...!!!

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    So einen Stöhner hatte ich auch einmal ... den hab ich dann nach ein paar Malen bei einem Anruf gleich beim Ansatz des erstens Stöhnens in derart proletenhafter Art angepflaumt, der hat sich nie mehr gemeldet ...
    Dann hatte ich noch einen, der seine Stimme mit einem Tonband auf unheimliche Art verzerrt hat und zuvor Sätze aufgenommen hat, die er hintereinander abgespielt hat ... das war ganz schön gruselig. Und dann im Laufe der Jahre einige Exhibitionisten ... Es gibt leider zuviele Perverse auf dieser Welt!

    Mein Rat an Dich: Halt in jedem Fall Augen und Ohren offen, falls jemand Eigenartiges anruft, betont unfreundliche, feste und laute Stimme haben. Deine Adresse haben ihm Deine Eltern aber nicht gegeben, oder???? Mit Deinen Eltern solltest Du dennoch ein ernstes Wort reden. Wenn jemand anruft, den sie nicht kennen, sollen sie nur die Nummer aufnehmen und DU meldest Dich dann.

    In Panik verfallen würde ich an Deiner Stelle allerdings nicht ... aber das Motto Holzauge sei wachsam schadet nie ... Falls es sich nicht im Laufe der Zeit herausstellt, daß es jemand aus Deinem Bekanntenkreis war und Du sonst auch nichts mehr hörst, hast Du wahrscheinlich einen heimlichen Verehrer. Es ist halt nur dieses Gefühl, daß da jemand mehr über einen weiß als man selbst über den anderen, das kenne ich leider auch (auch aus anderen Erfahrungen als den oben erwähnten).

    Also Kopf hoch, vielleicht erfährst Du ja in den nächsten Tagen, wer es war.

    Liebe Grüße
    Linda

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Tja, es wird wohl letzenendes auch relativ harmlos sein, denke ich mal.

    Hauptsächlich überwiegt der Ärger über meine Eltern, wir haben eh ein sehr schlechtes Verhältnis, was nicht zuletzt durch solche Aktionen noch schlechter wird.

    Meine Mutter ist so was von indiskret. Sobald sie jemanden triftt, der in der ersten Klasse mal neben mir gesessen hat, und der fragt, wie es mir geht...dann erzählt soe sämtliche Details aus meinem Privatleben....

    Das ging soweit, das ich irgendwo jemanden getroffen habe und dann hörte: Oh, seitdem Dein Mann Dich betrogen hat, Du umgezogen bist und mehr arbeitest etc. hast Du 10 Kilo abgenommen, bist oft krank und deine Mutter fragt sich, ob Du depressiv bist. Hat sie mir erzählt.

    Und das waren Leute, zu denen ich keinen Kontakt mehr habe-WARUM WOHL????
    Aus diesem Grund erzähle ich meinen Eltern schon gar nichts privates mehr...
    Das ärgert mich am meisten. Wer da jetzt versucht hat mich zu erreichen ist gar nicht mehr interessant.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oh Mann, meine Eltern sind genauso...

    Einmal ist ein Typ, mit dem ich absichtlich nach einem Umzug jeden Kontakt abgebrochen habe zu meinen Eltern gefahren (ich habe null Ahnung wie er an die Adresse gekommen ist!!!) und hat die nach meiner neuen Adresse und Telefonnummer gefragt!!!

    Und meine Eltern wohnen 130km entfernt von mir...

    Die fanden das natürlich gar nicht wunderlich und haben ihn noch zu Kaffee eingeladen...*stöhn*

    Also dann, wenn jemand von Euch sich einen kostenlosen Kaffee und ein Abendessen wünscht oder irgendwelche Informationen über mich: Einfach zu meinen Eltern fahren und behaupten Ihr kennt mich!

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @cordu:

    Also bei mir ist es umgekehrt, meine Eltern sagen GAR NICHTS.

    Oftmals hab ich mich aufgeregt, weil ich nicht wusste, wer mich angerufen hat, da sie noch nicht mal nach dem Namen des Anrufers gefragt haben.

    Da ich meienr Mutter mein altes Handy vermacht habe, haben eine Zeit lang Leute angerufen, die die neue Nummer nicht hatten und sie dann wollten, aber meine Mum hat gemeint, sie sollen doch einfach ihre Nummer hinterlassen, ich rufe zurück

    LG,

    Shiva

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181

    Standard @ Shiva

    Das kommt mir auch bekannt vor....

    Man erfährt dann erst, dass jemand angerufen hat, wenn sich die Person nochmal meldet und vorwurfsvoll fragt, warum man nicht zurückgerufen hat!

    Mein Vater kann sich grundsätzlich keine Namen merken, entweder hat "irgendein Junge" sich gemeldet, oder die "Lily" (so heißen bei ihm alle meine Freundinnen ).
    Von einem Anruf erfahre ich meist erst Tage später!

    Er hat übrigens auch meine alte Handy Nummer *gg*, mittlerweile läßt er dann Nummern, die er nicht kennt, gespeichert und fragt mich!

    Wenn ich so "geschwätzige" Eltern hätte, würde ich aber durchdrehen!!!!!!

    VG Fee

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Brauny,

    ich wäre jetzt auch sehr wachsam.

    Ich hatte über Jahre einen "Verehrer", der mich über drei Wohnungen und drei Geheimnummern verfolgt hat, die No. meiner Eltern kannte und schon mal so nette Anrufe tätigte, wie
    " ich habe ihre Tochter, sie werden sie nicht lebend widersehen"...sehr beruhigend, wenn Mama weinend auf der Arbeit anruft, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
    Beruhigend auch nachts heimzukommen, mit dem obligatorischen Anruf, "ich weiß wo Du warst, ich weiß was Du anhast und ich weiß, wo Du jetzt stehst"....
    Aufgehört hat es erst, als ich mit meinem Freund ( jetzigen Mann ) zusammengezogen bin und alle Anschlüsse nur über ihn laufen.
    Ich finde das immer noch sehr beängstigend, vor allen Dingen, weil diese Typen einen wirklich Angst machen und einschränken können.
    Sollten die anonymen Anrufe jetzt wieder anfangen, würde ich Deinen Eltern sofort die Meinung geigen und mir eine neue Geheimnummer geben lassen.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24
  2. Paranoid?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 21:13:53
  3. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  4. La Mer - "The Mist" - Mysteriös
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 14:10:42
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •