Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 258

Thema: An die Haarzüchter - Tipps, Tricks und Erfahrungen

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Mein Lieblingsthema (für die, die es noch nicht wussten ).

    Du machst ja schon sehr sehr viel richtig. Die passende Pflege zu finden, ist leider nicht so einfach, vor allem dann, wenn an auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten will.

    Haarausfall durch Tenside ist ein wichtiges Thema - das kommt gar nicht mal so selten vor.

    Die Inhaltsstoffe, die es hier zu meiden gilt, wären Sulfate und Betaine. Aber auch Zuckertenside können Haarausfall begünstigen. Nicht jeder verträgt sie. Und Betaine finden sich sowohl in KK als auch NK.

    Sehr empfehlen kann ich Dir das Bodyshop Rainforest Balance Shampoo for oily hair. Auch wenn es für fettiges Haar ist, ist es sehr mild, reinigt gut und ist sulfat- und betainfrei. Der Duft ist auch klasse.

    So, jetzt kommen meine Geheimtipps in Sachen Pflege:

    Shampoo

    Earthly Delight Herbal Shampoo

    Inhaltsstoffe: Distilled water, sage, rosemary, nettles, wheatgerm soap, horsetails, essential oils of ylang ylang, neroli and sweet orange

    Übersetzt:

    Destilliertes Wasser, Salbei, Rosmarin, Brennessel, Weizenkeimseife, Ackerschachtelhalm, äther. Öle von Ylang, Ylang, Neroli und Süssorange

    Inhalt: 16 OZ (= knapp 500 ml), Preis 11,60 $

    Das Shampoo enthält Weizenkeimseife als Tensid. Auf dem deutschen Markt gibt es kein vergleichbares Shampoo. Es ist sehr mild, reinigt gut, duftet fein.

    Conditioner

    Earthly Delight Conditioner

    Inhaltsstoffe: Deionized Water, vegetable glycerine, rice bran oil, avocado oil, wheatgerm protein, panthenol, amino acids, vegetable emulsifying wax, essential oils of neroli, cinnamon and coconut.

    Übersetzt:

    Entsalztes Wasser, pflanzl. Glycerin, Reiskeimöl, Avocadoöl, Weizenkeimprotein, Panthenol, Aminosäuren, pflanzl. Emulgator, äther. Öle von Neroli, Zimt und Kokosnuss

    Inhalt: 16 OZ (= knapp 500 ml), Preis: 11,60 $

    Der beste Conditioner der Welt. Pflegt extrem gut und hat Silikon-Effekt ohne Silikone zu enthalten.

    Einziger Nachteil: Die Produkte sind nur in den USA bei Willner Chemists zu bestellen. Und es kostete sehr viel Zeit und Mühen, bis sich Willner Chemists bereit erklärte, nach Deutschland zu liefern. Wirklich möglich hat das unsere liebe Bobbi gemacht und ich bin ihr dafür unendlich dankbar.

    Earthly Delight ist der Geheimtipp unter den deutschen Haarzüchtern.

    Das beste Leave-in mit einem hervorragenden Pflegefaktor, exzellenten Inhaltsstoffen und der besten Anti-Austrocknungswirkung kommt ebenfalls aus den USA und nennt sich Panacea Hair Salve. Sie wird von einer amerikanischen Haarzüchterin hergestellt. Die Hair Salve ist ebenfalls unter Haarzüchtern weltweit sehr beliebt und geschätzt. Nie mehr ohne!!!

    Inci´s und Bestellmöglichkeit (es gibt auch Probegrössen) bitte hier nachlesen:

    http://www.etsy.com/listing/73388829...er-blend-leave

    Allein mit diesen 3 Produkten ist bei meinem Haaren das komplette Pflegespektrum abgedeckt. Mehr bräuchte ich nicht.

    Kuren immer lange einwirken lassen, 5 Minuten sind zu wenig.

    Mit etwas klätschigen Haaren durch Pflegeprodukte muss man sich abfinden, wenn man sehr lange Haare haben möchten. Meine Erfahrung ist, dass die Haare zu wenig Pflege abbekommen, wenn sie immer wie frisch gewaschen aussehen sollen, darum trage ich sie nur an 2 Tagen die Woche offen und stecke sie ansonsten hoch. Gerade bei Flechtzöpfen oder -dutts fällt es gar nicht auf, wenn sie grosszügig Pflege drin haben. Und die Haare werden richtig schön genährt.

    Versuche, Frisuren zu lernen. Es gibt im Netz zahlreiche Anleitungen. Dutts müssen nicht langweilig aussehen. Ist alles nur eine Frage der Technik. Zum Feststecken von Frisuren gibt es dekorativen, sehr schönen Haarschmuck oder einfach nur Hair Scroos, die halten wirklich super.

    Noch ein Tipp: regelmässig (alle 2 bis 4 Wochen) Spliss rausschneiden, gerade wenn die Haare gestuft sind. Das ist sehr wichtig!!! Aber nur mit einer guten Haarschere (dm Haarscheren sind nicht gut genug für die Bedürfnisse von langem Haar).

    Nahrungsergänzungen bringen nur dann etwas, wenn der Körper sie benötigt um einen Mangel auszugleichen. Sie können nicht mehr rausholen als das, was genetisch möglich ist. Also Haarwuchsmittel gibt es keine. 1 - 1,5 cm pro Monat sind drin, mehr nicht. Die Nahrungsergänzungen können aber eine optimale Haarqualität sichern, darum nehme ich sie auch konsequent ein. Wirklich was davon hast Du dann aber erst in ein paar Jahren, denn bei den Längen können sie ja nicht mehr wirken, sondern nur bei dem Haar, das gerade in der Haarwurzel produziert wird.

    Priorin wäre mir auf Dauer viel zu teuer. Ich nehme seit Jahren nur die Haar Kapseln, die es in Drogerien gibt (wechsle alle paar Monate durch), das tut´s imho auch.

    Vom Bürsten bin ich komplett abgekommen. Ist einfach zuviel mechanische Belastung. Ich kämme nur mit einem grobzinkigen Kamm (Efalock Lifting Kamm) und hin und wieder mit dem Tangle Teezer.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich würde noch empfehlen, den Zopf immer wieder abzuwechseln und mal höher oder tiefer setzen, damit die Haare nicht immer an der gleichen Stelle geknickt werden.
    Außerdem solltest du Zöpfe nicht zu stramm machen. Mein Hautarzt meinte mal zu mir, dass ich mir meinen Zopf in Zukunft nicht mehr so straff machen soll, sonst fallen mir die Haare vorne aus.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  3. #13
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    204
    Welche Scheren könnt ihr denn empfehlen um den Spliss zu beseitigen?

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Hallo Polarlicht,

    mein Wundermittel ist dieses hier:

    http://www.makeupalley.com/product/s...ee-/Treatments

    Leider in D. nicht zu bekommen.

    Meine Haare sind fein, blond getönt , GHD kommt oft zum Einsatz u. auch der Fön.

    das Zeug rettet mich immer vor Schädigungen.

    Anfang des Jahres waren sie noch kinnlang, jetzt bis fast zum BH Ende

    Aber es stinkt abartig.

    Beschleunigt das Zeug denn auch das Haarwachstum?
    Weil von kinnlang auf BH-Verschluss-Länge sind ja gut und gerne 15 cm - das ist ja locker das dreifache des normalen Wachstums.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Sharkzzz - Edit,

    ich meinte schulterlang, nicht kinnlang
    +


  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Hallo Polarlicht,

    mein Wundermittel ist dieses hier:

    http://www.makeupalley.com/product/s...ee-/Treatments

    Leider in D. nicht zu bekommen.

    Meine Haare sind fein, blond getönt , GHD kommt oft zum Einsatz u. auch der Fön.

    das Zeug rettet mich immer vor Schädigungen.

    Anfang des Jahres waren sie noch kinnlang, jetzt bis fast zum BH Ende

    Aber es stinkt abartig.

    Jerry,

    wärest du so lieb und würdest mal nachschauen, ob hier Alkohol drin ist???

    Ich darf nämlich mit den Extensions nichts mit Alkohol verwenden.

    Danke dir
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Jerry,

    wärest du so lieb und würdest mal nachschauen, ob hier Alkohol drin ist???

    Ich darf nämlich mit den Extensions nichts mit Alkohol verwenden.

    Danke dir
    Ja, Alkohol ist enthalten.
    +


  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke Maureen für die mal wieder TOP-Vorschläge. Ich werde mir das alles mal notieren bzw. nachlesen, ob die angegebenen Sächelchen Alkohol enthalten. Sieht ja nicht so aus, ich darf aber allerdings nicht zu ölhaltige Sachen nehmen, da dies die Tapes auch löst.

    Allerdings möchte ich ja auch irgendwann mal wieder ohne Extensions sein und meine eigenen Haare gesund züchten.

    Wie machst du das mit dem Splissschnitt? Ich denke nämlich, dass ich meine Haare viel zu selten geschnitten habe undd sie deshalb so dünn geworden sind in den Spitzen bzw. der Spliss "hochgekrochen" ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ja, Alkohol ist enthalten.

    Danke, an wie vielter Steller denn??? Ganz am Anfang oder ganz zum Schluss?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    http://www.folica.com/hair-care/hair...specifications

    Auf meine Flasche ist dann noch ganz hinten an vorletzter Stelle Benzyl Alcohol aufgelistet *Lupehol*
    +


Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •