Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Immer Blähungen, was tun :(

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard Immer Blähungen, was tun :(

    Anzeige
    Guten Abend,

    ein doofes Thema, aber so langsam nervt es mich richtig... Ich habe eigentlich schon immer die Neigung zu einem Blähbauch, aber seit einiger Zeit ist es besonders schlimm. Habe das Gefühl, dass das mit der Zahnschiene zusammenhängt, die ich seit Dezember trage. Leider muss ich die aber noch mdst. ein dreiviertel Jahr tragen..

    Irgendwie blubbt und gluckert es ständig in meinem Bauch und ich fühle mich regelmäßig wie der Kugelfisch aus der Imogas-Werbung (das nehme ich auch öfter, sogar die "forte"-Version, hilft aber leider nicht dauerhaft).

    Ich könnte ständig oben und unten Luft ablassen geht natürlich nicht und so blubbe ich innerlich immer mehr auf

    Wer hat ähnliche Probleme und was tut ihr gegen die nervigen Blähungen? Ich bin dankbar für alle Tipps und Hausmittelchen

    Danke!
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Wie wäre mit einem Besuch beim Arzt und einem Test auf Laktoseintoleranz?
    Ich kenne solche Blähungen und ich habe Laktoseintoleranz.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Wie wäre mit einem Besuch beim Arzt und einem Test auf Laktoseintoleranz?
    Ich kenne solche Blähungen und ich habe Laktoseintoleranz.
    Wollte ich auch gerade schreiben.
    Milchprodukte sind einfach so gut wie nicht verdaulich.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Oh... das hätte ich schreiben sollen. So einen Test habe ich vor ein paar Jahren schon einmal gemacht. Da wurde auch eine Magenspiegelung gemacht. Alles in Ordnung.

    Der Arzt meinte damals auch, dass das ganz normal ist, also Blähungen. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht (also nicht so extrem wie bei mir). Mein Bauch ist manchmal richtig prall/stramm vor Luft
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich hatte diese Probleme auch eine lange Zeit und verdammt drunter gelitten. Ist ja auch kein schönes Thema Laktoseintoleranz war es bei mir nicht, eher eine träge Verdauung.
    Mir hat geholfen mit einem Glas Wasse mit einem Schuss Apfelessig morgens auf nüchternen Magen meine Verdauung auf Trab zu bringen.
    Durch die geregelte Verdauung etc. habe ich nun keine Blähungen mehr und bin sehr glücklich darüber.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Hallo Gesa,

    ja eine träge Verdauung habe ich auch. Seit ich morgens auf nüchternen Magen zwei Becher sehr warmes Wasser trinke, ist es etwas besser geworden. Dann versuche ich jetzt noch mal das mit dem Schuss Apfelessig.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Gibt es denn irgendwelche Tees, die bei Blähungen helfen? Die dauerhafte Einnahme von Imogas forte ist ja auch keine Lösung. Und tagsüber auf der Arbeit brauche ich irgendwas, was diese innerlichen Gas-Ansammlungen irgendwie verhindert
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Gute Erfahrungen habe ich mit Kümmeltee aus dem DM und Kümmelkörnern gemacht. Das hat bei mir etwas geholfen. Dauerhaft half es aber mehr, die Verdauung wieder in Schwung zu bekommen. Seitdem das funktioniert sind die Blähungen auch weg.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Fenchel-Kümmel-Anis sofern man es mag...ich schon!
    Falls das alles nichts hilft...es gibt auch noch andere Intolleranzen die es sein können.
    Ich sage nur Fructoseintolleranz und Co.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wenn es nicht Lactoseintoleranz ist, dann könnte es immer noch eine andere
    nverträglichkeit sein. Ggf. könnte dir auch eine Darmsanierung (genauer, eine
    Sanierung der Schleimhaut) helfen.
    Es könnte auch ein im Verdauungstrakt ansässiger hefeproduzierender Pilz sein,
    der Gase prodzuiert und die Ursache der Blähungen sein könnte.

    Ich würde dir vielleicht einen Besuch bei einem Heilpraktiker empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Es gab bei Plus immer...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 16:24:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 04:56:09
  3. Lipliner immer??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 18:53:45
  4. ich les hier immer
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 22:40:49
  5. Immer so um 2 Uhr...
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:49:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •