Seite 11 von 26 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 258

Thema: An die Haarzüchter - Tipps, Tricks und Erfahrungen

  1. #101
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Auch auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde: Welches Öl verwendet Ihr denn? Hätte Sonnenblumen-, Oliven- und Leinenöl zu Hause. Ist da etwas dabei, was ich mir noch heute Abend in die Haare schmieren kann?

  2. #102
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Olivenöl würde wohl am ehesten hinkommen, wird zumindest oft empfohlen, auch wenn ich persönlich es so gar nicht mag
    Meine Haare mögen Kokosöl und lieben Wollfett (bloß kein Lanolin aus der Apotheke, ist meistens etwas ganz andres), alles andere habe ich zumindest noch nicht ausführlich genug getestet um etwas sagen zu können. Arganöl empfinde ich z.B. als normal und nicht besonders hilfreich, würde es aber nicht beschwören.

  3. #103
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Danke, ich geh dann nachher gleich mal pflegen.

  4. #104
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich würde mir keines der 3 ins Haar schmieren.

    Olivenöl ist viel zu schwer und kann sehr schnell überdosiert werden.

    Wenn Du mal Kokosöl testen willst, nimm Dir morgen Kokosfett (das zum Braten) im Lebensmittelgeschäft mit. Ist billiger als das kosmetische Kokosöl und im Grunde dasselbe. Zum Testen genügt das allemal.

    Und wenn Du dann mal ganz tolles Kokosöl haben möchtest, google mal nach Monoi Tiare Tahiti Öl Typ Gardenia.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #105
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Hmm Mädels,

    ich war kürzlich in so einem Naturkosmetikladen in Köln auf der Breite Str.

    Da hat mich so ein Typ beraten, auch Naturfrisör, er meinte, Öle seien für das europäische Haar gar nicht so gut Für indisches oder asiatisches Haar sicherlich, aber nich für unsere üblichen europäischen feinen Haare.

    Hatte ich vorher auch noch nicht gehört.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #106
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    @Mayanmar

    Ich bringe jetzt einfach das doofe Argument, dass wahrscheinlich fast jeder im Langhaarnetzwerk seine Haare ölt und ca 90% die traumhaftesten Mähnen haben, die ich je gesehen habe.

    Konnte er das irgendwie rational begründen?

    Ich denke nicht, dass meine Haare feiner sind, als die der meisten Asiaten, abgesehen davon braucht meiner persönlichen Meinung nach feines Haare einfach weniger Öl.

  7. #107
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich war auch ziemlich überrascht, Mad Hatter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #108
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mad Hatter & Maureen, vielen Dank fuer die Antworten!

    Schade, ich verwende so gern Kuren/Conditioner im trockenen Haar und gehe danach unter die Dusche, dieses 2mal Duschen innerhalb einer oder zwei Stunden mag ich so gar nicht

    Oel habe ich noch nie ins trockene Haar gemacht, ich dachte das waere so ein grosses No-No Gut, dann versuche ich's mal mit trockenem Haar, ist mir auch Recht Ueber mehrere Tage werd ich es auch drinlassen, wenn ich arbeite hab ich sowieso immer die Haare hoch, da faellt ein bisschen Oel in den Laengen gar nicht auf.

    Maureen, das Kokosoel hoert sich ja traumhaft an vor allem, weil ich den Duft von normalem Kokosoel nicht so gern mag. Wo bestellst du denn deins?

    Und noch eine letzte Frage: ist ein proteinhaltiger Conditioner (so wie der Earthly Delight) denn auch etwas fuer ungefaerbte Haare? Ich lese immer von Proteinen im Zusammenhang mit gefaerbten Haaren bzw waermebehandelten.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #109
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Jedes Haar reagiert anders auf Proteine, auch ungefärbtes Haar kann sie brauchen, ich würde sogar sagen, dass recht viele hin und wieder welche nehmen, es ist nur so, dass gerade Färben dem Haar noch mehr Proteine entzieht. Einfach testen wäre mein Tipp, es wäscht sich ja wieder raus
    Meine Haare hatten sehr schnell genug davon, nachdem ich anfangs richtig gute Ergebnisse mit den Alverde Kuren hatte, wurden sie dann nur noch strohig, aber seit dem habe ich eben weder Hitze noch Farbe an mein Haar gebracht.

    Bei Öl im trockenen oder feuchten Haar scheinen die Meinungen gerade wieder auseinander zu gehen, wenn ich das richtig beobachtet habe, dann war anfangs wirklich feuchtes Haar angesagt, dann hieß es trockenes Haar und jetzt scheinen wieder manche Kritikpunkte entdeckt zu haben und ich bin völlig verwirrt, weil bei mir beides klappt und ich Angst habe, mich für "das Falsche" zu entscheiden

    Mayanmar, ich kann mir gut vorstellen, dass er meint, dass feine Haare mit Öl sehr schnell strähnig/platt aussehen, damit wird er wohl recht haben, aber es kommt auf die Dossierung an, bei mir tritt dieser Effekt nicht so schnell auf, aber andere berichten schon davon, dass sie ihre Haare unmöglich offen tragen können, wenn auch nur ein bisschen Öl drin ist.

  10. #110
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Anzeige
    ich habe ja ziemlich langes haar - im moment so richtung gürtel.
    blond, fein und einmal im jahr gesträhnt um die farbe ungefähr gleichmäßig zu halten.

    proteine gehen bei mir gar nicht. damit sehe ich aus, als wenn ich 2 farbtöne dunkler wäre und die haare haben einen struktur, die mich an borsten von einer zahnbürste erinnern. deswegen würde ich mal an einem freien tag testen visi.

    ich kure im winter immer in der sauna mit diesem kerastase zeugs, das wärmeaktiviert wird. super!
    was kann ich denn im sommer machen? da ist mir kuren zu viel und zu aufwändig. aber ganz ohne pflege gehts irgendwie auch nicht. gibts irgendwelche tipps von faulen, langhaarbeauties??
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •