Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Wie kulant ist Lufthansa?

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

    Handgepäck wird eigentlich nie gewogen (wenn die Maße etwa eingehalten werden). Dein Mann soll einfach alle schweren Sachen ins Handgepäck tun. Bücher, Rasierapparat, Schuhe, alles. Ich hatte aus Tokio auch 20,0 kg aufgegebenes Gepäck und ein etwa ebenso schweres Stück Handgepäck *ächz*.

    Die Sache mit den Skiern ist aber gar nicht so abwegig, ich kenne Leute, die haben eine Nähmaschine als Tauchausrüstung getarnt nach Kuba geschmuggelt.
    Vielleicht solltest Du Dir vor dem nächsten Flug mal Gedanken darüber machen, daß es recht unangenehm für Dich werden kann wenn Dir Deine eigenen 20 kg Handgepäck (solltest Du sie im overhead untergebracht haben) mal im Fall einer Turbulenz auf den Kopf fallen. Solltest Du einen Gangplatz haben

  2. #22
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also wenn ich mir das:
    http://www.lufthansa.com/mediapool/p...dia_954149.pdf
    so anschaue, kommt er billiger mit einem zweiten Gepäckstück. Oder erlese ich das falsch?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dir vor dem nächsten Flug mal Gedanken darüber machen, daß es recht unangenehm für Dich werden kann wenn Dir Deine eigenen 20 kg Handgepäck (solltest Du sie im overhead untergebracht haben) mal im Fall einer Turbulenz auf den Kopf fallen. Solltest Du einen Gangplatz haben
    Man wird doch darauf hingewiesen, dass schweres Handgepäck im Fussraum verstaut werden soll. Ich habe meines eh immer lieber im Fussraum, da kann ich immer geschwind was holen ohne mich abzuschnallen und aufzustehen, gerade mit Kind ist das öfters nötig.
    Bei meinen letzten Flügen war das Handgepäck auf 6 kg begrenzt. Einmal hat eine Flugbegleiterin meinen Handpäckkoffer angehoben und meinte er sei zu schwer (er hatte aber das erlaubte Gewicht und Maße) und musste zum anderen Gepäck. Bezahlen musste ich nichts, war auch von Seiten der Flugbegleiterin kein Problem.

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    natürlich wird drauf hingewiesen. der eine oder andere Gast stellt sich aber nicht immer gern den Fussraum zu und es sind nicht alle so einsichtig

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Handgepäck wird eigentlich nie gewogen (wenn die Maße etwa eingehalten werden). Dein Mann soll einfach alle schweren Sachen ins Handgepäck tun. Bücher, Rasierapparat, Schuhe, alles. Ich hatte aus Tokio auch 20,0 kg aufgegebenes Gepäck und ein etwa ebenso schweres Stück Handgepäck *ächz*.
    Ganz ehrlich: Weißt du eigentlich, was du hier schreibst? Ich finde das unmöglich. Wenn jeder so handeln würde, kannst du vor dem Zielflughafen aussteigen, und das vielleicht sogar im freien Fall. Du weißt schon, dass das Gewicht des Handgepäcks auch geschätzt wird und zwar für den Spritverbrauch. Dann nimm' mal eine vollbesetzte Boeing 747-300 mit 412 Passagieren. Und dann realisiere, dass das Handgepäck mit 6 kg pro Passagier geschätzt wird. Dann rechne 412 Personen mit Sparwahn, die so unverantwortlich denken wie du x 14 kg und du kommst auf ein Zusatzgewicht von 5768 kg, also knapp unter 6 Tonnen. Die fehlen dann in der Berechnung für den Spritverbrauch. Und komm' mir bitte nicht damit, dass die anderen das ja nicht machen.

    Magst du auch eine Geschichte dazu hören? Meinem Bruder haben sie mal in Istanbul ohne ihn zu informieren ein paar Tonnen Zusatzladung in den Laderaum einer vollbesetzten Charter-Passagiermaschine geladen, ohne ihn zu informieren. Während des Fluges wunderte er sich über den massiven Spritverbrauch. Kurz vor München hatte er nur noch für knapp 5 Minuten Sprit und damit ein richtiges Problem. Die Flugsicherung hat ihn dann bevorzugt landen lassen, denn Leib und Leben der Passagiere waren gefährdet. Mein Bruder hat getobt.

    Vielleicht denkst du das nächste Mal an diese Geschichte, bevor du wieder solche Tipps postest.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also die letzten 2 Male, die ich mit Lufthansa geflogen bin, hatte ich mich unendlich abgemüht, das Gewicht zu schaffen, beide Male klappte es ganz knapp, ich schmiss etliche Dinge weg (also halb volle Kosmetika).
    Ich flog immer mit Freunden, manche hatte 8kg (!!!) Übergepäck, die Mehrheit aber zumindest 2-3kg. Auch das Handgepäck wurde beide Male nicht gewogen, ich hatte das Handgepäck aufs Maximum ausgereizt, also eine zusätzliche Handtasche, Jacke überm Arm, Bücher in der Hand (alles erlaubt, steht auf der Homepage), aber auch hier gab es wieder welche, die ungehindert mit XXL Handgepäck daher kamen

    Beide Male waren es Urlaube von 2-3 Wochen, da sammelt sich schon so einiges an, trotzdem ging es irgendwie auch mit der Begrenzung, allerdings zeigte sich Lufthansa wirklich sehr kulant.

    Allerdings zeigte die Waage die ich zum Koffer wiegen verwendet hatte, egal welche es war, nie das gleiche Gewicht an, wie die am Flughafen, von daher würde ich erst mal abwarten.

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Danke Mad Hatter,ich werde berichten wie es ausging.

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Weißt du eigentlich, was du hier schreibst? Ich finde das unmöglich. Wenn jeder so handeln würde, kannst du vor dem Zielflughafen aussteigen, und das vielleicht sogar im freien Fall. Du weißt schon, dass das Gewicht des Handgepäcks auch geschätzt wird und zwar für den Spritverbrauch. Dann nimm' mal eine vollbesetzte Boeing 747-300 mit 412 Passagieren. Und dann realisiere, dass das Handgepäck mit 6 kg pro Passagier geschätzt wird. Dann rechne 412 Personen mit Sparwahn, die so unverantwortlich denken wie du x 14 kg und du kommst auf ein Zusatzgewicht von 5768 kg, also knapp unter 6 Tonnen. Die fehlen dann in der Berechnung für den Spritverbrauch. Und komm' mir bitte nicht damit, dass die anderen das ja nicht machen.

    Magst du auch eine Geschichte dazu hören? Meinem Bruder haben sie mal in Istanbul ohne ihn zu informieren ein paar Tonnen Zusatzladung in den Laderaum einer vollbesetzten Charter-Passagiermaschine geladen, ohne ihn zu informieren. Während des Fluges wunderte er sich über den massiven Spritverbrauch. Kurz vor München hatte er nur noch für knapp 5 Minuten Sprit und damit ein richtiges Problem. Die Flugsicherung hat ihn dann bevorzugt landen lassen, denn Leib und Leben der Passagiere waren gefährdet. Mein Bruder hat getobt.

    Vielleicht denkst du das nächste Mal an diese Geschichte, bevor du wieder solche Tipps postest.
    Eva, man möchte halt nicht noch für 20 kg zusätzliches Gepäck zahlen. Fliegen soll doch so günstig wie möglich sein. Wo kämen wir noch hin, wenn man noch dafür zahlen sollte Und ganz ehrlich? Ich glaub nicht man weiß was man da schreibt, allerdings sprechen solche Posts dann doch auch für sich, oder?
    Ich bin ja dafür daß die Passagiere ihr Handgepäck mit einem Finger heben und 5 bis 10 Minuten so halten am check in
    Geändert von Exuser3 (13.05.11 um 03:49:47 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dir vor dem nächsten Flug mal Gedanken darüber machen, daß es recht unangenehm für Dich werden kann wenn Dir Deine eigenen 20 kg Handgepäck (solltest Du sie im overhead untergebracht haben) mal im Fall einer Turbulenz auf den Kopf fallen. Solltest Du einen Gangplatz haben
    Deswegen nehme ich immer den Fensterplatz
    ****************

  10. #30
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und dann realisiere, dass das Handgepäck mit 6 kg pro Passagier geschätzt wird. Dann rechne 412 Personen mit Sparwahn, die so unverantwortlich denken wie du x 14 kg und du kommst auf ein Zusatzgewicht von 5768 kg, also knapp unter 6 Tonnen.
    Ich realisiere, dass ich trotz leichtem Übergewicht noch weniger wiege als der 100 kg -Mensch, der neben mir sitzt. Ich denke, da sind ein paar kg für meine Bücher mit drin.

    Ich bin ja eh dafür, dass man sein Ticket nach Gesamtgewicht (Passagier inkl. Gepäck) bezahlt, dann gäbe es einen anderen Sparwahn...
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Wie kulant ist Douglas?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 19:44:12
  2. Wie kulant ist eigentlich IKEA?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 14:35:55
  3. BB wie kulant?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:35:24
  4. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 12:05:25
  5. Umtausch ohne Bon? Wie kulant ist Karstadt?
    Von Juliane im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 10:15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •