Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Gipsabformung des Gesichts

  1. #11
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Aber hier haben wir doch gelernt, dass Vollnarkose selbst bei notwendigen Zahnbehandlungen BÖÖÖÖSE ist, hiber.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und zwei Strohhalme in jedes Nasenloch! Die Kleine muss dann ja noch atmen können. Das Abbinden dauert nicht ewig. Aber selbst ich würde da nicht still halten. Zudem wird der Gips warm.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Och Leute,
    das dauert nicht länger als eine peel-off Maske zum Trocknen braucht.

    Was traut Ihr Euren Kindern eigentlich zu? Ich schlage demnächst eine Kurznarkose zum Zähneputzen vor.

    Datura,
    Du schaffst das schon. Wenn die liebe Tante das macht und ein tolles Ergebnis winkt, klappt das im Handumdrehen.

  5. #15
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    ich find das schrecklich.. das arme kind.

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Och Leute,
    das dauert nicht länger als eine peel-off Maske zum Trocknen braucht.

    Was traut Ihr Euren Kindern eigentlich zu? Ich schlage demnächst eine Kurznarkose zum Zähneputzen vor.

    Datura,
    Du schaffst das schon. Wenn die liebe Tante das macht und ein tolles Ergebnis winkt, klappt das im Handumdrehen.
    DAS wäre jetzt mal ein guter Moment für nen Dieter Nuhr. Wenn's schon fürs Erinnern an die eigene Kindheit und solche Spielchen evtl. plaquebedingt nicht mehr reicht.

    PS: Sorry für die deutliche Wortwahl. Aber es kann doch nicht wirklich wahr sein, dass Menschen, nur weil sie selbst keine Kinder haben, so absolut gar keinen Blick mehr für das haben, was bei Kindern geht und was nicht? Damit meine ich NICHT Datura, weils natürlich Sechsjährige gibt, die ggf. für sowas still halten, die Norm ist es nicht (wenn man sich allein die Kämpfe beim Zähneputzen oder bei der Sonnenmilch ansieht). Aber wenn AK erfährt, dass die meisten Kinderzahnärzte das Nachputzen bis zum 8. oder 9. Lebensjahr empfehlen, die fällt doch tot um...
    Geändert von mafalda (12.05.11 um 10:05:56 Uhr)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Gips ist schon nochmal was anderes als eine Peel-off-Maske.
    Der wird, wie gesagt warm und es dauert doch eine Weile, bis er wieder entfernt werden kann.

    Wenn nur ein wenig in ein Nasenloch gerät kann das Angst machen, und die Augen müssen ja auch geschlossen bleiben, weil die zugedeckt werden.

    Keines meiner drei Kinder hätte da wohl mit 6 Jahren mitgemacht.

    Aber das müssen die Mutter und Datura wissen, ich kenne die Kleine nicht....

    Falls sie keine Platzangst hat sollte es gehen, ich könnte das nicht.

    Ich vertrage z.B. gar nichts Derartiges auf dem Gesicht, ich habe sofort Atemnot (vertrage auch keinen Dampf bei der Kosmetikerin, auch kein Dampfbad),


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gips ist schon nochmal was anderes als eine Peel-off-Maske.
    Der wird, wie gesagt warm und es dauert doch eine Weile, bis er wieder entfernt werden kann.
    Finde ich nicht, weil sich die Maske in einem löst und nicht runtergefrickelt werden muss.

    Wir haben das in der Grundschule an uns Mitschülern unter Aufsicht des Lehrers selbst gemacht und im Rahmen einer Kinderfreizeit nocheinmal mit "fremden" Kindern.

    Es war kein Problem und ja, der Gips wird beim Abbinden warm, aber zunächst ist er kalt. Das fanden die Kinder schlimmer *schreck*, gab sich aber nach dem ersten Schock.

    Ich gehe davon aus, dass Datura ihre Nichte kennt und weiß, was geht und was nicht und nicht ins Blaue hinein agiert.

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Bei uns im Kindergarten wurden solche Gipsmasken bereits von Vorschulkindern gemacht.
    Das war kein Problem, die Kinder fanden es toll und sind solange sitzen geblieben.
    Einer 6-Jährigen würde ich sowas in der Regel zutrauen, in dem Alter gehen die Kinder ja schon zur Schule. Da wird ja auch Wert darauf gelegt, dass die Kinder sich länger als ein paar Sekunden auf etwas konzentrieren können.
    Gut, wenn sich das Kind nicht mal eincremen lassen würde, oder bis es 9 ist beim Zähneputzen Theater macht, mag das anders sein...

    Bei uns wurden diese Gipsbinden benutzt, was es alternativ gibt, weiß ich leider nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    nur gips wird nicht funkionieren.
    der ist da zuwenig elastisch, als dass er sich ohne zu zerbrechen sich wieder lösen lässt. das kannst du selber testen, indem du den dünn anrührst und auf einer plastiküte ein kindergesicht-grosses stück ausstreichst und es anschliessend zu lösen versuchst, ohne es zu zerbrechen... wird nicht gehen.

    da wirst du wohl zu gipsbinden greifen müssen und die ganz fein ausstreichen. in innenseite dann auskorrigieren und mit silikon aufgiesst...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. YSL Gesichts-und Hautpflege
    Von alexiis35 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 14:04:15
  2. Gesichts-Reinigungsöl
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 22:11:04
  3. Gesichts- und Körperpflegepäck
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 13:35:14
  4. effaclar und Gesichts-SB
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 17:48:07
  5. Gesichts-Selbstbräuner
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •