Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Stell dir bitte mal vor...

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Stell dir bitte mal vor...

    Anzeige
    ...dein Bruder und seine Frau lernen deinen neuen Partner kennen. Man verbringt ca. 3 Stunden miteinander.

    Wie reagierst du, wenn dich zwei Tage später eine Nachricht erreicht in der steht: Dein Neuer ist total daneben. Er ist unsympathisch, oberflächlich und arrogant.
    Wir glauben nicht, dass er der Richtige für dich ist.

    ?

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    die könnten mich beide mal ...

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Eigentlich haben sie nichts reinzureden. Wenn man aber ehrlich mit sich selbst ist, dann haben Freunde und Verwandte in diesen Fällen häufig recht.

    Ist er denn oberflächlich und arrogant?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ausgehend davon, dass es Bruder und Schwägerin gut mit einem meinen und die Dich gut kennen, würde ich, auch wenns schwer fällt, genauer hinschauen. Kleinere Übel behalten wohlwollende Freunde und Familie meist für sich, so kenne ich das. Wenn die sich aber äußern und zwar so klar und deutlich , dann würde ich wohl in mich gehen und genau hinschauen, überlegen, ob ich da vielleicht was übersehe in verliebter Verblendung.

    Man ist ja oft betriebsblind.

    Trennen würde ich mich sicher nicht, aber bestimmt kritischer hinschauen, warum er so eine katastrophale Außenwirkung hat.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ist er denn oberflächlich und arrogant?
    ich finde, das kann man jemanden der frisch verliebt ist nicht fragen
    das Urteil wird sicher nicht objektiv ausfallen.

    Vielleicht stimmt auch einfach die Chemie bzw. grundsätzliche Einstellungen nicht überein, kann ja bei dir aber anders sein.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich verstehe, dass du erstmals gekränkt, beleidigt und enttäuscht bist. Aber - und das kannst nur du beantworten - kennt dich dein Bruder gut? Also, kann es sein, dass er (wenn euer Verhältnis gut ist) einfach genauso enttäuscht von deinem neuen Freund ist, wie du jetzt von seiner Reaktion?

    Oder ist seine Frau maßgeblich an dieser Einschätzung deines neuen Freundes beteiligt?

    Davon abgesehen: Es ist dein Freund, nicht ihrer und die Zeit relativiert manches. In diesem Sinne: Cool down
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ich finde so eine Nachricht unangemessen.

    Die Beiden wissen doch nicht, ob er immer so ist oder aus Unsicherheit so rüberkommt. Man muss einem Menschen Zeit geben sich zu entfalten. Auch seine Rolle in der Beziehung einzunehmen.

    Daher: Die Zeit wird es bringen. Viele müssen ihre Urteile revidieren. Das musst du unter Umständen oder eben dein Bruder und seine Frau.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Objektiv kann ich das schon ein wenig beurteilen. Ich erlebe ihn ja, wenn wir allein sind, aber auch, wenn wir in Gesellschaft sind und ich finde ihn keineswegs arrogant. Ich würde sagen, dass er etwas distanziert ist. Das ist aber doch auch Zurückhaltung, wenn man noch so "neu" ist... MMn ganz normal.

    Mein Bruder und seine Frau...preschen immer so hervor. Ungefragt und unsensibel.
    Mein Bruder, und das hat meine Schwägerin selbst zugegeben, hatte schon immer zu Beginn etwas gegen meine Freunde. Später waren sie ein Herz und eine Seele.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde auch den Umstand "Nachricht" (=sms?) wenig feinfühlig.

    wenn ich Verwandten oder Freunden so etwas sagen will, tu ich das persönlich in einem Gespräch, wo man die Chance hat, über die Eindrücke zu reden.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Mein Bruder und seine Frau...preschen immer so hervor. Ungefragt und unsensibel.
    Mein Bruder, und das hat meine Schwägerin selbst zugegeben, hatte schon immer zu Beginn etwas gegen meine Freunde. Später waren sie ein Herz und eine Seele.
    Dann ist die Sache anders, dann kannst Du so einen Kommentar eher einordnen und müsstest eigentlich wissen, was Du drauf geben musst. Nämlich wenig.

Ähnliche Themen

  1. Ich stell mich mal vor :)
    Von Nabi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 21:48:25
  2. Ich stell mich mal vor :-)
    Von Shonya im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 16:05:21
  3. ich stell mich vor
    Von magratknobloch im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:42:11
  4. Ich stell mich vor!
    Von angelinajolie12 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 19:57:12
  5. Stell Dir vor...
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:39:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •