Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Arganöl für die Haare - Bringt das was?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Arganöl für die Haare - Bringt das was?

    Anzeige
    Bei Hagelshop sehe ich immer wieder Arganöl.

    Von Marroccanoil oder Biacre... Hat das schon jemand probiert?

    http://www.hairshop24.com/Biacre-Arg...Oel-30-ml.html
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    das von Dir genannte nicht, aber normales Arganöl. Habe aber keine Wirkung feststellen können, die ich nicht auch mit Olivenöl hervorrufen kann.

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    das von Dir genannte nicht, aber normales Arganöl. Habe aber keine Wirkung feststellen können, die ich nicht auch mit Olivenöl hervorrufen kann.
    Dem stimme ich mal komplett zu - und ergänze um: ich habe Tage gebraucht, um das Öl (egal welches), komplett wieder raus zu waschen! Und dass, obwohl ich extrem trockene Haare und Kopfhaut habe - auf meinen Kopf kommt definitiv mehr kein Öl - denn meine eh schon feinen und dünnen Haare klatschen dann komplett zusammen!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Bist du denn ausschließlich am puren Öl interessiert oder dürfen es auch Produkte mit Argaöl sein? Von Kiehl´s gibt es eine tolle Serie, die kann ich definitiv empfehlen
    http://www.kiehls.de/haarpflege/haar...-hair-pak.aspx
    Die Maske ist sehr pflegend, ohne die Haare zu beschweren, zumindest bei meinen Haaren funktioniert sie super




  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Öl bekommt man mit Conditioner besser raus, als mit Shampoo, man muss selbigen nur etwas einwirken lassen

    Ölkuren mache ich aber auch nicht, zumindest im Moment, ich habe da für mich noch nicht die richtige Methode gefunden, ich nehme immer so wenig Öl als Leave-In, dass die Haare gar nicht erst fettig aussehen, meine Haare lieben es, ich nehme Kokosöl. Bei feinem Haar reicht 1 Tropfen!!! Die Haare sollen nicht platt aussehen, sondern nur Pflege bekommen.

    Maroccanoil ist mehr Silikon als Öl und dafür, dass einem hier hochwertige Inhaltsstoffe vorgegaukelt werden, viel zu teuer. Arganöl bekommst du im Supermarkt, falls du es testen möchtest, aber gerade wenn du nur testen möchtest, tut es eigentlich auch ein günstigeres Öl. Meine Haare mögen allerdings gar kein Olivenöl...
    Generell mag aber jedes Haar ein anderes Öl, Testen wäre wohl auch hier wieder unumgänglich
    Geändert von Mad Hatter (13.05.11 um 23:16:51 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.15
    Beiträge
    2
    Habe gehört das reines Arganöl wirklich was bringen soll ich selbst habe es noch nicht ausprobiert Versuch es doch mal damit

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Bei meinen Haaren wirkt Arganöl gut, mixe es in die Haarkur oder gebe ein paar Tropfen ins Leave In.

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich nehme bei meinen feinen Haaren, die aber zurzeit etwas mitgenommen sind, ganz normales Kokosöl aus dem DM. Ich lasse es aber immer mindestens ein paar Stunden einwirken. Klappt wunderbar, obwohl man schon wirklich gründlich ausspülen muss.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Von Herbal Essence gibt es eine neue Serie mit Arganöl:

    http://www.cosmoty.de/news/6989/

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Hat jemand die Serie schon mal in echt gesehen und weiß, ob da Silikone drin sind?

Ähnliche Themen

  1. Arganöl?
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.09.20, 05:21:02
  2. Arganöl?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 15:53:07
  3. Arganöl
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 16:34:41
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 20:35:51
  5. Arganöl
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 12:14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •