Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wer von euch färbt sich die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Wer von euch färbt sich die Haare

    Anzeige
    Hallo,
    da ich momentan von meinem gefärbten blondton weg will (bin von natur aus dunkelblond), frage ich mich, wer von euch die haare färbt und wie lange schon und welche bevorzugte farbe.
    Welche Marke braucht ihr oder geht ihr immer zum friseur.
    sind strähnen eine alternative oder soll man doch zurück zur natur? Ich färbe seit 5 jahren und vorher habe ich 3 jahre lang stähnen in verschieden farbtönen gehabt. als teenager habe ich auch einmal alle farben durchprobiert, fand aber dass meine naturfarbe am besten zu mir paßte. wie ist es bei euch? bin so ratlos
    gibt es hier überhaupt jemanden, der noch nie die Haare gefärbt oder getönt hatte?
    schönen abend noch und lieben gruß
    mita

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    108
    HI,
    Ich hab mir früher auch die haare aufgehellt und bin dann über strähnchen zur überbrückung zeitweise wieder zu meinem naturton zurück (war früher blonder, dann mit hell und dunklen strähnen )...nur war das zu langweilig, jetzt hab ich wieder mit stähnen angefangen UND beim friseur machen lassen
    Susi

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo,

    also ich färbe auch schon seit ich ein Teenager war. Habe auch schon alle Farben durchprobiert: von Rot über Mahagoni bis hin zu Dunkelbraun. Mein jetziges Blond habe ich seit 1 1/2 Jahren. Es sind 4 verschiedene Blondtöne, gefärbt in American Colours. Allerdings bin ich momentan auch am überlegen, ob ich es so lassen soll. Mein Mann mag mich lieber mit brünetten Haaren. Viele sagen aber auch, dass das Blond gut aussieht. Außerdem soll es ja jetzt in sein. Stand zumindest in der InStyle.

    Meine Naturfarbe ist sogenanntes "Straßenköterblond", ein eher aschiges Dunkelblond. Habe auch schon überlegt, mal wieder Natur zu tragen. Ich finde das bei Heidi Klum immer sehr schön und natürlich.

    Also, an einem ultimativen Tipp wäre ich auch interessiert!

    Liebe Grüße

    Cherish

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    88
    Hallo Mita,

    auch ich bin von Natur aus "Straßenköter-blond".
    Ich habe die letzten 5 Jahre immer blonde Strähnchen machen lassen beim Frisör und hatte lange Haare (so bis in die Mitte des Rückens). Vor ziemlich genau einem Jahr konnte ich es plötzlich nicht mehr sehen. So hab ich meine Frisörin mit der Bitte überrascht, sie möge aus meinem Blondschopf eine dunkelrote Mähne machen... Sie war davon sehr angetan, weil sie meinte, das stehe mir bestimmt sehr gut und außerdem sei es für meine Haare gesünder als das viele Blondieren. Das Ergebnis war auch ganz okay, nur habe ich mich an die dunklen Haare nie richtig gewöhnt. Außerdem musste ich regelmäßig Solarium machen, da ich sonst wirklich sehr krank aussah (bin ein heller Hauttyp).
    Als ich mich dann bis Oktober immer noch nicht dran gewöhnt hatte und zudem fand, dass mich das Dunkle älter macht, bin ich also wieder zu meinem Frisör und kleinlaut gesagt, dass ich wieder meine blonden Haare zurückwill, was meine Frisörin sehr bestürzt hörte....
    Naja, dann ging es los: Sie hat erst eine Blondierungswäsche reingemacht, dann blonde Strähnchen (ganz viele). Das Ergebnis war karottenrot...
    Sie meinte, das ginge halt nur in 2-3 Etappen, so einfach wäre das nicht. Tja, das hab ich dann auch gemerkt.
    Außerdem musste ich mich von der Haarlänge trennen, da meine Haare diese Chemiekeulen binnen weniger Monate nicht verkraftet haben... Sie wurden auf knapp schulterlang abgeschnitten. Heute sind sie noch immer nicht wieder länger, da sie sehr kaputt und trocken sind und ich immer wieder nachschneiden lassen muss, sofern ich nicht aussehen will wie ein elektrisierter Wischmop. Blond sind sie nun wieder, aber halt auch kaputt und in meinen Augen kurz...

    Fazit für mich: Wäre ich doch bloß bei meinen langen blonden Haaren geblieben! Wenn ich heute Bilder von früher sehe, könnte ich heulen...

    Liebe Grüße
    Susi

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ach, du Arme @susi32

    ich versteh dich wiklich, und kann den Schmerz KÖRPERLICH mitempfinden.

    Ich hab auch mal sehr viel Schaden an meinen Haren angerichtet (hab das schon 100Mal hier ausgebreitet )...jetzt kämpfe ich mit den Nachwirkungen und um gesundes, langes Haar.
    Ich berechne sogar , wie lange es noch dauern wird....

    naja, irgendwann gewöhnt man sich sich daran (auch an die kürzeren Haare- musste nämlich meine auch etwas kürzen, sind aber immer noch ein gutes Stück über Schulter. MÜSSEN demnächst leider auch wieder mal gestutzt werden)

    Mach dir nicht so viel draus!
    In 1, 2 Jahren bist du ganz stolz, wenn du diese "Haarkrise" gänzlich überwunden hast

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Mita,
    ich habe mir vor ca. 3 Wochen meine dunkelbraunen Haare beim Frisör färben lassen. Vorher habe ich immer mit Intensivtönungen aus dem Reformhaus getönt, aber das Ergebnis war nie so gleichmäßig wie beim Frisör. Wenn ich nicht schon so viele graue Haare hätte, würde ich nicht färben, nur vielleicht 'mal ab und an eine Schaumtönung, um Glanz in die Haare zu bringen. Die Färbung strapaziert die Haare doch immer, auch wenn man sie pflegt und verwöhnt. Ich lasse alle 6 Wochen die Spitzen schneiden, so sehen sie doch einigermaßen gesund aus. Meine Schwester hat auch dunkelbraunes Haar, halblang, und hat noch nie gefärbt oder die Haare mit übermäßigem Föhnen (schreibt man das mit oder ohne h??) gequält. Und sie hat so tolle glatte glänzende Haare. Bei dunkelblonden Haaren finde ich Strähnen in mehreren Schattierungen von hellblond bis hellbraun sehr schön.

    LG
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Mita,

    ich greife in den Farbtopf seit ich 14 bin. Die Ergebnisse variierten von platinblond bis rotblond. Je nach dem welche Farbe ich gerade ausprobieren wollte.

    Als Kleinkind war ich ein hellblonder Rauschgoldengel Mit den Jahren wurde dann eher ein *winkzumeinenleidensgenossinnen* straßenköterblonder Schopf draus. Eine Farbe die danach schreit aufbereitet zu werden.

    Ich lasse es mal beim Friseur machen, mal gibt es wieder einen Heimversuch.

    Zwischenduch war ich auch den Ansatz leid (nach 2 Wochen leicht sichtbar) und bin dunkler geworden. Ich habe es immer bereut. Als wäre das Licht ausgegangen.

    Vom Typ her steht mir kaltes weizenblond nunmal am besten. Dunkle Farben sind absolut tabu und rot harmoniert überhaupt nicht mit meinem Hautton.

    Strähnen in vielen Farben sind auch eine schöne Alternative. Da bei mir alle Haare hell sind, waschen sich die verschiedenen Farben schnell heraus. Das ist mir dann nicht unbedingt den Aufwand wert.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    88
    Hallo Fille (oder auch "Blondspray-Opfer" *kicher*),

    vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch, den ich auch wirklich gut gebrauchen kann.
    Deinem "Zusatznamen" entnehme ich, dass auch Du dieses Sommerblond-Spray benutzt hast (?). Ich unter anderem auch...


    Du hast sicherlich recht, in "nur" 1-2 Jahren hab ich diese Haarkrise überwunden (vielleicht sind dann auch meine "Depressionen" weg... ) und dann kann ich meine Haare endlich wieder züchten. Bis dahin werde ich sie mindestens auf der jetzigen Länge halten müssen.

    Liebe Grüße
    Susi

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    schön, dass ich dich gefunden habe

    ja, in nur 1-2 Jahren werden wir darüber lachen . HAHA
    wie aufbauend.

    Meine Stimmung steigt und fällt proportional zum Zustand meiner Haare.

    Ja, ich war so blond, Blondspray zu verwenden
    Heute noch könnte ich sopontan ins Heulen verfallen, wenn cih an diese unglaubliche Dummheit denke. PROBLEMLOS hätte ich sie hellblond vom Friseur gekriegt...und dann noch gesund dazu. Meine blondierten Haare haben immer alles gut verkraftet.

    Aber seit der Haarkrise bin ich ein echter Spezialist und widme mich hingebungsvoll der Prüfung jeder haartechnischen Innovation, die der Markt so hergibt

    lg, fille

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    88
    Anzeige
    Guten Morgen Fille,

    das ist gut zu wissen. Da werde ich nämlich künftig, bevor ich wieder losrenne und ein "Wundermittelchen" kaufe, Dich erstmal fragen... Bin nämlich ein potentielles Opfer der Werbung. Sobald ich etwas im Fernsehen sehe, was "gesundes, voluminöses (was ein blödes Wort!) Haar, ohne abzuschneiden" verspricht, renne ich los und kaufe es, egal was es kostet... Naja die Enttäuschung folgt meist direkt auf dem Fuße. Was hab ich mir schon einen Mist auf den Kopf geschmiert! Spitzengel allmöglicher Firmen, Haarwachs, Kur, die man nicht ausspülen muss und und und... Meistens hat das Zeugs meine Haare dermaßen beschwert, dass ich spätetens eine Stunde nach meinem "Styling" den absoluten Schnittlauch-Kopf hatte...

    So habe ich Dich nun zu meiner "Produktberaterin" erkoren

    Bin ja sooo froh, dass jemand mein Problemchen verstehen kann. Meist krieg von ich von Freundinnen nur Vorwürfe gemacht. So nach dem Motto "Du darfst Dich nicht wundern, was Du schon alles mit Deinen Haaren angestellt hast..." Ja danke für´s Gespräch, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.

    Aber - wie Du schon sagtest - in 1-2 (eher 2) werde ich eine volle gesunde Mähne haben und all meine lieben Freundinnen werden vor Neid erblassen...

    LG
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 19:45:53
  2. Wer färbt/tönt seine Haare selbst?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 16:43:57
  3. Wie oft tönt / färbt ihr eure Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:26:29
  4. Wer färbt die Haare *aschblond* ?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 18:59:47
  5. Wer hat reichlich graue Haare und färbt?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 15:22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •