Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Frau übt am Samstag im Iran Rache an einem Mann

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard Frau übt am Samstag im Iran Rache an einem Mann

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    was haltet Ihr davon? Macht sie es richtig?

    http://www.gmx.net/themen/nachrichte...-rache-im-iran

    vg

    skulptur13

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Bestialisch und grausam, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Auch wenn ich das Leid dieser Frau verstehen kann und ihre Wut und ihre Rachegelüste, aber dass ein Gericht so etwa absegnet hat mit zivilisation nichts mehr zu tun.
    Ich bin entsetzt.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mich stört vor allem, dass die Berichterstattung dazu benutzt wird, um mal wieder gegen den Islam zu hetzen. Qisas, Talionsformel etc. lassen durchaus auch andere Formen der Sühne eines Vergehens zu:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    danke Mäusken, das wusste ich nicht, daß man andere "Bestrafungsformen" im Islam genauo geeignet sieht. Ich persönlich hadere mit mir, ob diese Frau es so machen sollte. Sie ist erwachsen und könnte natürlich erwaschsener reagieren, jedoch maße ich mir an sie mir mir zu vergleichen und sie ist wohl gemerkt die Entstellte. Möglich wäre es für mich die Frage mit einem klaren, JA, zu beantworten, wenn es sich um ein Tat an einem Kind handeln würde...

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich schwanke auch hin und her. Und ich meine mich auch zu erinnern, das sie anfangs, es ist ja schon eine ganze Weile her, nichtmal sicher war, ob sie wirklich diese Art Rache möchte....
    Nun scheint sie ja voll und ganz dahinter zu stehen.
    Ein wenig kann ich sie aber verstehen. Der Mann hat aus purer verletzter Eitelkeit auf grausamste Art ihr ganzes Leben und ihre Zukunft zerstört.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, deshalb wäre es angemessen, wenn er für Unterhalt und Pflege zahlen würde. Aber die körperliche Vergeltung bringt doch nichts, ich glaube nicht mal Befriedigung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich möchte diese Art der Rache nicht verteidigen, bin da auch nicht von überzeugt.

    Aber ich kann mir kaum vorstellen, das es für die Frau ein gutes Gefühl wäre, ein Leben lang auf Unterhalt und Pflege eines Mannes angewiesen zu sein, den sie nicht heiraten wollte, der sie hingegen unbedingt "besitzen" wollte und lieber in Kauf nahm, das sie entstellt ist, als sie einem anderen Mann zu überlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, ich glaube sie täuscht sich. Sie glaubt, es würde ihr danach besser gehen, aber ich bezweifle das....

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich denke, dass es ihr danach ganz sicher bessergehen wird. Rache ist eine Art, seinen Schmerz loszuwerden, ich sage nur Monika Bachmeyer. Aber dass so etwas vom Gericht abgesegnet wird, finde ich ganz und gar schrecklich und kann das kaum glauben.

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es ihr danach ganz sicher bessergehen wird. Rache ist eine Art, seinen Schmerz loszuwerden, ich sage nur Monika Bachmeyer. Aber dass so etwas vom Gericht abgesegnet wird, finde ich ganz und gar schrecklich und kann das kaum glauben.
    Ich bezweifele, dass es Frau Bachmeier nach der Tat "besser" ging. Zwar hat sie die Tat nie öffentlich bereut, aber ich glaube nicht, dass ihre Tat zu einer inneren Befriedigung geführt hat.

    Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich jemand so verletzen würde. Ob ich mir Rache wünschen würde, keine Ahnung. Das Gerichte diese befürworten ist schlimm.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr von einem Mann der...
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 10:31:54
  2. Der Beste Mann aus einem Roman???
    Von drew im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 20:34:44
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:38:59
  4. Oh mann: Ein Traum von einem Waschgel!!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 11:31:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •