Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Caron Schloßparfumerie - Flakonfrage

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976

    Standard Caron Schloßparfumerie - Flakonfrage

    Anzeige
    Hat schon jemand in der Schloßparfumerie in Stuttgart einen Caron Duft abfüllen lassen und kann mir sagen ob die Flakons wenigstens in etwa den normalen Caron OFs ähneln?
    Ich bin zugegebenermaßen schon ein OF-Fetischist und Abfüllungen sind eher eine Notlösung, aber manche Carons bekommt man scheinbar nur noch als solche Abfüllungen.
    Klar, es kommt auf den Inhalt an, aber für doch reichlich Euronen wäre dann eine scheußliche braune Apoflasche schon optisch nicht der Bringer...
    Ich müßte auf gut Glück schicken lassen, aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit den Abfüllungsflakons?

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Liebe Ghislaine

    bei dieser Frage könnte dir m.M.n. Frau Susi Simpel am besten weiterhelfen.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    hallo Frau Ghislaine,

    ja, ich hab schon einen Caron Duft bei der Schlossparfümerie gekauft.
    Der Flakon ist ein einfacher, rechteckiger Glasflakon. Ich mach Dir heut abend ein Bildle und schick es Dir zu
    Nix weltbewegendes für Flakonsammler. Darf ich fragen, welchen Duft Du gerne hättest? *Neugierigbin*
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ghislaine,

    den Coup de Fouet habe ich auch in diesem einfachen Flakon bekommen, aber manche Urnendüfte haben sie auch in den schönen Original Caron Kristallflakons. Ich würde mal dort anrufen, und fragen, in welchem Flakon denn der Duft käme.

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich hab meinen Tabac Blonde im Original Caron-Flacon bekommen - ist allerdings schon 2 Jahre her...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für die schnelle Hilfe
    Ich habe nun man angerufen und jepp - der Coup de Fouet soll es werden, den Poivre als EdP oder Extrait haben sie leider nicht mehr, ich bin aber schon riesig froh wenigstens den Coup de Fouet zu bekommen und der ist ja im Grunde identisch und nur ald EdT in etwas leichterer Konzentration.
    Abgefüllt wird in einen schlichten rechteckigen Flakon, man kann aber einen 20ml Kristall-Schmuckflakon von Caron für irgendwas um die 30 Euro dazubestellen und dann vom großen Bunkerflakon einfach umfüllen.
    Dann werde ich also mal gleich zuschlagen, mir ist gerade sehr nach Nelken Overkill

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Viel Glück und viel Freude damit!
    Den Coup de Fouet hab ich auch
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich weiß nicht, ob ich unbedingt den caron-kristallflakon brauchen würde... ich bin mir auch nicht sicher, ob die düfte darin wirklich dicht verpackt sind...

    die normalen flakons der schlossparfumerie sind schlichte, eckige glasflakons, ein bisschen ähnlich wie die männerflakons von goutal bzw. die früheren tauer-flakons.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Susi's Zweifel sind aus meiner Sicht gerechtfertigt - ich hatte mir in Paris das Alpona Extrait in einen 20ml Flakon abfüllen lassen, das dann in der Tat sehr schnell 'gekippt' ist - auf jeden Fall schneller, als in regulären Extrait-Flakons.
    Beim EDT ist es dann sicher noch heikler.

    Edit: Coup de Fouet mag ich auch sehr....

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob ich unbedingt den caron-kristallflakon brauchen würde... ich bin mir auch nicht sicher, ob die düfte darin wirklich dicht verpackt sind...

    die normalen flakons der schlossparfumerie sind schlichte, eckige glasflakons, ein bisschen ähnlich wie die männerflakons von goutal bzw. die früheren tauer-flakons.

    lg, die susi.
    Danke Susi, ich hab jetzt auch doch nur den normalen Flakon bestellt, solange keine braune Apoflasche kommt, kann ich mit allem leben
    Wenn ich mal wieder in der Nähe von Stuttgart bin, möchte ich unbedingt mal in der Schloßparfumerie reinsehen, scheint ein sehr netter Laden dort zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Keiko Mecheri ist in der Schlossparfümerie reduziert
    Von Nineli im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 00:20:45
  2. Suche: Caron - Royal Bain de Caron
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 12:28:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:19:44
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 23:16:41
  5. Schlossparfümerie
    Von Hummelelfe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •