Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Besuchsrecht des Vaters

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Und braucht Mama und Papa.. schon klar, aber letztendlich würde ich gucken, was dem Kind gut tut! Nicht was alle Welt meint..
    Ich denke mir eigentlich, dass ein Kind auch beide Elternteile braucht. Und kann nur die Mutter entscheiden, was dem Kind gut tut? Oder wird nicht gerade das Kind auch oft als Druckmittel missbraucht? Das muss und wird hier im Fall nicht so sein, aber allzu häufig ist es das. Darunter leiden doch die Kinder am meisten. Das geregelte Besuchsrecht ist das eine, aber wenn die Mutter gegen den Vater hetzt und umgekehrt, dann ist das für das Kind schlimmer als abwechselnd vom geliebten Vater oder der geliebten Mutter abgeholt zu werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich halte bei einem so kleinen Kind einen 14-Tage-Rhythmus eigentlich zu lange. Das kann man ja in ein, zwei Jahren oder wenn man merkt, dass es für das Kind o.k. ist, verändern, aber gerade bei einer frischen Trennung kann ich mir vorstellen, dass das 5 Tage Mama- 2 Tage Papa, besser für das Kind ist.
    Wie wäre denn eine Regelung 3 x wöchentlich und 1 x 14-tägig? Das Ganze kann man doch viel flexibler gestalten wenn man möchte; sich absprechen etc.

    Vielleicht sagt er dies ja auch nur weil er weiß, dass du das nicht willst?

    Dass der Mann von selber irgendwann (höchstwahrscheinlich schneller als dir lieb ist) ankommt und alle 14 Tage vorschlägt weil er am WE irgend etwas anderes machen möchte, ist doch vorprogrammiert. Und spätestens wenn die Kinder auch aufgrund von Sport oder Verein am WE ihre eigenen Bring-Termine haben, kommt schneller als man denkt.
    ****** under construction ******

  3. #23
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja Cara, da hast du völlig Recht. Ich HOFFE, dass mein Ex nicht schlecht in Gegenwart meines Kindes spricht. Ich tue es in keinem Fall!

    Aber ich habe auch gemerkt, dass mein Sohn sich bei mir wohler fühlt als bei seinem Vater. Er braucht unheimlich viel Regelmäßigkeit und seinen absolut festen Ablauf. Den hat er da nicht. Und das wirft ihn komplett aus der Bahn.

    Bei uns ist die Schwierigkeit, dass der Vater im Schichtdienst tätig ist. Somit ist die 2- Wochen Regelung schon immer extrem schwierig. Er will ihn auch in der Woche haben, aber dann soll er nicht in den KiGa gehen, ect.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Oh, das ist schwieriger. Wenn er Kleine nicht in den Kindergarten soll, dann ist das wohl nicht gut. Da ist seine Umgebung. Schichtdienst ist für den Vater natürlich keine schöne Sache, aber dem Kleinen aus seinem Umfeld zu nehmen, das ist was anderes.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja und genau das versteht sein Vater nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und kann nur die Mutter entscheiden, was dem Kind gut tut?
    Im Normal-und im Zweifelsfall , ja. *hust*

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Im Normal-und im Zweifelsfall , ja. *hust*
    Dem kann ich auch nur zustimmen

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Curly, ich würde mir wünschen, wenn ich montags die kleinen Würmchen sehe, ohne Hausarbeit, ein bisschen verratzt und verstört, dass die Eltern hier beide zusammen zum Wohl des Kindes entscheiden. Eben beide zusammen!

    Das ist aber wohl oft nicht möglich. Denn man hat sich geliebt und ein Lebensmodell, ein Lebenstraum, zerbricht. Da wird natürlich, genau mit der Intensität, mit der man geliebt hat, auch gehasst. Und die Kinder stehen dazwischen. Die Kleinen tun mir oft sehr Leid. Sie werden auch als Druckmittel benutzt, was weiß ich alles.

    Sokari, da ist natürlich nicht von dir die Rede. Ihr seid ja noch dabei zu klären
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Curly und Sokari,

    Ihr habt die Smileys vergessen. Das kann sich doch nur um einen Scherz handeln, so denkt eine aufgeklärte Frau doch nicht?

    Falls doch - Hiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllfffffffffff fffffffeeeeeeeeeee.

  10. #30
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Curly und Sokari,

    Ihr habt die Smileys vergessen. Das kann sich doch nur um einen Scherz handeln, so denkt eine aufgeklärte Frau doch nicht?

    Falls doch - Hiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllfffffffffff fffffffeeeeeeeeeee.
    Kleidchen, ich kann nur von mir sprechen. Wenn du meinen Ex kennen würdest, würdest du nun einfach nur kräftig nicken.

Ähnliche Themen

  1. Totgeburt und Recht des Vaters? :-(
    Von Madeleine1980 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 09:03:11
  2. Ekelhafter Freund meines Vaters! :-(
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 22:53:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •