Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: 3-Wochen-Nagellack Shellac oder Toplackierung?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard 3-Wochen-Nagellack Shellac oder Toplackierung?

    Anzeige
    Hallo,

    hier bei uns wird seit längerer Zeit bei Parfümerie Pieper (Shellac) und ab nächste Woche bei Douglas (Lack Sensation?? s.u.) so eine Art

    Langzeit-Nagellack-"Behandlung"

    angeboten.

    Also keine!! Kunstnägel, sondern der Lack wird auf den Naturnagel aufgetragen und unter einer UV-Lampe gehärtet. Soll dann 2 - 3 Wochen halten.

    Hat das schon wer probiert?
    Wie sieht das denn aus, wenn der Nagel hinten rauswächst?

    Sehe gerade, im Oktober war es schonmal Thema
    http://www.beautyboard.de/showthread....hlight=shellac
    aber vielleicht gibt es seit einem halben Jahr ja neue Erkenntnisse??

    EDIT:
    Ich nehme an, dass dieses das ist, was ab nächste Woche bei Douglas im alessandro-Studio angeboten wird:
    Lack Senstation von alessandro
    http://www.alessandro.de/de/produkte...sensation.html
    Auf jeden Fall muss man wohl einen speziellen Entferner im Nachhinein benutzen.
    Geändert von Exuser37 (11.05.11 um 17:08:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Probiert hab ich´s noch nicht und werd´s auch wohl nicht tun. Ich glaub, es ist mir einfach zu langweilig zwei oder drei Wochen immer den gleichen Lack zu tragen. Ich trag einfach zu gern verschiedene Lacke und mach meine Maniküre auch mal nach Laune neu.

    Meine Kosmetikerin, die auch Nageldesign macht, hat mir erklärt, dass soll zwei Wochen halten und ist sofort komplett trocken, nachdem man die Finger unter die UV-Lampe gehalten hat. Fürs Ablackieren muss man allerdings noch mal wieder hin. Und 28 EUR für Lackieren ist mir auch zu viel, ehrlich gesagt, da kann ich selber ganz schön lange für Pinseln.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also für mich hört sich das erstmal so an wie eine Gelverstärkung nur in Farbe. Und wenn man das Zeug nur mit Spezialentferner wieder runter bekommt, dann frage ich mich, ob das nicht sehr strapazierend für die Nägel ist...
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Hehe, der "Spezialentferner" ist garantiert, wie immer, schnödes Aceton
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    jedenfalls geht es mit normalem Aceton wieder ab. Ich mach das selber und finde es toll. Allerdings bin ich jetzt auch nicht der dauernd-umlackierer und so kommt mir das sehr gelegen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also wenn ich dafür extra wo HIN muß, nur um meine Nägel lackiert zu kriegen, ebenso wenn es ums ablackieren und neu machen geht... und dann darf ich auch noch 30€ zahlen... da bleib ich lieber beim pinseln.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Das hört sich ja alles nicht gut an und ich finde eure Argumentation sehr schlüssig

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Meine Freundin denkt mittlerweile, dass es ihre Nägel kaputt gemacht und zu stark ausgetrocknet hat.

    Bei mir ist alles in Ordnung, das letzte Mal ist aber bestimmt auch ein halbes Jahr her.
    Für eine Kurzreise oder so mache ich das gerne wieder, aber nur für so zwischendurch finde ich das Entfernen zu nervig.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Aceton trocknet immer ein bisschen aus, aber vom "kaputt machen" bin ich glücklicherweise verschont. Habe das mittlerweile schon einige Male gemacht, aber meinen Nägeln geht es prima Vielleicht hat sie ja auch zu stark angeraut...

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hoffte eigentlich nur, dass wäre ein stabilerer Lack, der anders gehärtet wird.

    Das mit dem Aufrauhen gefällt mir gedanklich nämlich auch nicht so gut....habe ja deswegen bisher auch von Kunstnägeln abgesehen...

Ähnliche Themen

  1. Shellac Maniküre
    Von gintonic im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 10:02:23
  2. Shellac Nagellack
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 17:10:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 17:23:15
  4. Farbige Wochen-oder Monatslinsen
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 15:12:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 14:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •