Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: GW für fettige/unreine/Mischhaut OHNE Alkohol?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208

    Standard GW für fettige/unreine/Mischhaut OHNE Alkohol?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties =)

    Also, mich beschäftigt im Moment folgende Frage: Gibt es eigentlich ein Gesichtswasser für unreine bzw. fettige Haut
    bzw. Mischhaut ohne Alkohol?

    Es wird ja immer wieder empfohlen, eines ohne Alkohol zu verwenden, aber irgendwie läuft mir da nie eins über den Weg...
    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Industrie darauf nicht eingestellt?

    Wenn ihr eins kennt, dann immer her damit! Am liebsten wäre mir für meinen persönlichen Gebrauch NK, aber mich
    interessiert es auch mal so ganz allgemein...

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    soweit ich weiß gibt es von Rilanja (Schlecker) in der Serie für unreine Haut ein Gesichtswasser, was keinen Alkohol enthält. Ist aber alles andere als NK. Komischerweise enthält das Rilanja Gesichtwasser aus der Young-Serie (für junge, normale Haut) dann wieder Alkohol.

    Sonst könnte ich dir noch das Gesichtswasser von Florena mit Aloe-Vera und Gurke empfehlen, das wird für trockene Haut empfohlen enthält auch kein Parfüm, dafür dann aber wieder Alkohol. Ich finde es trotzdem sehr verträglich, bzw. müßte es für fettige Haut mild genug sein.
    Was auch geht ist reines Hamameliswasser, z.B. von Spinnrad, kann man eigentlich für jede Haut verwenden und ist ohne Alkohol.

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Viele Beauties hier schwärmen sehr von der MCL von Clinique. Es soll keinen Alkohol enthalten, trotzdem eine exfolierende Wirkung haben (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Ich hab die CL2 von Clinique daheim, die enthält aber Alkohol und ist mir auch ein bisschen zu scharf....
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Clarins hat da eins, das gut ist. Ja, ohne Alk.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    58
    Von Garnier BioAktiv gibt es eines ohne Alkohol, dass ganz ok ist. Ich habe aber auch immer Schwierigkeiten sowas zu finden...

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    ich verwende das GW ohne Alkohol von Clarins in Kombination mit dem Huile Lotus. ich vertrage es sehr gut, bei GW mit Alkohol hatte ich nach kurzer Zeit sonst immer trockene Stellen im Gesicht.

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Würde mich interessiern, ob das Pickel macht...

    Zitat Zitat von glila Beitrag anzeigen
    Von Garnier BioAktiv gibt es eines ohne Alkohol, dass ganz ok ist. Ich habe aber auch immer Schwierigkeiten sowas zu finden...

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Von La Roche Posay das aus der Effaclar Serie ist ohne Alkohol aber speziell für unreine & empfindliche Haut.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Von Effclar gibt es eines, ich steig allerdings in letzter Zeitauf Gesichtswasser für Feuchtigkeitsarme Haut um. Und das mit Alkohol verwende ich vor dem Gesichtsgel. Dann werden ein paar Bakterien abgetötet, aber meine Haut wird nicht so trocken.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    NK ohne Alkohol wirst du wohl kaum finden, der dient dort als Ersatz für die Konservierungsmittel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 10:56:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  3. Unreine, fettige Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:27:02
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •