Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mich nervt diese ständige Typisierung von Cremes ab - wie geht ihr damit um?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Mich nervt diese ständige Typisierung von Cremes ab - wie geht ihr damit um?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    meine Haut hat sich in den letzten Jahren merklich verändert - alles, was mal funktioniert hat, geht jetzt gar nicht mehr...

    Nun suche ich also schon seit ewigen Zeiten eine TC für mich - doch keine konnte mich bis jetzt so wirklich überzeugen.

    Mich nervt das total ab, dass die Hersteller ständig eine Typisierung der Cremes vornehmen - von fast allen Herstellern gibt es Cremes in diesen Kategorien:

    [LIST][*]Cremes für empfindliche Haut[*]Cremes für trockene / sehr trockene Haut[*]Cremes für alternde Haut[*]Cremes für Mischhaut[*]Cremes für Feuchtigkeit[*]usw. usf.[/LIST]
    Und natürlich auch noch diese Cremes:

    [LIST][*]Cremes mit LSF zum Sonnen- und Altersschutz[*]Cremes, die voll "bio", NK oder KK sind[*]Cremes, die hypoallergen sind[*]Cremes ohne Silikone, Parabene, PEGs usw.[*]Cremes mit Antioxidantien[*]usw. usf.[/LIST]

    Ähhh Hallo - ich brauche eine Creme, die ALLES hat, was ich oben genannt habe!

    Und nun bitte ich ganz herzlich um eure Vorschläge!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mir ist eigentlich recht egal was drauf steht. Ich schaue mir die Creme an. Wenn Geruch, Konsistenz, Inci, usw. mich überzeugen, dann ist mir doch egal wie das Kind heißt!

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    mir ist eigentlich recht egal was drauf steht. Ich schaue mir die Creme an. Wenn Geruch, Konsistenz, Inci, usw. mich überzeugen, dann ist mir doch egal wie das Kind heißt!
    Da geb ich dir recht, liebe Sabine - entscheidend ist auch für mich nur, dass meine Haut sich damit wohlfühlt!

    Aber dazu muss es bei Cremes ja erstmal kommen - wenn die Hersteller Proben versenden ok - aber ich kann die Fehlkäufe (trotz der tollen Empfehlungen des BB) über die Jahre schon gar nicht mehr zählen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    mir ist eigentlich recht egal was drauf steht. Ich schaue mir die Creme an. Wenn Geruch, Konsistenz, Inci, usw. mich überzeugen, dann ist mir doch egal wie das Kind heißt!
    seh ich genauso, darum geb ich auch nichts auf solche Ansagen wie "nicht komedogen" (woher wollen die wissen, was meiner Haut Komedone beschert? ). Daher teste ich mich auch wild durch, inklusive der Fehlkäufe. Und ich hoffe gerade, dass ich wieder eine Creme finde, die erstmal nicht "überarbeitet" wird

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bist Du mit den Zeugs von Paula nicht mehr zufrieden, warst doch ganz begeistert?
    +


  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Bist Du mit den Zeugs von Paula nicht mehr zufrieden, warst doch ganz begeistert?
    Hi liebe Jerry - bin von dem Resist-Serum von Paula und dem BHA nach wie vor begeistert! Allerdings reicht mir Beides alleine nicht mehr aus - ich suche eine Creme für "drüber" - oder wie geschrieben eine Creme für Alles...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    aber ich verstehe nicht, warum du die Einteilung nach Hauttypen als nachteilig empfindest, gerade das gibt doch einen Anhaltspunkt, ob die Creme für mich was sein könnte oder nicht. Eine Mischhaut braucht doch eine andere Reichhaltigkeit als eine trockene oder reife Haut.
    Dann sind die Anforderungen auch unterschiedlich, viele möchten ein wenig Duft andere gerade nicht. NK und hoher Lichtschutz schließen sich auch aus, da viele einen richtig hohen Lichtschutz erwarten, andere auf chemischen Lichtschutz zugunsten der Natürlichkeit verzichten wollen. Manche wollen Silikone, weil das besonders glättend für den Moment ist, andere wollen auf Silikone verzichten.

    Was mich persönlich stört, ist das alles parfümiert ist, dabei wäre die Verträglichkeit einer Creme meist deutlich besser ohne den Duft. Und da man ja ohnehin andere parfümierte Produkte verwenden möchte eigentlich völlig unnötig eher störend. Weiterhin finde ich Anti-Age und Mischhaut, bzw. auch in Serien für unreine Haut wichtig, bzw. Lichtschutz und Antioxidantien auch als Vorbeugung gegen Alterung auch bei fettiger Haut. Leider kommt das oft zu kurz. Oft ist Anti-Age immer gleich reichhaltig, was ja nicht jeder braucht.

    Von Loreal gibt es jetzt eine neue Creme die Revitalift Perfect Repair 10 heißt und angeblich 10 Dinge gleichzeitig kann einschließlich LSF 20. Aber wahrscheinlich ist sie eh wieder zu reichhaltig für mich und sicher auch parfümiert, also wieder nichts für mich.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich finde die Typisierung gut. Wenn eine Creme für ölige Haut ist, benötige ich sie nicht. Dann benötige ich noch nicht mal ein Pröbchen. Ich weiß das vorher. Ist sie ohne Silikone oder Parabene - um so besser für mich. Andere mögen es anders sehen.

    Das sind aber alles Hinweise, die mir persönlich helfen.

    Daher ist es wichtig, was man selbst möchte. Ist die Haut empfindlich? Will man NK und Bio? Worauf reagiert man? Das kann kein Hersteller wissen und das muss man selbst prüfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Ich find solche Typisierung meist auch schwierig. Ich hab trockene Mischhaut. Also an manchen Stellen sehr trocken und an anderen eher fettig. So ich könnte jetzt 2 verschiedene Cremes benutzen. Denn die für Mischhaut ist mir immer zu wenig, die für trockene zu viel. Die für normale passt ganz und garnicht.
    Außerdem hab ich eine empfindliche Haut, ich reagiere fast auf jede Creme mit Pickeln und Ausschlag. Nur ist bei den meisten Cremes empfindliche Haut mit trockener Haut gleichgesetzt. Man darf mit Mischhaut also wohl keine empfindliche Haut haben.

    Ich hab bis jetzt noch keine Creme gefunden, die einfach passt.
    Liebe Grüße
    melody1234

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    Aber Mischhaut haben die meisten Menschen. Das ist klar, an den Wangen eher trocken, Stirn, Kinn, Nase, also T-Zone, fettiger, weil da eben auch die meisten Talgdrüsen sitzen.

    Man könnte da vielleicht an den Wangen Feuchtigkeitsserum untergeben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer nervt mich
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 09:01:00
  2. Diese Werbung nervt!
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 16:59:58
  3. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •