Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dehnungs- /Schwangerschaftsstreifen

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Dehnungs- /Schwangerschaftsstreifen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Da ich 1,80m groß bin, habe ich durch schnelles Wachstum seit meinem 15. Lebensjahr Dehnungsstreifen.

    Am Rücken 3 größere, horizontal-verlaufende, die sind ganz silber geworden.

    An den Oberschenkeln viele kleine, die mit der Zeit transparanter geworden sind. Sie stören nicht wirklich.

    Nun bin ich schwanger (8. SSW), meine Gyn meinte, die ganze Cremerei zur Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen würde nichts bringen. Pflege ist gut, aber vermeiden würden sie die Entstehung der Streifen nicht. Das Läge einfach an der Veranlagung der Bindegewebsstruktur.

    Kann ich ihr glauben schenken, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

    Ich habe mir zu Massage einen Luffa-Schwamm und eine Naturhaarbürste gekauft. Bringt das was??

    LG Cora
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Bringt alles nichts, ausser vielleicht deiner Psyche. Die Risse entstehen in der Unterhaut, da nützt Creme gar nichts. Es ist Veranlagung, ob dein Gewebe eher elastisch ist oder leicht reißt. Bei sehr jungen Frauen, wo das Gewebe noch fester ist, reißt es häufiger, bei den älteren Frauen, wo die Haut nicht mehr so fest ist, tendenziell weniger oft. Aber am Ende entscheidet nur deine Veranlagung.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Haut reißt extrem leicht, ohne Schwangerschaft und Wachstumsschub, sogar im Gesicht ganz leicht (vielleicht vom Aufstützen mit der Hand, sieht aber zumindest da außer mir keiner, zum Glück)
    Meine Hauttärztin meinte auch, dass es nicht davon kommt, dass ich selten creme, es ist einfach Veranlagung Mich stören meine Beine sehr, das einzige was ich machen könnte wäre wohl lasern lassen, aber das ist teuer....

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo!

    Meine Haut ist leider komplett kaputt durch die Schwangerschaft. Der komplette Bauch .

    Ich habe gecremt und geölt, aber es ist einfach Veranlagung. Keine Chance. Das einzige gute war, dass der oftmals starke Juckreiz, der durch das Hautreißen entsteht, durch gute Pflege gelindert werden kann, deshalb hab ich es auch jeden Tag gemacht und jetzt auch noch. Es tut der Haut einfach sehr gut. Mit fettigen Cremes bin ich besser zurecht gekommen als mit Öl. Z.B. Alverdebutter.

    Während der Schwangerschaft war es mir egal, aber jetzt wird mir das ganze Ausmaß erstmal bewusst, aber jetzt 1/2 Jahr nach der Entbindung sind die Streifen wenigstens schon heller.

    Fazit: Pflege ist super, aber hilft eher beim Hautgefühl und vielleicht ein bisschen zum Eindämmen der Streifen, aber verhindern lässt sich das nicht, wenn man die Veranlagung hat. Jede Form von Peeling würde ich lassen, dann lieber schöne Ölmassagen machen, das durchblutet die Haut auch ganz gut und macht sie geschmeidiger.

    Gruß
    Geändert von Shermaine (12.05.11 um 14:34:41 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube auch, dass es größtenteils Veranlagung ist, habe aber trotzdem die ganzen Schwangerschaften eifrig gecremt und vor allem Zupfmassage gemacht (wird in allen einschlägigen Schwangerschaftsheften beschrieben). Ich mochte das Zeug von Biotherm am liebsten. Ich habe keinen einzigen Streifen. Mach es ruhig, es tut gut und man beschäftigt sich mit seinem Bauch, das ist auch nett.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe in der Pubertät auch durch zügiges Wachstum Dehnungsstreifen bekommen, aber es ist wohl tatsächlich Veranlagung, weil meine Mutter auch starke Schwangerschaftsstreifen hat.

    Mir hat damals Contractubex - Salbe (gegen Narben) recht gut geholfen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mein Vater musste nach seinem Herzinfarkt 30 Kg abnehmen, schon im Krankenhaus hat man ihn für seine Haut die Remederm Körpercreme von Louis Widmer empfohlen. Und tatsächlich ist seine Körperhaut mit "geschrumpft", sie sah immer schön fest aus. Insgesamt war er von dieser Creme sehr angetan. Ich fand, sie duftete auch wunderbar. Nun ist das Thema Bindegewebe bei Männern sicherlich auch noch etwas anderes als bei Frauen (obwohl ich auch schon bei einigen Männern Dehnungsstreifen gesehen habe), aber allemal einen Versuch wert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich hatte auch seit der Pubertät schon Dehnungsstreifen, daher wusste ich, dass es mich wohl erwischen wird, zumal ich ja auch wusste, dass es in der Familie liegt. Wobei die Streifen schon Anfang des 6. Monats kamen, als von einem richtigen Schwangerschaftsbauch gar nicht die Rede sein konnte.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Aus meiner Teeniezeit habe ich auch Dehnungsstreifen (ein paar Linien an beiden Hüften), aber die durch die Schwangerschaft keinen einzigen. Ich habe auch eifrig geölt/cremt und gezupft.

    Ich habe schon öfters gehört, dass auch das Alter eine Rolle spielen soll.
    Bei den jüngeren Müttern ist das Gewebe schön fest, bei den älteren etwas weniger fest und somit reisst es weniger schnell und gibt keine Dehungsstreifen. Ich war damals 32 als ich geboren habe.


    Edit: Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft .
    EditII: Habe erst jetzt gesehen, dass mcabby schon zuvor das mit dem Alter geschrieben hat, sorry.
    Geändert von Samoa (13.05.11 um 18:58:45 Uhr) Grund: mcabbys Post nicht richtig gelesen

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Bei mir in der Familie haben auch alle Schwangerschaftsstreifen, meine Schwester, Mutter, Tante nur ich habe keinen einzigen. Habe so ab dem 4. oder 5. Monat angefangen zu ölen (habs aber auch oft ausgelassen, wenn ich einfach eingeschlafen bin). Habe anfangs ein paar Poben von Freiöl genommen und dann ein Schwangerschaftsöl von der Rossmann Eigenmarke und ich habe keinen einzigen Streifen. Wobei meine Bindehaut jetzt auch nicht die Beste ist. Ich habe an den Oberschenkeln viel Dehnungsstreifen (die sehr wenig sichtbar sind zum Glück), die einfach von Wachsen und Abnehmen kamen. Aber ich habe bei meiner Schwangerschaft sehr oft gelesen, dass diese Zupfmassage wirklich sehr gut helfen soll zur Vorbeugung. Meine Schwester hat die Streifen auch erst so ca. 1,5 Wochen vor der Entbindung bekommen. Ich denke auch, dass es auch auf die Größe des Bauches ankommt. Meiner war "mittelgroß" also gut sichtbar aber keine Riesekugel. Habe bis zum Schluss normale Kleidung (auch Hosen) getragen und kein einziges Umstandsmodeteil gekauft. Aber cremen/ölen macht die Haut schön weich und elastisch.

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaftsstreifen
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 10:56:45
  2. Schwangerschaftsstreifen ...
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 21:27:59
  3. Schwangerschaftsstreifen....
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:29:15
  4. Schwangerschaftsstreifen
    Von Ladyofsun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 20:12:26
  5. Schwangerschaftsstreifen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 23:48:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •