Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auslandsbestellung - Zoll

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896

    Standard Auslandsbestellung - Zoll

    Anzeige
    Hallo,

    da viele von euch ja regelmäßig im Ausland bestellen, hätte ich mal eine Frage.
    Ich habe vor Ostern in Australien bestellt, und das Paket ist immer noch nicht bei mir angekommen. Zwei Tage nach der Bestellung habe ich eine Versandbestätigung erhalten. Ich habe vor zwei oder drei Jahren schon mal bei der Firma bestellt. Damals hat es auch lange gedauert, aber langsam werde ich doch ungeduldig. Die Firma ist auf jeden Fall seriös.

    Da ich diesmal mehr bestellt habe, befürchte ich, dass die Ware im Zoll hängt. Wie ist das denn? Wird man dann vom Zoll nicht benachrichtigt? Wo kann man denn da mal nachfragen?
    Der Wert der Sendung ist jetzt auch nicht so hoch...ca. 50 Euro. Eigentlich dürfte es doch keine Probleme mit dem Zoll geben, oder?

    Danke und LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Der Zoll benachrichtigt Dich mit einem Brief. Du gehst mit der Rechnung hin. Meistens legt man Dir gleich ein cuttermesser auf die Theke zu der Sendung und bittet Dich, diese zu öffnen. Die Rechnung gibst Du ab, man kalkuliert was zu zahlen ist. Du zahlst, nimmst Deine Sendung und gehst

    Solange Du nicht gegen bestehende Gesetze verstößt mit der Einfuhr der Sendung wie, Washingtoner Artenschutzabkommen, Einfuhr illegaler Substanzen, Markenrechtverletzung etc gibt es keine Probleme. Du wirst ja zur Kasse gebeten.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mir ist letztens auch eine Sendung aus Australien im Zoll hängen geblieben. Aber passiert ist gar nichts, ich musste das Päckchen weder öffnen, noch irgendetwas dafür zahlen. Keine Ahnung, warum ich da nun unbedingt antanzen musste!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Meine UGGs aus Australien (und alle anderen Auslandsbestellungen, für die ich Zoll zahlen musste) kamen mit der Post und ich habe beim Zusteller bezahlt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Es kann schon mal einige Wochen dauern, bis man überhaupt vom Zoll benachrichtigt wird (schon selbst erlebt).
    Oder was auch schon vorgekommen ist: ich dachte, die bestellte Ware wäre abhanden gekommen, forderte nach 4 Wochen über Paypal mein Geld zurück und drei weitere Wochen später kam das Paket dann doch noch an, vom Zoll geöffnet, geprüft und Geld musste ich diesmal an den DHL-Mann zahlen.
    Und die besagte Sendung kam von cheapsmells, wo die Ware sonst immer innerhalb einer Woche da war.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    liebe auslands-bestell-profis...

    ein paket für mich hängt beim zoll in deutschland fest (shop hätte nicht in die schweiz geliefert) und ich soll es nun abholen. allerdings schaff ich es diese woche nicht, aber mein freund hätte urlaub und könnte das erledigen.... muss ich ihm eine vollmacht schreiben, oder reicht die abhol-benachrichtigung?
    wenn ja, gibts da formulare zum ausdrucken oder kann ich da selber was schreiben?
    und auf der benachrichtigung steht, dass man das auch über die post erledigen könnte... welche infos benötigen die?

    vom inhalt her sollte es wirklich keine probleme geben und vom wert erst recht nicht - wahrscheinlich wars das format, was deren aufmerksamkeit geweckt hat.

    vielen dank für eure schnelle hilfe!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Eine Vollmacht brauchst Du, die kann aber formlos sein.

    Man kann die erforderlichen Unterlagen (Kaufnachweis, Rechnung) auch an den Zoll schicken und die schicken einem dann das Paket zu
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    merci!

    ähm, reicht die (in dem fall amazon.com-)bestellung und bestätigung?
    kk-abrechnung ist hoffentlich nicht notwendig, oder?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Nein, die Bestellbestätigung reicht nicht. Du brauchst auch den Zahlungsnachweis!
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    oh man, das ist ja ein aufwand!!

    können die dann nicht einfach das paket öffnen?!
    ich getrau mich gar nicht zu posten was drin ist...
    aber es geht um einen warenwert von kapp 10dollar- wenn überhaupt!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Zoll? Bin verwirrt....
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 16:16:01
  2. Zoll
    Von Nisifeh im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 21:40:59
  3. Der Zoll und die Freigrenzen
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 23:57:09
  4. Frage zum Zoll
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 18:43:13
  5. Zoll und Post
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 11:20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •