Seite 1 von 72 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 715

Thema: Couch to 5K - wir beginnen zu laufen, wer macht mit???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Couch to 5K - wir beginnen zu laufen, wer macht mit???

    Anzeige
    Hallo

    Durch ein anderes Forum bin ich auf diesen Link gestoßen
    http://www.nhs.uk/Livewell/c25k/Pages/couch-to-5k.aspx

    Das ist ein tolles Pprogramm um auch totale Anfänger oder auch faule ich-hab-früher-mal-Sport-getrieben Leute zum Laufen zu kriegen
    Die Idee ist in 9 Wochen 30min am Stück doer auch 5km laufen zu können!

    Eigentlich ganz simpel, Podcast runter laden, für jede Woche gibt es eines und starten (empfohlen wird dreimal pro Woche).
    Man wird durch die 30 Minuten begleitet mit Musik und vor allem mit den richtigen Anweisungen "90 Sekunden laufen... Musik... jetzt 60 Sekunden gehen... Musik... etc. (kurzer Hinweis: ist auf englisch, aber sehr leicht zu verstehen, falls sich da wer unsicher fühlt)

    Ich bin noch in Woche 1, habe viel zu lange pausiert und merke, dass ich so ein bisschen "Druck" brauche um wieder rein zu kommen
    Wer mag mitmachen? Sich ab und zu hier austauschen wie es so läuft, gegenseitige Motivation?

    Kommt, rein in die alten Turnschuhe, die Schlabberjogginghose und das Tanktop, Podcast runterladen und los
    Ich freue mich über ein paar Mitstreiterinnen!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Das mit dem Podcast finde ich ja toll .

    Ich drücke mich immer noch vor dem Laufen , obwohl das eine super Ergänzung zu meinen DVDs wäre.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das habe ich letztes Jahr gemacht und fand es toll Leider wusste ich nichts von dem Podcast, aber ohne geht es auch ganz gut, auf dem Laufband jedenfalls, da hat man ja immer die Zeit vor Augen.

    Nur zu, wie gesagt, mir hat es super gefallen und ich laufe immer noch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin dabei *Podcast runterladen geh*
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ja, super, startest Du am Wochenende durch?

    Ich war heute laufen und würde gerne Sonntag erneut, das wird aber vermutlich darans cheitern, dass ich zu einer Konfirmation eingeladen bin
    Also Montag...
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Super Idee. Ich wollte eigentlich schon ne Weile anfangen zu laufen. ABER was mich davon abhält guggen die Leute nicht komisch wenn man 90 sec rennt dann 60 sec läuft, dann wieder rennt... ich komme mir da komisch vor... ich weiß am Ende beobachtet mich gar keiner, aber da bin ich irgendwie komisch, da bräuchte ich ne Freundin vor Ort die mitmacht damit ich mich nicht so beobachtet fühlt...
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab auch schon eine Weile damit geliebäugelt, obwohl ich ja eigentlich sage, ich bin nicht zum Laufen geboren (meine Archillessehne). Aber ein Versuch kostet ja nichts, wenn wir uns hier gegenseitig motivieren. Also ich könnte erstmals am Sonntag laufen gehen. Da es die nächsten Tage mild bleiben soll, wäre der Zeitpunkt optimal.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    tolles Programm! Ich habe vor 2 Wochen damit angefangen und bin sehr motiviert bei der Sache Dabei bin ich wirklich ein Laufdepp. Podcasts werde ich nicht benutzen, auch wenn ich die Idee gut finde, aber ich brauche meine Musik dafür. Hab mir eine billige Stoppuhr gekauft, damit geht es wunderbar.
    Es ist schon anstrengend am Beginn, aber man schafft es immer und ich zumindest merke schnell Fortschritte, also schafft ihr das allemal




  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für kleines Geld gibt es auch eine App dazu, die kann dann auch Musik spielen: http://itunes.apple.com/de/app/c25k-couch-to-5k/id301233668?mt=8
    Und für Android gibt es sie auch.
    Geändert von Mäusken (13.05.11 um 23:09:51 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, die Idee klingt super.

    Ich dachte bei dem Podcast ist schon Musik dabei ?

Ähnliche Themen

  1. Das Lästern im neuen Jahr kann beginnen;-)
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.02.13, 10:30:19
  2. Mit 41 noch mit der Pille beginnen ?
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 19:55:13
  3. Ich werde jetzt eine Diät beginnen...
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 08:04:45
  4. Freundschaften beginnen.....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 17:24:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •