Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mich nervt diese ständige Typisierung von Cremes ab - wie geht ihr damit um?

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Sunny, es ist mit Sicherheit auch der Alterungsprozess aus dem resultiert das Produkte die früher "gingen" heute nicht mehr "gehen". Ein Produkt das all Deinen Kriterien entsprechen wird, wird es wohl nicht geben. Schau welcher Punkt Dir am wichtigsten erscheint und such dann. Manches kann evtl noch durch eine Zusatzpflege ergänzt werden

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Oder du nutzt unterschiedliche Cremes für unterschiedliche Gesichtspartien - also für die eher fettigen Stellen eine andere als für die vielleicht trockene Wangenpartie.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von melody1234 Beitrag anzeigen
    Ich find solche Typisierung meist auch schwierig. Ich hab trockene Mischhaut. Also an manchen Stellen sehr trocken und an anderen eher fettig. So ich könnte jetzt 2 verschiedene Cremes benutzen. Denn die für Mischhaut ist mir immer zu wenig, die für trockene zu viel. Die für normale passt ganz und garnicht.
    Außerdem hab ich eine empfindliche Haut, ich reagiere fast auf jede Creme mit Pickeln und Ausschlag. Nur ist bei den meisten Cremes empfindliche Haut mit trockener Haut gleichgesetzt. Man darf mit Mischhaut also wohl keine empfindliche Haut haben.

    Ich hab bis jetzt noch keine Creme gefunden, die einfach passt.
    Hi liebe melody - genau DAS meine ich!

    Nehme ich eine Creme für Mischhaut, dann spannen meine Wangen - außerdem macht eine Creme für Mischhaut nix gegen Falten. Nehme ich eine reichhaltige Creme mit Anti Aging - dann glänze ich wie doof. Dazu kommt noch, dass meine Haut sensibel ist und auf viele Cremes mit Unreinheiten reagiert usw. usf.

    Ach menno...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Sunny, es ist mit Sicherheit auch der Alterungsprozess aus dem resultiert das Produkte die früher "gingen" heute nicht mehr "gehen". Ein Produkt das all Deinen Kriterien entsprechen wird, wird es wohl nicht geben. Schau welcher Punkt Dir am wichtigsten erscheint und such dann. Manches kann evtl noch durch eine Zusatzpflege ergänzt werden
    Hi Sun - vielen Dank für deinen Post! Es bleibt mir ja nix Anderes übrig - ich versuche eine Pflege für Mischhaut zu finden - und unterlege die Wangenpartien mit Resist - aber dann hab ich doch immer noch keinen Sonnenschutz oder so was drin...

    Was nimmst du gerade?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin weiterhin bei Clarins Exigence, volles Programm Tages-Nachtpflege. Serum bis es aufgebraucht ist und die Augencreme die bei mir nix kann. Das Serum nehm ich zusätzlich im Winter bis zum Frühjahr hin. Wie geschrieben, jetzt brauche ich es auf. Danach hol ich es erstmal nicht
    Der TM von Exigence hat nen LSF
    Ansonsten hat das Make Up das ich habe einen SPF in 10.

    Zusätzlich entweder MD Skincare Alpha Beta Daily Face Peel. Entweder als Kur im Winter oder ein bis zweimal pro Woche gerade im Augenblick. Ausschließlich abends
    Ähnlich sind die Anew clincial advanced pads. Allerdings ist die Wirkung nicht so gut wie bei MD Skincare und die Avon Anew sind ein one step system.
    MD Skincare ist ein two step system.
    Dann und wann als Maske entweder Kenzoki Marshmallow oder 10 Min. Mask von Kanebo.
    Für Nase und Kinn Ahava Mud Mask oder wie sie heisst.
    Den gelegentlichen Böller kill ich oder sitz ich aus.
    Bis auf meine Nase und sporadisch auf mein Kinn ist meine Haut durchweg trocken.

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich kenne das Problem auch Meine empfindliche Mischhaut habe ich jetzt mit reiner Feuchtigkeitspflege im Griff. Anti-Aging betreibe ich mit Seren und Masken. Die anderen Cremes verursachen sonst unschöne Pickel oder Unterlagerungen.

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi liebe melody - genau DAS meine ich!

    Nehme ich eine Creme für Mischhaut, dann spannen meine Wangen - außerdem macht eine Creme für Mischhaut nix gegen Falten. Nehme ich eine reichhaltige Creme mit Anti Aging - dann glänze ich wie doof. Dazu kommt noch, dass meine Haut sensibel ist und auf viele Cremes mit Unreinheiten reagiert usw. usf.
    Also, wenn ich demnächst Einkaufen gehe, probiere ich die Lotion von Kiehl's die hört sich zumindest nach der Beschreibung ganz gut an.
    Bei Sonnenschutz hab ich auch die Lust verloren, weil der mir in den normalen Cremes nicht hoch genug ist, also nehm ich einfach mal eine extra Sonnencreme mit und schau, wie es damit läuft.
    Im Winter geht die Sucherei von vorne los.

    Ja ein Hautsensibelchen bin ich auch und das geht mir wirklich auf die Nerven.
    Liebe Grüße
    melody1234

  8. #18
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Jerry - bin von dem Resist-Serum von Paula und dem BHA nach wie vor begeistert! Allerdings reicht mir Beides alleine nicht mehr aus - ich suche eine Creme für "drüber" - oder wie geschrieben eine Creme für Alles...
    wenn du etwas für drüber suchst- ich habe von beiden ein pröbchen gehabt- perfekt! Clarins Nuit Creme oder Clinique Comfort on call.
    oder von sisley die Hydratante au concombre .
    Gute Pflege hat halt manchmal schon seinen Preis.

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du kannst Clarins anschreiben bzgl. einer Probe oder Proben. Bis dato ist Clarins recht kulant und kundenfreundlich was die Zusendung von Proben betrifft. Schilder Deinen Hautzustand und was Du suchst und sie schicken Dir normalerweise Proben zu.Die passen immer ganz gut.

    Alternativ Sunny, vielleicht wäre ja mal eine Hautanalyse für Dich passend um zu sehen, was Deine Haut wirklich braucht bzw. um zu sehen welchen Hauttyp Du gerade hast.
    Im Zusammenhang mit dem Alterungsprozess, der anderen Jahreszeit kann eine evtl. Medikamenteneinnahme auch mit einfließen.

    Ansonsten denke ich ist eine Creme mit all Deinen Kriterien einfach utopisch
    Da kannst eher nur Teilbereiche abdecken durch Zusatzprodukte. Meine Meinung

  10. #20
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Anzeige
    ich mache es schon lange so, dass ich anti-aging, was für die hautbarriere (ist bei mir häufig ein problem), einen extra-kick feuchtigkeit etc über seren und ampullen pflege.

    das ist einfacher, weil ich dann immer die cremes nehmen kann, die ich gut vertrage. und das produkt für die bedürfnisse untendrunter wechseln kann.

    sonnenschutz nehme ich auch extra. ich will selbst entscheiden können, wann und wieviel ich nehme. mein MU hat auch welchen drin und so brauchts nicht ständig noch lsf in der creme.

    ansonsten rate ich wie immer zu doc baumann. dadurch habe ich erst mal kapiert, was gut für mich ist und was nicht. und habe dann lange alle produkte auf incis getestet. meine haut ist wirklich nicht wiederzuerkennen.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer nervt mich
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 09:01:00
  2. Diese Werbung nervt!
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 16:59:58
  3. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •