Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DSL bei 1&1, Datendrosselung...

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598

    Standard DSL bei 1&1, Datendrosselung...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich benötige mal Hilfe. Ich konnte meinen DSL 6000 ausser der Reihe kündigen und darf nun ein Neukundenangebot bei 1 &1 nutzen.

    Die bieten eine 16000 flat inkl Festnetz für 19,99 an, drosseln aber ab 1 GB im Monat. Ich hab keinen Plan, was ich so nutze und ob das Damoklesschwert der Drosselung überhaupt droht, bin aber verunsichert.
    Kann mir jemand helfen, ob ich das machen soll?

    Muss dazu sagen, dass ich seit gut 4 Jahren bei dem Anbieter war/bin und insgesamt sehr zufrieden war, jedes Problem wurde immer kompetent gelöst (und es gab seltenst welche) und ich möchte mich ungern auf Chaos Anbieter wie Alice umorientieren, aber gern auch sparen und 19,99 statt 29,99 zahlen, wenn es passt für mich.

    Tips vorhanden ? (Mäusken:-))

    LG

    Nadsch
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    die schreiben doch was von 100 (!) GB und das ist schon ein Haufen Zeug. Sie beschreiben in ihrem Angebot auch, was man damit so etwa anstellen kann. Also mir würde das dicke reichen.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Drosselung bei 1 GB? Das erscheint mir sehr wenig. Ich habe mal eben in den Online-Zähler meiner Fritzbox geguckt, ich habe im letzten Monat 40 GB verbraucht, gestern alleine 1 GB. Ich bin allerdings viel online, ich arbeite ja von zuhause aus, surfe auch privat gerne, gucke auch mal online Filme oder stöbere bei Youtube.

    Zu 1&1 hört man Unterschiedliches, das kann funktionieren, muss aber nicht. Ich persönlich bin bei Unitymedia und höchst zufrieden, wenn es hakt, schicken die auch ohne zu Zögern einen Techniker ins Haus (innerhalb von 2 Tagen), und der hat mich noch nie was gekostet (am Anfang hatte ich Probleme, aber die lagen an der hausinternen Verkabelung, wie sich dann herausstellte). Die haben ein Einstiegsangebot für 25 Euro im Monat, allerdings für Umsteiger 6 Monate frei, macht 150 Euro, also die ersten 24 Monate zahlst Du nicht mehr als bei 1&1.

    Ansonsten kannst Du auch versuchen, bei Deinem jetzigen Provider nachzuverhandeln, allerdings bekommst Du dann eine neue Mindestvertragslaufzeit aufgebrummt.
    Geändert von Mäusken (12.05.11 um 00:49:52 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •