Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein paar Fragen zum Surfstick

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Ein paar Fragen zum Surfstick

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich mache im Sommer ein zwei-monatiges Praktikum in einer anderen Stadt. Eine Unterkunft für die Zeit habe ich schon, aber dort gibt es leider kein Internet und auf das kann ich schlecht verzichten.

    Deshalb kam mir die Idee mir einen Surfstick zu holen. Nun habe ich leider gar keine Ahnung wie das funktioniert und auf was man da achten sollte...
    Könnt ihr mich da aufklären?
    Sollte bitte ohne Vertragsbindung und möglichst günstig sein (brauche das Ding ja nur für die zwei Monate und hauptsächlich um E-Mails abzurufen, Nachrichten zu lesen etc.) Habe gesehen, dass es auch gerade wieder einen bei tchibo gibt... Ist der empfehlenswert?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    306
    Den Surfstick von Tchibo nutze ich auch für solche Fälle und bin sehr zufrieden damit.

    Du gehst in die Filiale und kaufst Dir dort das Gerät (in meinem Fall einmalig 29,90). Anschließend schältst Du ihn bei Dir zuhause übers Internet frei (Eingabe Adresse und Perso-Nr.).
    In meinem Fall ist es ohne Vertragsbindung; jeden Monat wird monatsweise Deine Flat verlängert; entweder lädtst Du ca. 10.- oder ca. 20.- auf, je nachdem welche Flat Du hast.
    Die Flatgebühr kaufst Du wie Handyguthaben in einer Tchibofiliale und gibts die Aufladenummer bei Dir am Laptop ein; die Flat verlängert sich dann wieder um einen Monat.
    Die Suftgeschwindigkeit wird dann runtergeregelt, wenn Du eine gewisse Datenmenge verbraucht hast; "normal" sufen, mailen, Bilder hochladen geht dann noch recht zügig, Videos anschauen und alles, was Geschwindigkeit braucht, wird dann jedoch sehr beschwerlich.

    Lass Dich am besten in der Filiale beraten, je nach Deinen Bedürfnissen.

    LG!
    Liebe Grüße,
    Muriel

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Wir hatten den von 1und1, ca 20 Euro im Monat. Waren so ganz zufrieden, monatl. Kündigungsfrist meine ich...ab einer bestimmten Datenmenge wird das ganze aber langsam, da wirds schwer mit Video schauen usw.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mittlerweile gibt's ja nicht nur bei Tschibo, Aldi und Lidl den Surfstick. Weiterhin auch noch bei O2, die Telekom bietet eine Tagesflat an und mit Sicherheit auch D1.
    Recht günstig war Aldi mit 1.95 Euro / Tag
    Fonic hat auch ne Tagesflat. Da ist recht viel auf dem Markt.

    Die meisten Anbieter wie Aldi z. B. bieten allerdings das E-Netz an und da finde ich persönlich die Netzabdeckung nicht so gut wie bei der Telekom oder bei D2 und O2.
    Vielleicht solltest Du mal "ausleuchten" wie die Netzabdeckung der einzelnen Provider dort vor Ort ist bevor Du Dich entscheidest.

    Mit Sicherheit gibt es auch im I-Net Seiten auf denen Du die Tarife vergleichen kannst und die Preise der Sticks

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Habe jetzt erst mal den Stick von Tchibo gekauft, ich denke so ganz verkehrt kann das nicht sein, oder?! Ist ja auch nur für zwei Monate. Habe leider weder Zeit noch Muße große Vergleichen zwischen den einzelnnen Anbietern anzustellen.
    Werde ihn aber erstmal noch verpackt lassen, damit ich ihn zur Not noch zurückgeben kann, falls mir doch noch was viiiiiel besseres über den Weg läuft - aber da es ja wie gesagt keine Anschaffung für's Leben ist, wird der schon seinen Sinn und Zweck erfüllen für die Zeit, denke ich

    Vielen lieben Dank für eure Tipps
    Wer noch was weiß, kann übrigens gerne noch was dazu schreiben - bin ja für jede Hilfe dankbar!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •